Schizophrenie (Was kann ich tun?)

bananen sind einfach stimmungsaufhellend.

:banane:

ach ja, noch ein tip:

möglichst mit der mutter gutstellen.

und:

schizo=spalt
junkto=brücke

:)
 
Werbung:
Simian Liner

danke für die antwort
alles banane

mit mutter gutstellen - bedeutet aber für mich "muttern" muß sich auch ändern und zwar von einer partner-ersatz-emotionaler-mißbrauchs-projektions-tyrannin zu einem verständnis+liebevollen wesen
viel glück beim ändern!
 
Hau

Zuerst möchte ich dir sagen, das es keine Allerwelts und allgemeinmittel gegen ie Schizzophrenie gibt, darum kann ich dir auch nicht sagen, was dir spreziell hilft. Ich könnte es vieleicht, aber dafür bräuchte ich mehr Zeit und ich müsste dich als Person kennenlernen. Will man eine Schizzophrenie beheben oder mindestens Mindern, besser in den Menschen unschädlich Integrieren, so muss man den Faden finden, der durch die Schizzophrenie führt und sich ganz langsam an diesem vorwärts und rückwärtsbewegen, bis man den Punkt, den Schalter findet und bis man rausfindet, wie man den Schalter Umlegt. Das kann vieleicht eine Stunde dauern, dass kann auch mehrere Jahre dauern, denn keine "Seelenkrankheit" ist verwirrender und schwieriger Einzusehen als die Schizzophrenie. Es ist ja nicht so wie bei einem Beinbruch, dort weis man ziemlich gut, was zu tun ist, da jedes Bein dem anderen ziemlich ähnlich ist. Anderst bei einer "Geistigen" Krankheit und am meisten bei einer Schizzophrenie, da man bei ihr immer mit der Individuellen und einzigartigen Seelensprache des Patienen zu tun hat.

Falls du tiefer und Persönlicher auf dies eingehen möchtest, melde dich PN

by FIST
 
licht schrieb:
hallo feel,
du brauchst eine clearing, das können viele heiler. höchstwahrscheinlich bist du besetzt von erdgebundenen geistern. wenn du in kölner umgebung wärst, könnte ich dir helfen :) . mein buchtipp: "bessenheit und heilung von dr. edith fiore, silberschnur verlag". ich war selber davon betroffen, jetzt helfe ich anderen.
alles liebe und gute
licht


nachforschen lohnt sich immer! wenn ich blind irgendwelchen diagnosen vertraut hätte ohne selber mitzuwirken,wäre ich in den heutigen tagen nicht so weit gekommen sondern rückwärts gegangen und dazu noch in medikamentöser "abhängigkeit"
 
war selbst angebl. schizophren,
Heute weis ich das jeder selbst seine Realität macht, finde es Traurig von den Leuten die auf die Ärzte hören, was macht Ihr dann in diesen Forum???
wenn mann bei den Chakra schaut und deren Beteutung Unterfunktion und Überfunktion, habe mich 10 Jahre damit beschäftig bis ich auf Esoterik gestossen bin. bei mir war der Wurzel Chakra blokiert. daraus ergibt sich dann solche Krankheiten!!!!!!!!! Die Ärzte wissen selbst nicht was das ist und so wie einer geschrieben hat sagen die angebl. mangel an irgendwelche soffe in Gehirn, hatte glück das ich damals selbst die Medis abgesetzt habe weil meine innere Stimme mir sagte glaub das nicht.
das probs ist mann geht zum Arzt oder wird von Familie hingezogen mann sagt den Arzt er ist Krank warum keine Ahnung innerhalb von 3-5 Minutenm sagt der Arzt o.k schizophrenie Fertig, bei mir war das auch durch eine schlechte erfahrung aus Familären Gründen die Familie sagte aber nichts wieso und warum es dazu kamm ,nein er ist krank wir haben nichts damit zu tun !obwohl die nichts gutes mit mir gemacht hatten sondern die ursache verursacht haben" und der Arzt glaubt Ihn das auch noch weil die ja so nett sind.
aber den Patienten nicht. habe damals mir die Frage gestellt wieso alle das Gleiche sagten Engel,Teufel,u.d.a das probs ist das Die Heiden Ärzte sowas nicht für Real halten. also müsste jo der Past auch in die Klappe lol
wie gesagt bei mir war der Wurzel Chakra zu und ich war besessen.
bei den anderen angebl. Kranken wird es das gleiche sein. aber die werden nur Ruhig gestellt.

heute weis ich das mir Gott helfen wollte aber der verstand wollte dies nicht war haben. und wenn mann leider so wie ich die erlebnisse einen erzählt der nicht an Gott Engel u.d.a glaubt der wird sagen ist eine Krankheit .
war auch in verschiedene Realitäten heute weis ich das ich damals viele möglichkeiten veräumt habe diese Realitäten anzunehmen weil ich nicht soweit war. mann sagt jeder schaft seine eigene Realität "Spiegel seiner Brille"
wenn jemand die Ansichten von den Arzt animmt das mann Krank ist dann ist mann auch krank. dachte auch damals ich bin Krank und sobald ich mich Wehre in irgendeiner Form wurden die mich abhollen weil ich ja nicht normal bin, sorry aber sowas macht echt krank!!!!!! habe noch ein bischen zu kämpfen damit das ich 10 Jahre auf Fam,Ärzte,u.d.a gehört habe.
heute weis ich auch das es sinnvoll war dieses durchzumachen dadurch weis ich auch wie es andere geht. Also LASST EUCH NICHT FÜR KRANK ERKLÄREN
sondern helft euch selbst. Chakra Meditationen evtl. auch Geist austreibung.
Jeder hört irgendwelche Stimmen "Innere Stimme " manschmal auch andere.
Sorry wegen meine rechtschreib fehler aber hatte halt keine gute kindheit .

Alle die hier an Engel oder Geister glauben oder denken das Sie besessen sind geht doch mal selbst zum einen Normalen Psyschologen , der wird euch auch dann sagen Ihr sein nicht normal.nimm die Medis.
 
Hallo Alex.

gratuliere Dir, daß Du diesen Weg gefunden hast. Ich denke, Du warst vermutlich nicht wirklich an Schizophrenie erkrankt. Sondern auf Grund von was auch immer - passiert manchmal bei sensiblen, sensitiven, verletzten, einsamen Menschen, auch bei denen, die Drogen ausprobieren, daß sie einfach den Faden verlieren. Ein akuter Fall ist noch lange nicht chronisch, der nächste Schub kommt nicht nach und wird somit nicht zu einem Krankheitsfall fürs Leben.
 
Hallo

Was ist wenn Gefühle, Emotionen nur der physische Ausdruck von so metaphysischen Sachen wie Gesetz der Anziehung oder Gesetz der Abstoßung sind?


Ich denke da gibt es auf jeden Fall einen Zusammenhang, wenn wir uns überlegen wie "alt" eine Seele sein kann und das wir in verschiedenen Leben bestimmte Menschen wiedertreffen, kann ich mir das gut vorstellen.

So weit war C.G Jung noch nicht denn die Reinkarnation hätte man ihm Sicher damals noch nicht abgekauft.

Versuchen wir die seelischen Funktionen zu verstehen:

1.) die Seele ist uralt, 2.) die Seele kann erkranken, es gibt seelische Krankheiten die auf köperliche Ursachen zurückzuführen sind.

3.) Es gibt Krankheiten seelische Abnormalitäten die überwiegend auf Vererbung beruhen.

4.) Und es gibt welche die auf Störungen des seelischen Gleichgewichtes beruhen, also mit der Lebensgeschichte des Patienten zusammenhängen.

Hierzu gehört die Schizophrenie bei der man noch nicht genau weiss wie sie zustande kommt.

Mit Sicherheit durch mehrere Faktoren, ebenso wie die manische- depressive Erkrankung, werden sie unter den Oberbegriff "endogene" Psychosen zusammengefasst.

Die Schizophrenie ist die rätselhafteste aller seelischen Krankheiten. Die Verschiedenheit ihrer Formen und die Fülle ihrer Symptome, macht es unmöglich sie einzugrenzen.

Der Begriff Schizophrenie bedeutet auf deutsch "Seelenspaltung" das passt perfekt mit dem Schamanismus zusammen, der Schamane sagt diese Bereiche sind abgespalten und durch "andere Lebewesen" besetzt.

Die Schizophrenie kann einen Menschen total verzerren und ihn so verrückt erscheinen lassen wie der Laie sich einen Verrückten vorstellt.

Indem er zwei Persönlichkeiten hat oder Halluzinationen bis hin zu Angstzuständen und Wahnvorstellungen.

Ein frühes Erkennen und Behandeln ist daher dringend notwendig. Aber bitte nicht mit Medikamenten!

Ber Verdacht Schizophrenie sollte daher sofort eine Therapie erfolgen bevor der Patient unzugänglich wird.

Ca 1 % der Gesammtbevölkerung leidet an der Schizophrenie. Selten können Patienten die Ursachen für ihre abnorme Entwicklung angeben, dass heißt in den meisten Fällen läuft die psychogene Störung unbewußt ab.

Ich finde es bemerkenswert, dass es einerseits Menschen gibt die das Vorhandensein einer Seele abstreiten und anderrerseits ein riesen Gebiet der Behandlung von seelischen Erkrankungen existiert.

Die Idee Krankheitsbilder als Wachstumschancen auf den Entwicklungsweg zu sehen ist uralt und dem Wesen nach schon in den heiligen Schriften der Völker zu finden.

In unserer Zeit durch den Niedergang der Religionen, wurde sie verdrängt.

Die Wichtigkeit die Be-Deutung einer Krankheit zu erkennen, ist voraussetzung um sie zu heilen!

Auf der übertragenden Ebene geht es darum den Finger in die Wunde zu legen und die richtige Frage zu stellen die schon den Gralskönig von seinem Leid hätte erlösen können.

Was fehlt dir Oheim, Krankheit ist der Aufschrei einer beleidigten Seele, man muß also herausfinden was die Seele dermassen beleidigt hat!

Der Körper spricht zu uns in einer Symbolsprache wie sie uns in allen religiösen Traditionen und Mythen aber auch in Bildern der Märchen und Legenden überliefert wurden.

Die Erlösung aus der Schizophrenie wäre eine nach innen und zurückführende Reise um etwas versäumtes nachzuholen, beziehungsweise die Schattenwelt und Realität trennen zu lernen. Auffällig ist das Schizophrene meistens kein Vertrauen zu sich selbst und ihrem Umfeld haben.


LG. Eleutherius
 
Werbung:
mein wort!

bitte keine medikamente zum "heilen"

meine mamsch hams auch vor jetzt fast schon 30 jahren als schizophren diagnostiziert & sie vertraut den ärzten seit damals & ist natürlich unheilbar und son scheiss....

die meisten ärzte haben selbst keine ahnung, was sie da tun - schon allein bei der diagnose ...

wirklich ahnung haben nur die, die es selbst überwunden haben - sonst niemand

Alles ist heilbar!

lg, frosch :blume:
 
Zurück
Oben