Schlechte Emotionen im Essen?

Werbung:
und deshalb bin ich der ansicht...ich kann nur schlechte emotionen reinkochen wenn der andere sich das mehr oder weniger einredet :)
Und ich sage dir, es existiert Beides. Sowie auch etwas dazwischen (Gemischtes...wenns unbewußt geschieht).

Klar kann man sich oftmals selbst beeinflussen, wenn man weiß, dass einen ein anderer nicht mag. Mit der Angst und mit Unsicherheit spielt ja auch die Magie.

Genausogut kann aber auch der eine, der einen nicht mag, gar keine schlechten Energien ins Essen reinkochen, weil ihm/ihr der den er/sie nicht mag nicht wichtig genug ist dafür.

Genauso wie er/sie das auch ganz bewußt tun kann. Und wenn er/sie das wirklich gut kann, dann wirst du dich auch schlecht fühlen danach, obs dus glaubst oder dir was Gegenteiliges einredest, spielt keine Rolle.

Genausogut kann aber auch der eine, der einen nicht mag, gar keine schlechten Energien ins Essen reinkochen, weil ihm/ihr der den er/sie nicht mag nicht wichtig genug ist dafür.
natürlich kann es auch so sein...und das hatte ich bereits weiter oben so ähnlich ausgedrückt vom sinn her ;)
Genauso wie er/sie das auch ganz bewußt tun kann. Und wenn er/sie das wirklich gut kann, dann wirst du dich auch schlecht fühlen danach, obs dus glaubst oder dir was Gegenteiliges einredest, spielt keine Rolle.
also noch habe ich meinen willen und kann mich abgrenzen. nur sicherlich ist es nicht immer möglich was mir allerdings heute eher seltener passiert und wenn dann liegt es an mir weil ich es zulasse...wenn auch unbewußt, also nicht aufpasse.

meine frage dazu...wie hoch oder niedrig ist die wahrscheinlichkeit das es jemand richtig gut kann? und wenn einer ins negat. manipulieren kann, warum kann der positivere dann nicht der "stärkere" sein? also würde es dann doch an einem selbst liegen? wenn man mal davon ausgeht das nicht der überwiegende teil der menschen "es richtig gut kann" sondern vermutlich nur ein minimaler anteil den ich nicht abstreiten würde das diese dazu fähig sind

wenn ich an etwas nicht glaube...ist es dann nötig mir etwas einreden zu müssen oder auch nicht?

Ich kann dir sagen, wie damit umgehe - ich hatte genauso eine Situation ca. drei Jahre lang. Ich zieh mich zurück, fast komplett. Ich treffe niemanden, spreche mit niemanden - das kann über Monate gehen. Ich bin da wie in einer Starre, funktioniere aber dennoch ganz gut für die alltäglichen Dinge. Und irgendwann fang ich an zu strampeln, wie der Frosch im Butterfass.
Haargenauso mache ich das auch und genauso geht es mir dabei.
Ich bin ziemlich hart im Nehmen, mir kann einfach gar nichts Schlimmeres mehr passieren, als mir schon passiert ist.
Und vor allem, ich weiss, dass ich alles allein schaffen kann.
Das dachte ich auch....bis....und jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher.
Du bist wahrscheinlich auch wesentlich jünger als ich.:D Mir läuft irgendwie die Zeit davon.
Und nein, ich hatte keine so unterstützende Erziehung. Ich hab mich quasi selbst erzogen. Sonst wär ich heut noch eine lebensunfähige Null ... :D:D
Dito.
Demut ist das falsche Wort, ich bin dankbar für mein Glück, aber ich weiss auch ganz genau, dass ich es mir selbst erkämpft hab. Es ist mir nicht in den Schoß gefallen.
Und ja, ich habe Verständnis für Menschen, die sich in einer schlimmen Lebenslage befinden. Ich bin da auch immer bereit zu helfen. Aber ich hab herzliche wenig Verständnis für Menschen, die in dieser Lage nur rumjammern und allem möglichen die Schuld dafür geben, dass sie nicht weiterkommen.
Dito.
Ja, gelernt ist gelernt.
Sach(te) ich auch.:D

Wie gesagt, ich dachte auch mal, mir kann kein Schwein was anhaben und bin eines besseren belehrt worden, obwohl ich es auch konnte. Manchmal ist ein Ding (das zu lange dauert) ein Ding zuviel.
Das seh ich jetzt zwar ein bissl anders, ich denke nicht, dass es die selbe Energie ist, aber vielleicht komm ich etwas später noch drauf zurück. Da müsst ich jetzt mehr nachdenken und ich hab das Studio voll, ich hab am Stück nicht soviel Zeit.

:o
Frl.Zizipe
Na dann.....denk mal nach.

Sich darüber Gedanken zu machen, wer Schuld hat an einer Misere, rumjammern und nicht weiterkommen, im Alten festhängen und sich selbst bemitleiden erfordert Kraft und Energie.

Die selbe Kraft und Energie kann man für das Bearbeiten seiner Probleme und um vorwärts oder aus einer Miserer rauszukommen, aufwenden. Das ist auch das, was du tust.

Die Meisten tun das deshalb nicht oder sehen nicht, dass es die selbe Kraft und Energie erfordert (ist), weil ihnen das festhängen in alten Mustern geläufiger ist, frei nach dem Motto: Altes Leid - bekanntes Leid. Das ist DAS, was sie gelernt haben (im Gegensatz zu dir).

Wie gesagt, normal bin ich ganz und gar deiner Ansicht, doch es gibt auch Umstände, wo das eben nicht so einfach ist (auch nicht unter dem Motto: Ich sagte ja nicht, dass es einfach wäre). Es gibt Umstände die sind wirklich schwer (wobei ich das jetzt nicht bei der Treadstellerin meine) und da fällt diese Logik.;)

Lieben Gruß

Cayden

also noch habe ich meinen willen und kann mich abgrenzen. nur sicherlich ist es nicht immer möglich was mir allerdings heute eher seltener passiert und wenn dann liegt es an mir weil ich es zulasse...wenn auch unbewußt, also nicht aufpasse.

meine frage dazu...wie hoch oder niedrig ist die wahrscheinlichkeit das es jemand richtig gut kann? und wenn einer ins negat. manipulieren kann, warum kann der positivere dann nicht der "stärkere" sein? also würde es dann doch an einem selbst liegen? wenn man mal davon ausgeht das nicht der überwiegende teil der menschen "es richtig gut kann" sondern vermutlich nur ein minimaler anteil den ich nicht abstreiten würde das diese dazu fähig sind

wenn ich an etwas nicht glaube...ist es dann nötig mir etwas einreden zu müssen oder auch nicht?
Die Wahrscheinlichkeit ist gar nicht mal so niedrig wie vermutet aber auch nicht so überragend hoch.

Ich habe auch gelernt gerade Denjenigen nicht zu unterschätzen der es vollkommen unbewußt macht. Und zwar deshalb, da Dieser die Energie meist in der reinsten Form transportiert (sich stark fokkusieren kann, z.B. auf Hass oder Grenzüberschreitendes).

Der/Die Positive ist nur dann in der stärkeren Position wenn er/sie genau diese negativen Dinge oder Schatten in sich selbst bereits angenommen, damit gearbeitet und transformiert hat, sonst nicht. Und, was denkst du, wieviele Menschen haben das in sich transformiert?;) Es wird immer etwas geben, womit der positivste Mensch nicht rechnet, das zum Einen und zum Zeiten, die meisten Menschen sind in jeder Hinsicht mehr angreifbar als nicht angreifbar.

Klar, insofern liegt es an einem selbst, doch wer ist schon so perfekt?

Haargenauso mache ich das auch und genauso geht es mir dabei.

Das dachte ich auch....bis....und jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher.
Du bist wahrscheinlich auch wesentlich jünger als ich.:D Mir läuft irgendwie die Zeit davon.

Dito.

Dito.

Sach(te) ich auch.:D

Wie gesagt, ich dachte auch mal, mir kann kein Schwein was anhaben und bin eines besseren belehrt worden, obwohl ich es auch konnte. Manchmal ist ein Ding (das zu lange dauert) ein Ding zuviel.

Na dann.....denk mal nach.

Sich darüber Gedanken zu machen, wer Schuld hat an einer Misere, rumjammern und nicht weiterkommen, im Alten festhängen und sich selbst bemitleiden erfordert Kraft und Energie.

Die selbe Kraft und Energie kann man für das Bearbeiten seiner Probleme und um vorwärts

oder aus einer Miserer rauszukommen, aufwenden. Das ist auch das, was du tust.

Duie Meisten tun das deshalb nicht oder sehen nicht, dass es die selbe Kraft und Energie erfordert (ist), weil ihnen das festhängen in alten Mustern geläufiger ist, frei nach dem Motto: Altes Leid - bekanntes Leid. Das ist DAS, was sie gelernt haben (im Gegensatz zu dir).

Wie gesagt, normal bin ich ganz und gar deiner Ansicht, doch es gibt auch Umstände, wo das eben nicht so einfach ist (auch nicht unter dem Motto: Ich sagte ja nicht, dass es einfach wäre). Es gibt Umstände die sind wirklich schwer (wobei ich das jetzt nicht bei der Treadstellerin meine) und da fällt diese Logik.;)

Lieben Gruß

Cayden

Und ich weiß nicht, was das mit mir zu tun haben soll? Ich habe nicht geklagt oder sonst was, ich habe nur eine einfache Frage gestellt und nicht über irgendwas aus meinem Leben gejammert, vielleicht wurde das falsch verstanden!

Werbung:
Die Wahrscheinlichkeit ist gar nicht mal so niedrig wie vermutet aber auch nicht so überragend hoch.

Ich habe auch gelernt gerade Denjenigen nicht zu unterschätzen der es vollkommen unbewußt macht. Und zwar deshalb, da Dieser die Energie meist in der reinsten Form transportiert (sich stark fokkusieren kann, z.B. auf Hass oder Grenzüberschreitendes).

Der/Die Positive ist nur dann in der stärkeren Position wenn er/sie genau diese negativen Dinge oder Schatten in sich selbst bereits angenommen, damit gearbeitet und transformiert hat, sonst nicht. Und, was denkst du, wieviele Menschen haben das in sich transformiert?;) Es wird immer etwas geben, womit der positivste Mensch nicht rechnet, das zum Einen und zum Zeiten, die meisten Menschen sind in jeder Hinsicht mehr angreifbar als nicht angreifbar.

Klar, insofern liegt es an einem selbst, doch wer ist schon so perfekt?

cayden...tut mir ja leid, verstehe auch was du sagen möchtest...nur ich kann es mir HEUTE einfach nicht mehr vorstellen. zumindest nicht in meinem normalen alltagsleben das mir jemand schlechte energien ins essen kochen will und wenn dann ist es mir schnuppe weil ich es nicht als wichtig empfinde warum es mir jetzt komisch ist...es gibt zig spekulationsmöglichkeiten ohne es zu wissen.

hm...perfekt. kommt drauf an wie man es definiert. etwas kann genau in diesem augenblick perfekt sein...oder auch, seinen grund haben ;)

Zurück
Oben