Ireland
Sehr aktives Mitglied
schön, und wie wäre es dann mal mit dem ansatz, dass die medikamente nur dort wirken, wo es sich um menschen handelt, die nicht den heldenmut besitzen sich der geübten gewalt mit der bereitschaft alle opfer für die aufklärung zu erbringen, widersetzen?
die medikamente haben sedierende wirkungen - sprich, sie bringen menschen in die sogenannte normalität zurück - heißt - untertanen bleiben untertanen, oder wenns leicht - geht schwingen sich zu herrschern auf.
anders ausgedrückt - aber im prinzip dasselbe - opfer werden zu tätern.
es melde sich bitte bei mir wer die mitte kennt.
oder noch viel besser - die mitte aller mitten.
habt ihr schon mal drüber nachgedacht, dass sogenannte psychotische menschen über absolut keine lobby verfügen?
wer hat schon mal davon gehört, dass irgend jemand öffentlich für die bedürfnisse solcher - angeblich doch schwer kranker - eingetreten wäre?
und wieso?
magdalena
Ich weiß jetzt überhaupt nicht, wie der Fall Deines Sohnes gelagert war, aber die desorganisierten Formen der Schizophrenie, die ich kenne, sind nach kurzer Zeit kaum noch in der Lage, das Bett zu verlassen, geschweige denn Nahrung zu sich zu nehmen oder sich in irgendeiner Form auch nur mitteilen zu können.
Soweit sie noch können, sind sie selbst- und fremdgefährdend (kein Vorwurf - es ist die Krankheit) und müßten ihr Leben dauerhaft schreiend und tobend in der Fixierung verbringen (das gab es früher oft genug).
Ein Symptom ist, daß ihnen "das typisch menschliche" fehlt - also keiner, der das sieht, kann sich vorstellen, daß das noch mal "was wird" (krass ausgedrückt, aber so können sich Leuts, die noch nie mit solchen Krankheitsbildern zu tun hatten, etwas darunter vorstellen).
Da ist es doch verständlich, daß man diesem absoluten Verfall nicht einfach so zuschauen möchte ... das wäre, meiner Ansicht nach, unmenschlich!!!