Schizophrene Menschen und Schamanismus

Was Gustl Mollath eben nicht ist, von Gutachtern bestätigt. Trotzdem sitzt er immer noch in der Psychiatrie.

Was ja auch mittlerweile dadurch bestätigt ist da seine Angaben über die Bankgeschäfte sich als nachweislich wahr herausgestellt haben.

Aber aus der Psychiatrie entlassen dürfen sie ihn blöderweise erst wenn in einem Wiederaufnahmeverfahren das alte Urteil aufgehoben worden ist.

Werbung:
Hm, ich frage mich aber schon, wie sich das mit dieser Aussage deckt, klingt doch irgendwie komisch, daß ausgerechnet die Person, die Misstände und Ungereimtheiten aufgedeckt hat, dann jahrelang in der Psychiatrie sitzt, obwohl sie normal kommunizieren, kann gar nicht selber angehört wurde, es Gutachten gibt, daß diese Person gar keine Wahnideen hat, mit ihrem Anwalt reden kann und keine Rettungswägen zerlegt.
Ganz ehrlich, für mich und ja auch einige andere sieht das so aus, als ob Ärzte gar nicht so vertrauenswürdig sind und auch aus Gefälligkeit jemanden jahrelang einsperren. Ob da wirklich alle zu Recht in der Psychiatrie sitzen und nicht einfach nur jemandem mit Einfluß im Weg waren?

Ich glaube es forscht auch kaum jemand wirklich nach, so mein Eindruck. Das meiste läuft über so Fragebögen, die beantwortet und anschließend ausgewertet werden (wenn man dazu soweit fähig ist) - und auch wenn jemand noch vollkommen klar im Kopf ist, Datum alles benennen kann, und auch sonst alles, kann es später heißen, man hätte eine Psychose.

Und das offenbar auch ohne sog. "Wahnideen". - Was ja trotzdem vllt. auch eine sein kann, bin nicht vom Fach.

Kann mich natürlich auch täuschen, aber das ist wie gesagt mein Eindruck bisher. Und es kann ja auch bei jedem anders sein, wenn es mal nicht so klar ist.

Und ich weiss auch nicht, inwieweit manchen Menschen erzählt wird, sie seien krank, obwohl sie gar nicht krank sind.(?)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In dem Artikel auf Wikipedia steht, daß die einzige Quelle für die Anschuldigungen, daß er krank ist, die Ehefrau ist, die eben in die Schwarzgeldaffäre verwickelt ist. Es kann also ein einziger Krimineller behaupten, daß man psychisch krank ist, und schon verschwindet man in der Psychiatrie.
Dazu ein Gericht und ein Staatsanwalt und ein paar Ärzte, die ein Gutachten erstellen, ohne den Mann gesehen und mit ihm gesprochen zu haben. Warum wohl? :rolleyes:

Man sieht, sowas passiert nicht nur in irgendwelchen Regimen oder Diktaturen, daß man unliebsame Personen und Aufdecker verschwinden lässt, sondern auch in Deutschland. Man braucht nur einen Richter und einen gefälligen Gutachter und schon ist man weg, da nützt nicht mal ein Gegengutachten, daß man gesund ist, und der Beweis, daß die Anschuldigungen wahr sind, weil es gar nicht um eine angebliche Krankheit geht, sondern ums verschwinden lassen. Wer weiß, wer noch alles in diese Schwarzgeldaffäre verwickelt ist.

Und es ist ja auch gar nicht blöd, ins Gefängnis werfen lassen kann man nicht so leicht, da ist es schwerer, denjenigen auf längere Zeit einzusperren und es zu rechtfertigen, aber in der Psychiatrie kann man einen Menschen auf unbestimmte Zeit verschwinden lassen, jahrelang, man braucht nur ein paar Ärzte, die mitspielen.
Gutachtern, Ärzten und Gerichten kann man echt nicht vertrauen, sieht man ja. Wer weiß, wie viele unschuldige und gesunde Menschen seit Jahren in Psychiatrien sitzen, nur weil sie jemandem im Weg waren oder etwas wissen, was nicht an die Öffentlichkeit soll.

In meinen Augen ist das ein Verbrechen, die Leute, die dafür verantwortlich sind, gehören hinter Gitter und Mollath gehört eine Entschädigungssumme zugesprochen, die angemessen ist für 6 Jahre verlorenes Leben.

Was ja auch mittlerweile dadurch bestätigt ist da seine Angaben über die Bankgeschäfte sich als nachweislich wahr herausgestellt haben.

Aber aus der Psychiatrie entlassen dürfen sie ihn blöderweise erst wenn in einem Wiederaufnahmeverfahren das alte Urteil aufgehoben worden ist.

Welche immer wieder verschleppt oder vom befangenen Richter unterbunden werden.

Wikipedia schrieb:
Am 4. Dezember 2012 thematisierte Report Mainz den Fall ein drittes Mal, diesmal insbesondere im Hinblick auf den Vorwurf der Befangenheit des Richters Brixner in Mollaths Verfahren.[46] Er habe durch einen Anruf bei der Finanzverwaltung bewirkt, dass Mollaths Anzeigen nicht weiter verfolgt wurden.[47]

http://de.wikipedia.org/wiki/Gustl_Mollath

Über die Gutachen kann man im Artikel nachlesen, wie die zustande gekommen sind.
Soviel zum Thema Rechtsstaat und Ärzten, die ja nur das Wohl ihrer Patienten im Auge haben, aber auch nur, solange die niemandem im Weg sind oder unliebsames Wissen haben. :rolleyes:

Er wurde gar nicht straffälig durch Wahnideen, er hat seine Frau tätlich angegriffen, sowas kommt sicher tausendfach jeden Tag vor, das war 2001, sie ist dann noch ein Jahr bei ihm geblieben. Wie viel Strafe kriegen Männer normalerweise für sowas? 2006 kam er dann deswegen in die Psychiatrie und auch, weil er seine Ehefrau beschuldigt hat, in ein System von Schwarzgeldverschiebung verwickelt zu sein, was sich auch bestätigt hat.
Da ist nichts, was die Unterbringung, und noch dazu 6 Jahre, in die Psychiatrie gerechtfertigt, das wurde in Gutachten festgestellt.
Anscheinend kommen wirklich Kranke leichter aus der Psychiatrie raus, während Aufdecker jahrelang sitzen, welche Rolle spielen da die Ärzte? Und wie vielen Personen passiert das? Kann man Ärzten wirklich vertrauen, wenn man mächtigen Personen im Weg ist?
Scheint nicht so.

Nein, Irrtum , er wurde straffällig , er zerstach Reifen , aber so , dass sie erst wenn jemand losfuhr es für den der fuhr lebensgefährlich wurde und auch das letzte Gutachten entlastet ihn nicht, dass er sowieso nicht haben wollte und er wird immer noch als gefährlich eingestuft. Das ein Teil der Geschichte wahr ist , das mit der Bank, ja , dies passt gut mE. in sein Geschehen ,...ich halte ihn aus den ganzen Berichten für Schizophren, natürlich kann ich mich auch irren . Für mich ist er kein Aufdecker.

So, wie von Gutachtern , jedes Jahr aufs Neue überprüft wurde, das er gefährlich ist ,....:rolleyes:

Ja, Gutachter, die nicht mal mit ihm gesprochen haben und sich nur die alten Akten anschauen. Lies Dir mal den Bericht durch, deren "Arbeit" wird sehr kritisiert.
Der Gutachter, der mit ihm gesprochen hat, hat festgestellt, daß er keine Schizophrenie und auch keine Wahnvorstellungen hat.

Kein Mann, der Reifen zersticht, landet 6 Jahre in der Psychiatrie, sowas passiert ständig, dafür gibt es eine Bewährungsstrafe oder im besten Fall landet er ein bis zwei Jahre hinter Gittern, schau Dir mal sonstige Urteile an.
Außerdem ist Mollath nicht deswegen in die Psychiatrie gekommen, sondern weil seine Ehefrau gesagt hat, daß er Wahnvorstellungen hat, nachdem er aufgedeckt hat, daß sie in eine Schwarzgeldaffäre verwickelt ist, zusammen mit anderen Bankmitarbeitern und Kunden, was auch bestätigt worden ist, das waren also KEINE Wahnvorstellungen, sondern die Wahrheit. Trotzdem ist er noch immer eingesperrt.

Der Mann wird zu Unrecht festgehalten, weil er das aufgedeckt hat, weil ein befangener Richter seine Anzeigen gestoppt hat, weil Gutachter ohne mit ihm gesprochen zu haben Diagnosen erstellen aufgrund von Hörensagen und das dann gegenseitig voneinander abschreiben.
Das ist eindeutig ein Verbrechen, in das auch Ärzte verwickelt sind, genauso wie der Richter, die Gutachter, usw.
Man kann der Psychiatrie nicht vertrauen, das zeigt dieser Fall eindeutig.

Nein, Irrtum , er wurde straffällig , er zerstach Reifen , aber so , dass sie erst wenn jemand losfuhr es für den der fuhr lebensgefährlich wurde und auch das letzte Gutachten entlastet ihn nicht, dass er sowieso nicht haben wollte und er wird immer noch als gefährlich eingestuft. Das ein Teil der Geschichte wahr ist , das mit der Bank, ja , dies passt gut mE. in sein Geschehen ,...ich halte ihn aus den ganzen Berichten für Schizophren, natürlich kann ich mich auch irren . Für mich ist er kein Aufdecker.

Du hältst ihn nur wegen Berichten, die sogar für ihn sprechen für schizophren? Na toll, genauso wie die Gutachter, zum Glück arbeiten nicht alle so.

Und was ist denn mit den anderen Schizophrenen, die wirklich diese Krankheit haben und die laut Ireland früh so früh rauskommen, warum passiert das denn bei Mollath nicht, der diese Krankheit gar nicht hat? Man wollte ihn verschwinden lassen, damit er nicht auspacken kann, ganz einfach, und das 6 Jahre lang!

In diesem Fall hier ist das ein Verbrechen und ein total beschissenes dazu!

Ja, Gutachter, die nicht mal mit ihm gesprochen haben und sich nur die alten Akten anschauen. Lies Dir mal den Bericht durch, deren "Arbeit" wird sehr kritisiert.
Der Gutachter, der mit ihm gesprochen hat, hat festgestellt, daß er keine Schizophrenie und auch keine Wahnvorstellungen hat.

Ich habe sämtliche Berichte über ihn gelesen, daher auch meine Aussage dazu ,....auch in anderer Foren wird /wurde darüber diskutiert , und ja , es gab Gutachter die ihn sich nicht ansahen, aber eben auch Gutachter die ihn sich ansahen ,.....wenn mein EX bei seiner Therapeutin war , vermeinte man auch er wäre ein gesunder Mensch , so konnte er sich verstellen und weiß machen , das er am Gesunden ist ,....was aber bis heute net der Fall ist .

Kein Mann, der Reifen zersticht, landet 6 Jahre in der Psychiatrie, sowas passiert ständig, dafür gibt es eine Bewährungsstrafe oder im besten Fall landet er ein bis zwei Jahre hinter Gittern, schau Dir mal sonstige Urteile an.
Außerdem ist Mollath nicht deswegen in die Psychiatrie gekommen, sondern weil seine Ehefrau gesagt hat, daß er Wahnvorstellungen hat, nachdem er aufgedeckt hat, daß sie in eine Schwarzgeldaffäre verwickelt ist, zusammen mit anderen Bankmitarbeitern und Kunden, was auch bestätigt worden ist, das waren also KEINE Wahnvorstellungen, sondern die Wahrheit. Trotzdem ist er noch immer eingesperrt.

Er ist in Verwarungen gekommen, weil er seine EX tätlich angriff, weil er eine Bedrohung darstellte, weil er Reifen zerstoch und und und ,....da er aber nicht "schuldfähig" ist , kam er in Verwarung, weil er eben nicht in eine Gefängnis gehört, laut derzeitigem Stand. DAS ein Teil Wahrheit in der Bankenaffaire vorhanden ist, scheint eben so zu sein, dennoch wurde die Ehefrau wieder entlastet und bekam ihren Job ebenso wieder ,....ein Wiederaufnahmeverfahren ist im Laufen und ich hoffe , dass es Klarheit bringen wird.

Der Mann wird zu Unrecht festgehalten, weil er das aufgedeckt hat, weil ein befangener Richter seine Anzeigen gestoppt hat, weil Gutachter ohne mit ihm gesprochen zu haben Diagnosen erstellen aufgrund von Hörensagen und das dann gegenseitig voneinander abschreiben.
Das ist eindeutig ein Verbrechen, in das auch Ärzte verwickelt sind, genauso wie der Richter, die Gutachter, usw.
Man kann der Psychiatrie nicht vertrauen, das zeigt dieser Fall eindeutig.

Meines Erachtens VT ,....ich bin von seiner Gesundheit keineswegs überzeugt . Habe dazu auch Links gepostet ,...aber bleibe sicherlich dran , und bin gespannt , wann es Aktuelleres von ihm gibt . Fakt ist dennoch bisher , das letzte Gutachten entlastete ihn nicht .

Werbung:
http://www.spiegel.de/panorama/gust...k-weggeraeumt-und-stillgestellt-a-868445.html

Ein kleiner Auszug:

Spiegel schrieb:
Sein gesamtes Leben ist verschwunden

Am 27. Februar 2006 wird Gustl Mollath in seinem Haus festgenomen. Bis heute besitzt er nur das, was er damals auf dem Leib trug. Sein gesamtes Leben ist verschwunden. Sein Haus wurde versteigert, Möbel und Autos weggebracht. Mollath hat keinen Pass, keine Zeugnisse, keinen Zugang zu Konten. "Ich habe nicht einmal ein Bild von meiner Mutter", sagt er, "ich bin den Ärzten ausgeliefert".

In der Forensik stehen ihm 45 Euro im Monat zu, um Körperpflegemittel und Briefmarken zu kaufen. Jahrelang durfte er morgens eine Stunde zum Hofgang, anfangs nur in Handschellen, seit kurzem kann er auch zweimal am Tag ins Freie. Mollath verweigert Therapiestunden und die Einnahme von Neuroleptika. Deshalb gilt er als unbehandelbar.

Die Folge: Bei jährlichen Untersuchungen kommen die Ärzte jedes Mal zu dem Schluss, Mollaths Zustand habe sich nicht verbessert. Die Unterbringung müsse fortgesetzt werden. Inzwischen sind Gutachter sogar der Meinung, es spiele keine Rolle mehr, ob es die Schwarzgeldgeschäfte tatsächlich gegeben habe. Entscheidend sei, dass sich Mollath deswegen in einen Wahn hineingesteigert habe. Seine Gedanken "kreisen um einen fernen Punkt von Unrecht".

An der Einschätzung ändert sich auch nichts, obwohl der Leitende Arzt für Psychiatrie des Bezirkskrankenhauses Mainkofen im September 2007 in einem Betreuungsverfahren, das Mollath Ex-Frau angestrebt hatte, zu dem Ergebnis kommt, Mollath habe keine schizophrenen Wahnideen, es gebe keinerlei Hinweis für eine psychotische Symptomatik.

Darum geht es, das sollte erreicht werden:

Spiegel schrieb:
Strafrechtlich dürften die meisten Vorwürfe verjährt sein.

Scheiße ist das.

Zurück
Oben