Schlechte Emotionen im Essen?

Na ja , wenn dir nach einem Essen so richtig schlecht wird , dann frag den Koch lieber danach , wo er die Lebensmittel eingekauft hat und mit welchen Pestiziden diese behandelt wurden und auch , wie viele Vitamine und Mineralstoffe da überhaupt noch drinnen sind und nicht nach der Laune des Kochs .

Allerdings , ich hab auch mal irgendwo gelesen ..... ,

das wenn früher geschlachtet wurde , Frauen die ihre Regel hatten einen Bogen um alles machen sollten , was mit der Haltbarmachung von Fleisch zu tun hat, weil sonst alles kippt . Das Gleiche gilt auch für Marmelade einkochen und so .
Warum das so ist , weiss ich nicht ....
ist aber auch irgendwie seltsam finde ich .

Also wenn du schon weisst , jemand kocht für dich der dich nicht leiden kann , oder du selbst willst für jemanden was kochen , den du lieber die Pest an den Hals wünscht .... ,
dann lass es lieber und mach nur was für dich selbst ,...
denn alles ist ja möglich , auch wenn wir manchmal keine Erklärung dafür haben .

Sehe ich auch so, wenn man es eh schon mit einem Widerwillen macht, dann kann das nicht so gut sein. :)

Werbung:
Ich glaub eher, daß die Anwesenheit bei der Person, die man nicht mag, einem das Essen verdirbt.
Daß es aus einem selber kommt, die Gedanken "die mag mich ja eh nicht, und ich sie eigentlich auch nicht, wäre jetzt lieber woanders".

Vielleicht ist auch die Atmosphäre zwischen zwei Leuten ein Grund, wenn sie so unterkühlt ist und eigentlich nur aus Pflichtgefühl aufrechterhalten wird. Möglicherweise ist dann auch die eigene Einstellung zum Essen, welches ja der Anlass ist, daß man dort sein "muß", nicht so gut.

Hat mit dem Essen an sich nichts zu tun.

Sicher, da wirst du recht haben. Da kann noch so gut gekocht werden, aber wenn man sich nicht wohlfühlt, dann hilft das alles nichts.

hihi.....jo Melkajal ^^

Nix ist versalzen....only the real.....wenn Leute so einen Schmonzes behaupten, natürlich ein stumpfes Messer schneidet nicht :P
Desweiteren ist viel Salz gut so nebnbei ;-D
Salz hat die Struktur der 5. Dimmension und wer ist nicht schon lange tut den kann ich nur Salz und Wasser ans herz legen.
peter Ferreira ist euch sicher ein Begriff

hihi.....jo Melkajal ^^

Nix ist versalzen....only the real.....wenn Leute so einen Schmonzes behaupten, natürlich ein stumpfes Messer schneidet nicht :P
Desweiteren ist viel Salz gut so nebnbei ;-D
Salz hat die Struktur der 5. Dimmension und wer ist nicht schon lange tut den kann ich nur Salz und Wasser ans herz legen.
peter Ferreira ist euch sicher ein Begriff

Der Mensch braucht ungefähr 3Gramm Salz am Tag- denn Salz ist ein Leiter.;)

ich frage mich die ganze zeit während des mitlesens...warum sollte ich mir die mühe machen für jemanden zu kochen den ich nicht mag? der einzigste grund für mich persönlich wäre...dem ganzen eine erneute chance zu geben. ansonsten wäre es freiwillige zeitverschwendung mit der ich mich selbst bestrafe... was wiederum in mir schlechte energien auslösen könnte :)

und sollte es z.b. um ein familienessen gehen oder etwas wo man anstandshalber nicht absagt... dann wäre es vielleicht hilfreicher nicht all zu viel darüber nachzudenken sondern es einfach genießen das man nicht selbst kochen brauchte :)

Da gibts kein Limit umso mehr umso besser ;)
In Wasser ist alles drinnen was man braucht (das meiste)
natürlich meine ich natürliches ud kein tötliches system Salz versteht sich ^^

Es gbt auch kein Limit an Wasser was du trinken sollst.

Werbung:
Zurück
Oben