Schizophren diagnostiziert-oder steckt etwas anderes dahinter??

Die Erkrankung an Schizophren kann zur einer
Blockierung der geistigen Beweglichkeit führen.
Weil eben nicht mehr alle "Teile" als Ganzen zusammen
spielen. Das ist aber alles andere als ein verlässlicher Hinweis.

Bei "Fachidioten" kann es durch aus sein, das es sich in der
Form überhaupt nicht bemerkbar macht.




Eher das Gegenteil, die geistige Beweglichkeit, ist so vielfältig
und fluid, dass nichts mehr zu erfassen ist, ein Strom, von
Stimmen und Bilder und Zuständen, der nicht mehr kontrollierbar ist.

ein Flashback nach dem anderen sozusagen.
 
Werbung:
Eher das Gegenteil, die geistige Beweglichkeit, ist so vielfältig
und fluid, dass nichts mehr zu erfassen ist, ein Strom, von
Stimmen und Bilder und Zuständen, der nicht mehr kontrollierbar ist.

ein Flashback nach dem anderen sozusagen.

na gut^^ nennen wir es Einschränkung der kontrollierbaren geistigen
Beweglichkeit? Wie auch immer, aber das ist genau das ,was "früher"
als Intelligenzverlust beschrieben wurde und zur Fehlannahme geführt
hat, dumme Menschen leiden eher an Schizophrenie als intelligente.
 
na gut^^ nennen wir es Einschränkung der kontrollierbaren geistigen
Beweglichkeit? Wie auch immer, aber das ist genau das ,was "früher"
als Intelligenzverlust beschrieben wurde und zur Fehlannahme geführt
hat, dumme Menschen leiden eher an Schizophrenie als intelligente.

Mal ganz davon abgesehen, dass meiner Meinung nach Niemand,
vollständig, seine geistige Beweglichkeit unter Kontrolle hat, ist
das das Problem mit dem Durchschnittsmenschen, alles was
er nicht versteht, oder der Norm entspricht, wird als dumm oder krank
eingestuft.

Weil sie eben in ihrer geistigen Begrenztheit agieren und sie in der
"Übermacht" sind.

Die Schafherde. :)
 
Mein Magiemeister sagte, wenn du Schmerz fühlst geh bewußt hinein und zieh das Etikett Schmerz heraus, dann bleibt nur Energie über.

stimmt, nach meiner erfahrung hört der schmerz auf wenn man plötzliich energie "sieht"

ohne schmerz keine gesundheit
ohne leidenschaft kein lernen

gutes gelingen auf deinem pfad der heilung
 
na gut^^ nennen wir es Einschränkung der kontrollierbaren geistigen
Beweglichkeit? Wie auch immer, aber das ist genau das ,was "früher"
als Intelligenzverlust beschrieben wurde und zur Fehlannahme geführt
hat, dumme Menschen leiden eher an Schizophrenie als intelligente.

jo, weil die paar leute die ich bisher kennenlernen durfte die mal als schizophren diagnostiziert wurden, hab ich alle als eher sehr intelligent in erinnerung..

genie=wahnsinn bei überdosierung

lg :blume:
 
In meinen Augen gibt es keine dummen Menschen. Die Ärzte bei denen ich war sagten mir ich wäre zu intelligent um an Schizophrenie zu leiden.

Es gibt gute Übungen die sich Brain Gym nennen und die Funktion des Gehirns wieder stabilisieren, damit daß miteinander des Gehirns wider funktioniert.
Und auch Synapsen bilden sich andauernd wider neu.

Da ich selbst alle meine inneren Stimmen wahrnehmen kann, habe ich gelernt, daß man diese Stimmen am besten ignoriert und ins fühlen geht, dadurch können all die Themen wieder auf natürlichem Wege verarbeitet werden, das funktioniert.
 
ich kannte mal einen hochintelligenten Mann, der schizophren war. Sein Glück war, dass er sich mit seiner Intelligenz die Verfolgungsphantasien erfolgreich ausreden konnte...aber das hat ihn sehr viel Kraft gekostet.

Schizophrenie ist wohl keine Frage der Intelligenz.
 
Werbung:
Ich denke, du muesstet zur ruhe kommen, sich mit positiven dingen dieses lebens beschaeftigen. Meiner Meinung gibt des natuerlich unterschiedliche Phänomene. Wenn du aber nach einer loesung streben wirst kommst du in einen gedanken strudel und da heraus ist nicht unbedingt leicht.
 
Zurück
Oben