Schizophrenie (Was kann ich tun?)

erm kann aber sein dass abiliflll... whatever schon ein aufheller ist... frag mal vorsichtig nach... net dass der auszuckt :p

ich hoffe doch dass du am boden bleibst. ich wollte dich nur drauf hinweisen dass deine wahrnehmung teilweise sehr eingeschränkt sein dürfte... also ist doppelte vorsicht geboten. und bei esoterik gleich 4fache.

hab grade nachgeschaut... dein medikament ist seeeeeehr neu... im internet findet sich dazu nur eine zulassungsseite... ist ein antipsychotikum. falls du sonst nix kriegst wäre gladem vielleicht eine gute erweiterung.
 
Werbung:
hallo VXAngel,
ich finde es lieb von dir, dass du dir so viel mühe gibst mich mit dem besten Ratschlägen zu versorgen.

(Das muss man auch mal zum Ausdruck bringen)

Es ist eine schöne Seite über das Medikament, so schnell hätte ich sie nicht gefunden.

Danke

Gruß feel
 
Schizophrenie?
ich dacht es wäre eine Persönlichkeitsspaltung? (Nunja, vielleicht kommt es drauf an wie schwer derjenige "krank" ist)

So weit ich weiss, "weiss" der Körper eigentlich was gut für ihn ist bzw was es zu seiner heilung braucht. Eigentlich. (psychologischer Grundsatz)
Aber unser Verstand erlaubt uns anscheinend keinen Zugriff auf unser Unterbwusstsein. So absurd es klingen mag.

Hoffe du findest einen Weg.


Gruss Bael
 
hallo feel,
du brauchst eine clearing, das können viele heiler. höchstwahrscheinlich bist du besetzt von erdgebundenen geistern. wenn du in kölner umgebung wärst, könnte ich dir helfen :) . mein buchtipp: "bessenheit und heilung von dr. edith fiore, silberschnur verlag". ich war selber davon betroffen, jetzt helfe ich anderen.
alles liebe und gute
licht
 
Bael schrieb:
Schizophrenie?
ich dacht es wäre eine Persönlichkeitsspaltung? (Nunja, vielleicht kommt es drauf an wie schwer derjenige "krank" ist)

So weit ich weiss, "weiss" der Körper eigentlich was gut für ihn ist bzw was es zu seiner heilung braucht. Eigentlich. (psychologischer Grundsatz)
Aber unser Verstand erlaubt uns anscheinend keinen Zugriff auf unser Unterbwusstsein. So absurd es klingen mag.

Hoffe du findest einen Weg.


Gruss Bael

hallo
eigentlich hast du recht (außer das Schizophrenie keine persölichkeitsspaltung ist).
Das der körper im grunde weiß, was gut für ihn ist glaube ich auch, aber wie will der geist z.B. die schule und die gesellschaft ohne geistige schäden überstehen?
bei dem, das dem verstand kein zugriff auf das unterbewußtsein möglich ist muß ich entschieden wiedersprechen.

hallo Angelus
vergiss psychiater, nimm psychologen, die kennen sich besser aus.

Danke fürs lesen

DNEB
 
Hi Feel,

mit Schizophrenie kenne ich mich jetzt nicht so gut aus.
der professor franz ruppert macht familienaufstellungen mit psychosekranken und hat dazu auch ein buch verfasst: http://www.franz-ruppert.de/
Außerdem kann ich mir vorstellen, dass man auch mit der kinesiologie nach 3 in 1 sehr viel machen kann http://www.threeinoneconcepts.de

@ bael
nein, schizophrenie ist keine persönlichkeitsspaltung, sondern eine psychotische erkrankung (soweit ich es verstehe).
eine persönlichkeitsspaltung wäre eher eine multiple persönlichkeit, denke ich (als laie), da nimmt jemand in sich verschiedene persönlichkeitsanteile als eigenständige personen wahr. dann gäbe es noch die dissoziation.
 
DNEB schrieb:
hallo Angelus
vergiss psychiater, nimm psychologen, die kennen sich besser aus.

ich war mal von ein paar Jahren wegen Depressionen beim Psychiater, hat mir null geholfen, hat nur Tabletten verschrieben, die ich nicht vertragen habe, wo es mir im Grunde noch schlechter ging. Der hat sich nicht mal richtig Zeit genommen, mit mir zu sprechen. Deshalb: Psychologen sind auf jeden Fall besser.

magiclife
 
Werbung:
hrsn...

also mal an licht:
ich wüsste nicht was störungen im dopamin/serotonin neurotransmitter haushalt mit erdgebundenen geistern zu tun haben soll. klarerweise stört das das energiefeld des körpers, aber wer auch immer positive effekte mit energiearbeit erzielt, tut das meiner ansicht nach durch die rückwirkung der energetischen reinigung auf den körper und damit durch einen ordnendeneffekt auf alle körperlichen funktionen. vulnerabilität für schizophrenie ist vererbbar... ich denke wohl kaum dass man anfälligkeit für besetzungen ererben kann.

da ich den beruf als psychiater anstrebe mal eine kleine unterscheidung zwischen psychiater und psychologe. in österreich wird man ausser tabletten verschreibenden chemo freaks wenige psychiater finden die wirklich gute arbeit leisten. in so einem fall ist es besser man arbeitet übergreifend mit psychologen zusammen und bekommt medikamentöse/psychologische behandlung gleichzeitig. in deutschland sind sie da um ein eck weiter, dorten sollten psychiater auch was von der therapie verstehen.

sberka

jup stimmt alles, blos familienaufstellungen sind was völlig anderes bzw. passen nicht ganz hier her. das kann man nur in bestimmten situationen anwenden und hat mit psychotischen erkrankungen ansich nichts zu tun. und kinesologie... *hüstel hüstel* ich hab dazu sogut wie nichts integres gelesen bzw. gefunden. klingt für mich so vertrauenswürdig wie aloe vera verkaufs und partnerbeteiligungssystem... da kann ich mich aber auch irren.

und du magiclife :)

war mit sicherheit kein besonders guter psychiater, aber ein psychologe kann dir mit depressionen genau null helfen, es sei denn, es sind welche die mit echtem grund auftreten. und das ist eine klägliche einstellige prozentzahl. ansonsten treten depressionen fast immer ohne psychischen grund auf und sind rein biochemischer natur. in so einem fall ist behandlung mit tabletten sehr wirksam und mit enem verantwortungsvollen psychiater im hintergrund auch großteils erfolgreich.
genau kervert herum ist es natürich nicht toll eine psychisch bedingte depression nur mit tabletten zu behandeln. in dem fall sollte auch ein psychologe, psychotherapeut oder therapeutisch geschulter psychiater dabei sein.
 
Zurück
Oben