Schizophrenie (Was kann ich tun?)

@feel: die symptome die du genannt hat kenn ich auch. ich war nie bei einem psychiater odeer psychologen also hab ich keine ahnung ob ich leicht in die richtung tendiere. ich hab da so eine leichte vermutung... ich würde dir jedenfalls von der esoterik abraten - man verliert sich zu leicht in ihr obwohl meditation auch recht gut sein kann um die konzentration zu verbessern. ansonsten will ich gar keine ratschälge geben, dazu kenn ich mich zu schlecht aus. ich hoff du bekommst es in den griff...
 
Werbung:
könne ma morgen recht leicht nachprüfen tenshi. kann mir aber nicht vorstellen dass das bei dir wirkliche schizophrenie ist. mit diagnosen muss man höllisch aufpassen, besonders wenn sie auf wenigen symptomen beruhen. schizophrnie ist da ein besonders harter fall...
 
feel schrieb:
Hy DNEB,
ich nehme z. Z. Abilifyl. Nun ich weiß nicht was du davon schon gehört hast. Es ist ein sehr neues Medikament und hilft ein bisschen der Konzentratin auf die Sprünge.
Es hört sich ganz gut an was du da schreibst, mal sehen wie weit es sich bei mir im laufe der Zeit umsetzen lässt.

Gruß feel

Hallo Feel!

Ich versuche schon lange Zeit an Abilify zu gelangen. Meine Ärztin kennt es aber leider noch nicht und verschreibt es mir deswegen nicht.

Aber Abilify soll ja ein sehr wirksames (und vor allem gut verträgliches) neues Medikament bei Shizphrenie sein.
In Deutschland ist es sehr erfolgreich.

Kennt jemand einen Weg um es in Österreich zu bekommen?
Kennt jemand einen Arzt, der das Medikament schon kennt und verschreibt?


lg & Danke,
Jenny
 
hy jenny2,

ich würde gerne deine e-mail adresse haben, damit ich dir diskret daten zusenden kann. Ich tendiere immer zu vorsicht im umgang mit vertraulichen daten. also vielleicht schreibst du mir ein bisschen mehr von deiner situation, vielleicht gibt es ja ein weg, dass du dieses medikament erhälst.

liebe grüße feel
 
Hallo feel,

hat man schizophrenie bei dir festgestellt, sorry wenn ich so blöd frage, aber das was ich von dir bis jetzt gelesen habe, muß nicht schizophrenie sein.
Ich persönlich habe ADD. Wurde zumindest festgetellt, ich habe es seit meiner Kindheit. Kurz gesagt heißt es "zwanghaft zerstreut". Dieses Symptom kann mit Hyperaktivität aber auch ohne Hyperaktivität auftreten. Es ist ein neurologisches Symptom, daß entweder im erwachsenen Alter von allein verschwindet oder bleibt. Zumindest kann man es nicht loswerden, wie zum Beispiel den Blinddarm oder soetwas.
Die meisten Ärzte kennen diese Krankheit noch nicht und viele werden deswegen jahrelang falsch behandelt.

meine Symptome zeigen sich in der Urform wie z. B. zwischen Situationen hin und her springen (im Geiste), enorme Gedankenvielfalt, Gedankenrausch, zwingendes Nachdenken usw

Kannst du dies genauer beschreiben?

grüße
Kronos
 
Hallo Feel!!!!! und alle die der Meinung sind sich "Schizophrenie" von einem Arzt diagnostieren lassen zu müssen!es heißt doch bei den Ärzten "Schizophrenie"es sei eine Unheilbare Krankheit!wie kann man sich dann erklären,dass diese sogenannte "unheilbare psychische Störung" von spirituellen Heilern meist in einigen Sitzungen erfolgreich behandelt wird?es könnte wie gesagt sehr wahrscheinlich sein,dass man es mit einer Verstorbenen Seele zu tun hat die sich in einem Körper verirrt hat und dadurch wird das hohe Selbst blockiert...dadurch kommen dann diese Schwankungen,dass man plötzlich unkonzentriert oder eben die sogenannten"andere Realitäten"!!!wie oft wird es doch auch in der Bibel erwähnt: ( über Jesus z.B.)
"er heilte einen Besessenen der war höchstgefährlich und schlug sich mit Steinen ,und der Besessene lief auf ihn zu und schrie was haben wir mit dir du Sohn Gottes gemeinsam?willst du uns austreiben so lass uns doch in die Herde Säue fahren,er sprach fahrt aus,und die Säue liefen ins Wasser und sind ertrunken! der Mann war die selbe Sekunde gesund geworden!heutzutage hätte man den Mann für lebenslang in die Klapse eingesperrt!!!!und wenn man ganz kleine ANzeichen von Schizo hat,bin ich mir 100%sicher,kann man die von selbst ganz locker beseitigen!
LEUTE öffnet eure Augen*konstruktiv gemeint!
die Ärzte verschreiben euch Tabletten,damit ihr die für immer nehmt,und die Pillchen helfen nicht die Krankheit zu beseitigen,da werden die Symptome eher einfach nur unterdrückt und der Körper wird vergiftet,d.h. man bekommt noch irgendwann mal andere Beschwerden für die gibts wieder welche Mittelchen.was pflanzliches würde da mehr zum Erfolg beitragen z.B. Johanniskraut,über längeren zeitraum trinken!!!gerade bei psychischen Beschwerden würd ich von solchen Tabletten abraten.. ich kann euch nur folgendes empfehlen,versucht mal zu kontrollieren unter welchen Bedingungen ihr die Symtome eben Verwirrung oder *andere Realitäten* am meisten verspürt und eben anders rum unter welchen Bedingungen die Symptome am schnellsten wie verschwunden sind,vielleicht wenn man an etwas sehr positves denkt?!und 2. versucht euch selbst zu erforschen und euren Charakter zu veredeln. Und betet dann werden ihr von Engeln unterstützt.dann wird eure sogenannte Schizophrenie schneller weg sein als ihr nur glauben könnt. allein der Gedanke Schizophrenie löst doch bei einem schon eine Art Angst .vergesst es.... wenn ihr positiv denkt und Liebe zu allem Sein empfindet wird es womöglich wie von selbst verschwinden.oder ich würde euch raten zu einem anspruchsvollen! spirituellen Heiler zu gehen,er wird dann erkennen können wodurch das entstanden ist!meist sind es wie gesagt erdgebundene Geister die sowas verursachen.hoffe einbischen geholfen zu haben! LG soulFLY
 
Hallo Ihr Lieben, lieber feel :)

Ein Freund von mir ist ebenfalls seit Jahren an Schizophrenie erkrankt. Um ihn besser verstehen und ihm helfen zu können, würde ich gerne mehr über diese Krankheit erfahren und mich mit Menschen austauschen, die die selbe Krankheit haben. Vielleicht aber besser über private Nachrichten, bzw. E-Mails.

Liebe Grüsse

Ray
 
Schizophrenie (Was kann ich tun?)
ich würd sagen: voerst mal cool bleiben...... (was auch immer das jetzt in dem zusammenhang heissen soll.....)

Warum willst du sie denn loswerden?
ja.... so sehe ich das auch.......

nämlich: ( :D :D :D )
was man bei der schizophrenie beobachten kann, nennt man in der phenomenologie: "oszillierende existenz". (es gibt ja in der natur verschiedene zyklen zur wiederkehr der verschidenen ereignisse - man kennt das: frühling - mittag - abgang, und dergleichen beispielsweise......)

bei der diskussion um den sitz der seele, ist ja der gedanke zulässig, oder zumindest die frage, ob bei gespaltenen persönlichkeiten, nicht die persönlichkeit gespalten ist, sondern ob da nicht nur ein körper, sozusagen auf "timesharing"-basis von zwei seelen geteilt wird.....

nebenbei wirft sich da auch die frage auf, ob das nicht ein rezept gegen die überbevölkerung wäre.....?

diese frage ist auch grundsätzlich zu bejahen, doch man muss beachten, dass es dabei gewisse probleme gäbe...... die anatomie kann sich zwar selbst erhalten, aber wenn sich jetzt zum beispiel zwei triathleten einen körper teilen, und jeder das volle trainingspensum erledigen will, gibts da vermutlich mit der zeit..... hmmm... sagen wir... verschleisserscheinungen....... oder man denke da bloss an: ein sumoringer und ein jockey teilen sich einen körper - auch schwierig...... aber sowas gehört unbedingt im vorfeld geklärt.... (jetzt mal so als lösung des überbevölkerungsproblems gedacht.....)

das hauptproblem ist da natürlich: es gibt ja nur EIN gehirn. und das muss bei jedem wechsel leergeräumt werden und (sozusagen) wieder frisch "aufgesetzt" - salopp formuliert...... und wer schon einmal umgezogen ist, wird wissen dass dabei natürlich dinge zu bruch gehen, oder VERLOREN gehen..... und wer schon öfter umgezogen ist, weiss, dass praktisch vom ursprünglichen hausrat, kaum mehr was übrigbleibt.....

ääähhh...... bin ich jetzt ZU SEHR vom zhema abgekommen, oder gehts eh noch.....?

nun - wer jetzt meinen beitrag für "unsinn" hält, der möge sich bitte DAS zu gemüte führen:
...muss ich.... medizinisch drauf hinweisen dass schizophrenie wirklich genetisch vererbt wird.....
(man möge mir das "schizo-gen" BITTE zeigen.....)

......oder JENES auf der zunge zergehen lassen:
wenn es ausgebrochen ist....... nicht mehr rückgängig zu machen ist.
dazu eine kleine geschichte:

DER TAPFERE SCHIZOPHRENE

außer den biologischen und psychologischen merkmalen des menschlichen organismus, die zulassen, daß ein vorprogrammierter lebensplan bestimmend für das persönliche schicksal eines menschen wird, ist die gesellschaft selbst so aufgebaut, daß sie diesen mangel an autonomie auch noch fördert. das geschieht mit hilfe eines transaktionalen gesellschaftsvertrags, der in etwa lautet: »akzeptiere du meine persona und meine selbstdarstellung, dann werde auch ich deine persona und deine selbstdarstellung akzeptieren!«
jede verletzung dieses gesellschaftsvertrags wird - wenn sie nicht innerhalb einer ganz bestimmten gruppe ausdrücklich zugelassen ist, als grobheit und unhöflichkeit gewertet.

die folge ist ein eklatanter mangel an konfrontation, und zwar sowohl an konfrontation mit anderen als auch an einer konfrontation mit sich selbst, denn hinter diesem gesellschaftsvertrag verbirgt sich ein ganz individueller vertrag zwischen den drei aspekten einer persönlichkeit. das eltern-ich, das kindheits-ich und das erwachsenen-ich stimmen sich untereinander dahingehend ab, daß sie jeweils die selbstdarstellung des anderen ichs akzeptieren. nicht jeder mensch besitzt genügend mut, einen solchen vertrag mit sich selbst zu ändern, wenn sich das als ratsam erweist.

den mangel an konfrontation erkennt man am deutlichsten im falle der schizophrenen und ihrer therapeuten.

die mehrzahl der therapeuten behauptet (nach meiner erfahrung), schizophrenie sei UNHEILBAR. damit meinen sie: »schizophrenie ist mit MEINER art von psychoanalytischer therapie unheilbar, und ich will verdammt sein, wenn ich irgend etwas anderes ausprobiere!« daher begnügen sie sich mit dem, was sie als »einen fortschritt erzielen« bezeichnen. der "fortschritt" ist ihr hauptprodukt.
klarerweise kann durch gute medikation und eine therapie viel wieder gutgemacht werden, aber los werden wirst du die krankheit nicht mehr.
aber fortschritt bedeutet nur, daß der schizophrene dann tapferer in seiner verrückten welt leben kann, anstatt daß er aus dieser welt ganz heraustritt. deshalb ist die welt voller tapferer schizophrener, die mit hilfe weit weniger tapferer THERAPEUTEN ihre tragischen lebenspläne bis zum bitteren ende durchleben müssen...... (hmmmm... soll ich jetzt SO EINEN smiley setzen: :D, oder SO EINEN: :confused: )

angesichts obiger tatsachen, scheint mir DAS ein vernünftiger tip zu sein:
Mein Tipp: Psychater...

DNEB schrieb:
.......wie will der geist z.B. die schule und die gesellschaft ohne geistige schäden überstehen?
DAS ist DIE essentielle frage schlechthin!!! die GRUNDFRAGE aller gesellschaftlichen/sozialen/prophylaktischen/hygienischen einrichtungen überhaupt......!
vergiss psychiater, nimm psychologen, die kennen sich besser aus.
DAS bleibt zu hoffen! wenn dieser schuss bloss nicht nach hinten losgeht......
Psychologen sind auf jeden Fall besser.
hoffentlich nicht im sinne von "ein bissi TAPFERER"........
tenshi schrieb:
die symptome die du genannt hat kenn ich auch. ich war nie bei einem psychiater odeer psychologen also hab ich keine ahnung ob ich leicht in die richtung tendiere. ich hab da so eine leichte vermutung...
und genau deshalb schreibe ich diesen beitrag: die genannten symptome hab ich ANDAUERND.......! ich kenn mein leben gar nicht anders! aber ich bin noch nie auf die idee gekommen, deshalb zu einem arzt zu gehen........ schon gar nicht, um mich diesbezüglich medikamentös einstellen zu lassen.......! ausserdem muss ich sagen: die esoterik leistet MIR allerbeste dienste! vielleicht kommts nur darauf an, WAS man davon herausgreift und NUTZEN kann.......

@soulfly beitrag #37
wirklich ein *TOP*-beitrag!!!

lg @ALL
und DANKE auch fürs lesen!
 
Werbung:
Hallo,

also wenn du das "loswerden" willst, so ist das echt harte Arbeit und hat sehr wenig nur mit Depression oder Ängsten zu tun, weil der Stoffwechsel so stark beteiligt ist. Du könntest dich mal fragen, in welchen Situationen es so wichtig ist das "Gedankenrauschen" einzusetzen, d.h. im Klartext, was läßt sich dadurch so wunderbar ´vermeiden - vor allem oft hinsichtlich der wirk-lich irdischen Entscheidungen.

Gutes Arbeiten
liebe Grüße
 
Zurück
Oben