Schildrüse..??

Ihr Schilddrüsenexperten wisst aber hoffentlich schon, dass Kontrastmittel Jod enthält. Ihr also einen grossen Bogen darum machen solltet bzw. die Schilddrüse vorher blockiert werden muss.

Was ihr da als " Kontrastmittel " gespritzt bekommt ist eine geringe Menge an Tc99m. Das ist ein radioaktives Isotop anhand dessen via Szintigramm die Schilddüse aufgenommen wird. Und nur so kann unterschieden werden ob ein Knoten " heiss " oder " kalt " ist. Hinter einem kalten Knoten kann sich auch ein Tumor verbergen. Oder es ist eine harmlose Zyste.

Werbung:
Ja ich weis das es radiaktives Zeug ist darf nachher auch einen Tag lang mit keinen kleinen Kind zusammen sein!
Meinst du ich schreibe hier was, das ich nicht weis, aber ohne dieses Kontrastmittel kann man nichts sehen!
Lg

Ich brauch kein Kontrastmittel mir spritzen lassen, halte ich für völlig unötig.. ich bin beim spezialisten der weiss schon was er tut, außerdem ist jeder schildrüsenpatient anderst.

Dr. Klinghardt hat in einem seiner Vorträge erzählt, dass da mal ein Mann war, der auch radioaktives Zeug wegen einer Untersuchung verabreicht bekommen hat. Am nächsten Tag war nichts mehr nachzuweisen. Er hat eine Koriandersuppe mit gaaanz viel Koriander gegessen. War reiner Zufall. Klinghardt verwendet Koriander zum Ausleiten von Schwermetallen.

Es gibt auch Isotope mit einer kurzen Halbwertszeit. Tc99m welches für die Diagnostik hauptsächlich verwendet wird hat 6 Stunden.
Insofern hätte der Patient auch Rote Rüben Salat essen könne. Der Effekt währe der gleiche gewesen.
Und Isotope sind kein Kontrastmittel. Nie gewesen.
Sowas wird nur im Röntgen aber nicht auf der Nuklearmedizin verwendet.

Könnt man mal zur spritualiät zurück kommen bei schildrüsenunterfunktion?? das wäre mir wichtiger als die medizinische sicht

Schüssler-Salze bei Schilddrüsenunterfunktion
Kalium arsenicosum Nr. 13
Kalium bromatum Nr. 14
Kalium jodatum Nr. 15
Magnesium phosphoricum Nr. 7

Kräuter bei Schilddrüsenunterfunktion
Der Blasentang
Das Herzgespann

Man kann diese Heilkräuter sowohl innerlich, zum Beispiel als Tee, als Tinktur, als Fertigarznei, oder auch äußerlich verwenden, zum Beispiel als Umschlag, als Waschung, als Spülung, als Salbe oder als Bad.

Heilsteine für Schilddrüse

Sodalit
Zuckerdolomit
Pazifikjaspis
Kunzit
Eisenmeteor (?)

Könnt man mal zur spritualiät zurück kommen bei schildrüsenunterfunktion?? das wäre mir wichtiger als die medizinische sicht

Liebe Sunny!

Vielleicht fängst Du damit etwas an:

Schilddrüsenunterfunktion kann mit einem Schock zusammenhängen, einer Situation, in der man sich "ohnmächtig" gefühlt hat. Zum Beispiel ohnmächtig gegenüber Menschen, ihren Handlungen oder eigenen Handlungen (man möchte etwas tun, kann aber nicht).

Im Sinne von "mir sind die Hände gebunden" oder "ich kann mich nicht wehren", "niemand hilft mir".

Das müsste eine Situation gewesen sein, die VOR dem Auftreten der SD-Unterfunktion stattgefunden hat.

Dein Körper merkt sich im Falle eines Schocks jedes Detail, das damals zeitgleich stattgefunden hatte. Du musst Dir das vorstellen, wie eine Momentaufnahme, eine Fotografie.

Alles, was auf diesem Bild sozusagen drauf ist, gehört zur Situation, "erinnert" an diese Situation, löst die Symptome wieder aus oder erhält sie am Leben.

Nun wäre es wichtig draufzukommen, welche Situation das verursacht hatte. Und dann zu gucken, ob sich ähnliche Situationen heute noch ständig wiederholen, also dieser Erinnerungseffekt da ist. Oder ob es Dinge/Menschen gibt, die Du täglich siehst und die diesen Schock am Leben halten.

Wichtig wäre es auch, diesen Schock aufzulösen.

Das geht manchmal auf ganz unspektakuläre Weise, z.B. indem man seine Einstellung ändert.

Wenn man die Situation, die einem damals so ohnmächtig gemacht hatte, nachträglich als eigentlich hilfreich erkennt, dann kann sich bereits etwas ändern.

Es birgt ja jede Situation auch Vorteile - z.B. kann man, wenn man ohnmächtig ist, auch nichts falsch machen.

Liebe Grüße
Suena

Werbung:
ja aber welche situation ich kann mich nur noch dran erinnern wie ich eine ausbildung anfing und da waren auch schon symtome da der schildrüse , nur noch kein richtiger befund das war im jahre 2005 und ich wurde gemobbt auf arbeit.. und 2007 wiederholte es sich wieder.. wieder mobbing und der gleiche efeckt nur dann hat man internsiver geschaut und war beim spezialisten usw.. und befund dann :schildrüsenunterfunktion..

und das mobbing wiederholte sich 2011 im sommer auch auf arbeit.

Zurück
Oben