Schlechte Emotionen im Essen?

Werbung:
cayden...tut mir ja leid, verstehe auch was du sagen möchtest...nur ich kann es mir HEUTE einfach nicht mehr vorstellen. zumindest nicht in meinem normalen alltagsleben das mir jemand schlechte energien ins essen kochen will und wenn dann ist es mir schnuppe weil ich es nicht als wichtig empfinde warum es mir jetzt komisch ist...es gibt zig spekulationsmöglichkeiten ohne es zu wissen.

hm...perfekt. kommt drauf an wie man es definiert. etwas kann genau in diesem augenblick perfekt sein...oder auch, seinen grund haben ;)
Ja das ist doch gut. Das bedeutet doch nur, dass du damit gut umgehen kannst.

Nicht alle können das. Und somit ist es ja wunderbar, wenn Menschen mit mehr Erfahrung diese an andere weitergeben können und sie mit Verständnis unterstützen können, für sich selbst eine gute Lösung zu finden.

Ja Sage, das ist richtig und um nix anderes geht es ja, wenn man Jemanden unsympatisch findet passen die Energien nicht zusammen. Deshalb gebe ich ersteslebewesen recht. Es ist sowohl subjektiv im Erleben als auch Objektiv, da es viele erleben können, dass ein Mensch unsympatisch ist.

Dafür muß man diesen Menschen aber sehen oder kennen...um ihn dann unsympathisch zu finden...und ob dann im Essen, das er zubereitet hat, tatsächlich seine "schlechten Energien" drin sind oder sich die Leute, die ihn unsympathisch finden, das nur einbilden, nach dem Motto "so ein Unsympath kann nur Müll fabrizieren"....wird wohl jeder, je nach Gusto, selber entscheiden...rein subjektiv...eine wissenschaftliche Analyse der Zutaten könnte Klärung bringen...aber wäre wahrscheinlich nicht gewollt.

Sage

Dafür muß man diesen Menschen aber sehen oder kennen...um ihn dann unsympathisch zu finden...und ob dann im Essen, das er zubereitet hat, tatsächlich seine "schlechten Energien" drin sind oder sich die Leute, die ihn unsympathisch finden, das nur einbilden, nach dem Motto "so ein Unsympath kann nur Müll fabrizieren"....wird wohl jeder, je nach Gusto, selber entscheiden...rein subjektiv...eine wissenschaftliche Analyse der Zutaten könnte Klärung bringen...aber wäre wahrscheinlich nicht gewollt.

Sage
Das kann jeder halten wie er will. Ich kenne genügend Menschen die nur bestimmte Orte zum Speisen aufsuchen wo sie die Köche oder Besitzer persönlich kennen (und auch woher er beliefert wird und über die Qualität informiert sind). In bestimmten Kreisen ist das sehr üblich. Und wie man sieht, funkt es auch,....ich tue das auch. Jedem seine Lebenseinstellung.:)

Also wenn ich Hunger habe, oder einfach nur lecker essen gehen möchte.......
Mach ich doch nicht jedes mal erst einen Sympathie-Test mit dem Koch bzw. Küchenpersonal. :)
Woher weißt du dann, dass das Essen wirklich lecker ist?
Kann ja sein, dass die Küche ne Schweinerei ist.
Woher kommen die Produkte?
Der Koch ausgenutzt wird und dauersauer aufn Chef ist (was sich in der Qualität des gekochten niederschlägt)?
Etc.?

Kann ja sein das es nicht lecker ist sonder pfui gaga.

Das dachte ich auch....bis....und jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher.
Du bist wahrscheinlich auch wesentlich jünger als ich.:D Mir läuft irgendwie die Zeit davon.

Da bin ich nicht so sicher, ich bin auch nicht mehr die jüngste .... :D

Wie gesagt, ich dachte auch mal, mir kann kein Schwein was anhaben und bin eines besseren belehrt worden, obwohl ich es auch konnte. Manchmal ist ein Ding (das zu lange dauert) ein Ding zuviel.

Siehst, und bei mir war es eher umgekehrt. Ich dachte mal, alles und jeder könne mich aus der Bahn werfen und bin draufgekommen, dass man alles bewerkstelligen kann.

Sich darüber Gedanken zu machen, wer Schuld hat an einer Misere, rumjammern und nicht weiterkommen, im Alten festhängen und sich selbst bemitleiden erfordert Kraft und Energie.

Die selbe Kraft und Energie kann man für das Bearbeiten seiner Probleme und um vorwärts oder aus einer Miserer rauszukommen, aufwenden. Das ist auch das, was du tust.

Die Meisten tun das deshalb nicht oder sehen nicht, dass es die selbe Kraft und Energie erfordert (ist), weil ihnen das festhängen in alten Mustern geläufiger ist, frei nach dem Motto: Altes Leid - bekanntes Leid. Das ist DAS, was sie gelernt haben (im Gegensatz zu dir).

Wie gesagt, normal bin ich ganz und gar deiner Ansicht, doch es gibt auch Umstände, wo das eben nicht so einfach ist (auch nicht unter dem Motto: Ich sagte ja nicht, dass es einfach wäre). Es gibt Umstände die sind wirklich schwer (wobei ich das jetzt nicht bei der Treadstellerin meine) und da fällt diese Logik.;)

Lieben Gruß

Cayden

Ja, du hast recht, es ist der gleiche Aufwand an Energie. Aber die Energie an sich ist eine andere. Die eine ist produktiv und die andere eher destruktiv.

:o
Frl.Zizipe

Das kann jeder halten wie er will. Ich kenne genügend Menschen die nur bestimmte Orte zum Speisen aufsuchen wo sie die Köche oder Besitzer persönlich kennen (und auch woher er beliefert wird und über die Qualität informiert sind). In bestimmten Kreisen ist das sehr üblich. Und wie man sieht, funkt es auch,....ich tue das auch. Jedem seine Lebenseinstellung.:)

Da hast du auch recht - wir gehen auch nur in Restaurants, wo ich weiss, wo die Zutaten herkommen. Teilweise kennt man sich natürlich auch. Das heisst aber noch lang nicht, dass man immer sicher sein kann, dass der Koch gut aufgelegt ist oder nicht grad Troubles mit dem Finanzamt hat oder generell ein bissl depri ist, weil er viel zu viel arbeitet .... - die meisten sind Profis und man merkt es ihnen nicht gleich an der Nasenspitze an.

Frl.Zizipe

Da hast du auch recht - wir gehen auch nur in Restaurants, wo ich weiss, wo die Zutaten herkommen. Teilweise kennt man sich natürlich auch. Das heisst aber noch lang nicht, dass man immer sicher sein kann, dass der Koch gut aufgelegt ist oder nicht grad Troubles mit dem Finanzamt hat oder generell ein bissl depri ist, weil er viel zu viel arbeitet .... - die meisten sind Profis und man merkt es ihnen nicht gleich an der Nasenspitze an.

Frl.Zizipe
Genau. Die meisten sind Profis und ein Profi hat sich im Griff. Und wenn er ein Profi ist und seine Arbeit liebt, so wird für ihn wahrscheinlich die Arbeit eher positiv sein als ........, auch wenn er mal müde ist.

Werbung:
Zurück
Oben