Schlechte Emotionen im Essen?

Alle Vegitarier (vorallem Veganer!)wissen müssten um diese Theamtik bescheid Wissen (Titel des Threads), vondemher ist das Thema im prinzip gegessen!

Und da im Thema Fleisch vorkommt, sollten es Vegitarier :D und vor allem die Veganer besser nicht schlucken .... - aber durchkauen dürfen sie´s.

:rolleyes:
Frl.Zizipe

Werbung:
Und da im Thema Fleisch vorkommt, sollten es Vegitarier :D und vor allem die Veganer besser nicht schlucken .... - aber durchkauen dürfen sie´s.

:rolleyes:
Frl.Zizipe

Na ja...wenn sie´s schlucken würden, würden sie vielleicht bessere Emotionen/Laune haben...aber ich versteh´s ja...so´n Dinkelburger kann einen schon ganz schön runterziehen...und das dann auf dauer....

Sage

tschuldigung...nur wenn ich mich gekränkt oder schlecht fühle was kann der andere dafür? selbst einen neutralen satz den man formulieren kann, kann ein anderer als beleidigend empfinden.

Das ist richtig, doch davon spreche ich nicht.

und sicherlich war die "schuldzuweisung" nicht so schwerwiegend gemeint sondern eher im sinne...was kann jemand dafür das ein anderer aufgrund erfahrungen vielleicht hypersensibel reagiert wobei sich der äußernde nichts dabei denkt?
Das ist wieder was anderes. Das hast du aber jetzt erst klar gemacht, wie du das meinst.

man merkt es doch schon daran wie unterschiedlich gewichtig das wort "schuld" haben kann :confused:
Na siehst du.

am besten man umschreibt alles in blümchensprache damit keine mißverständnisse entstehen. sorry...das wird mir bissi zu kompliziert ;)

Sich klar auszudrücken ist nie kompliziert.;)

und ne schlechte energie im essen empfinde ich z.b. auch noch nicht als so schlimm schlecht behandelt...andere mögen es anders oder als schwerwiegender sehen

und dein letzter satz....das war nicht das was ich ausdrücken wollte. trotzdem kann man sich überlegen: WARUM bin ich empfänglich dafür. und nicht, warum hab ich schuld ;) aber auch...einer alleine und wenn möglich immer der andere? geht das...? hm...

(abgesehen von gewaltverbrechen ect um mal gleich damit aufzuräumen...)
Ich gehe hier von einem ganz anderen Ansatz aus. Nicht von irgendwelchen eigenen Befindlichkeiten, welche man selbst nicht im Griff hat und diese auf den Anderen projiziert.

Sondern wenn man selbst als diese Projektionsfläche benutzt wird.

Und zudem ist gar nicht gesagt, dass man unbedingt dafür empfänglich sein MUß, es kann genausogut sein, dass man ganz adequat damit umgehen kann. Schrieb ich übrigens auch bereits.

Die Frage wäre richtig: Lasse ich mich von Jemanden als Projektionsfläche benutzen und warum? Und: Wozu dient mir das?

Ja, einer alleine geht genauso wie alle beide. Wo siehst du die Regel, dass es immer nur beide sein können? (siehe dein eigenes Beispiel mit den Befindlichkeiten und Animositäten)

Mir passt beim Essen etwas wo ich nicht weiß, ob ich mir Sorgen machen sollte, oder nicht... wenn ich daheim oder an einem gewohnten Ort bin, esse ich echt sehr sehr viel, aber wenn ich sonst unterwegs bin kann ich gar nichts essen... und wenn doch wird mir schlecht. Denke, dass das mit den Nerven zusammenhängt... kennt das sonst jemand?

Hallo Adamea,

hab ich auch nicht so aufgefasst, dass du gejammert hättest oder behauptet hättest die SchwiMu täte absichtlich das Essen negativ beeinflussen.

Das Thema hat sich, wie übrigens hier des öfteren und wie auch im normalen Leben etwas erweitert (sich verselbstständigt). Das ist so, wenn viele Menschen miteinander diskuttieren.

:)

Ja, ich wollte das einfach nur noch einmal klarstellen!
Schon klar, das es sich durch das diskutieren etwas erweitert, weil hat ja jeder seine eigene Meinung, und die sollte auch jeder akzeptieren, auch wenn man eine völlig andere Ansicht hat.
Und vor allem sollte es nicht persönlich werden bzw. sollte niemand persönlich angegriffen werden usw., dass ist das wichtigste.

,
Ich gehe hier von einem ganz anderen Ansatz aus. Nicht von irgendwelchen eigenen Befindlichkeiten, welche man selbst nicht im Griff hat und diese auf den Anderen projiziert.

Sondern wenn man selbst als diese Projektionsfläche benutzt wird.

Die Frage wäre richtig: Lasse ich mich von Jemanden als Projektionsfläche benutzen und warum? Und: Wozu dient mir das?

Ja, einer alleine geht genauso wie alle beide. Wo siehst du die Regel, dass es immer nur beide sein können? (siehe dein eigenes Beispiel mit den Befindlichkeiten und Animositäten)

ok...und das hätte ich jetzt gern mal genauer erklärt an einem beispiel. denn so wirklich kann ich den unterschied vom sinn her noch nicht erkennen. aber....so schnell geb ich ja nicht auf ;)

das ist z.b. auch son thema.... manche sprechen so wie sie denken und empfinden es als normal, andere betrachten es als verbales gekloppe. gut, kann daran liegen das in manchen worten zuviel gewicht gelegt wird, kann aber auch daran liegen das manche eher ruhiger und andere tempramentvoller sind.

also im prinzip doch wurscht... irgendeiner fühlt sich doch immer auf`n schlips getreten. für die einen zu soft, für andere zu schrill :)

da helfen am besten nur noch einheitssätze ;)

und ich persönlich finde auch...nur weil 2 oder mehrere über längere zeit über etwas diskutieren heißt es nicht das meinungen nicht akzeptiert werden sondern eher, sinn ist es ja weiter zu fragen um evtl auch besser verstehen zu können WARUM der andere so denktz, neue ansätze zu finden und nicht unbedingt selbst bei der eigenen meinung stehen bleiben zu müssen (kann man ja dann immer noch entscheiden.

nur weitere hinterfragungen oder eine andere sicht wird oft mit...nicht akzeptieren können bewertet wenn man mal verschiedene threads beobachtet. schade eigentlich. oder...wenn jemand offen ist für eine neue sicht heißt es schon mal...derjenige hat keine eigene meinung, läßt sich beeinflußen.

hm... :rolleyes:

das verstehe ich nicht unter verbalem kloppen.

Verbales kloppen ist mehr, persönliche beleidigung, hämisch werden und sich über den anderen stellen. Und das findet hier in diesem forum ständig statt. :confused:

Werbung:
das verstehe ich nicht unter verbalem kloppen.

Verbales kloppen ist mehr, persönliche beleidigung, hämisch werden und sich über den anderen stellen. Und das findet hier in diesem forum ständig statt. :confused:

naja, das stimmt wohl. nur manchmal frag ich mich...wenn man jemanden längere zeit persönlich kennen würde, dann könnte man mit "spezielleren" wesenszügen vielleicht auch besser umgehen. hier kann man oft ja nur einen teil von jemanden erfassen und versteht vielleicht seine art nicht...die im ersten moment unverschämt wirkt, auf den 2. blick anders sein kann weil man den menschen in mehreren situationen kennenlernte und dieser insgesamt dann anders verstanden wird :)

ich kenne auch jemanden, auf den ersten blick ein stoffel der sich als ne art hausdrache aufspielt, da stellen sich sämtliche nackenhaare hoch bei seinem humor...beim näheren hinsehen das ganze gegenteil :)

Zurück
Oben