Schildkröte (als Krafttier?)

So es dir damit zum Seelenfriede gereiche, okay.
Es hat noch jemand anderer im Verlauf des threads nen Gang zum Hausarzt angeraten.
Und das in einem UF Sensitivität, wo aufgrund ungenauer Erzählungen ne praktizierende Schamanin (gerne und oft darauf expliziet verweisend) das voll und ganz bereits aufgedröselt hatte.

Ich weise tatsächlich oft darauf hin, dass ich praktizierende Schamanin bin. Und das aus einem ganz bestimmten Grund: ich habe selbst den Weg hinter mir, den Menschen mit hoher Sensibilität in unserer Gesellschaft gehen müssen. Ich fühlte mich meinen Wahrnehmungen ausgeliefert, und wer kann dir da schon helfen? Die, die dich zum Augenarzt schicken gibt es genug und sind keine Hilfe. Ich bin unendlich dankbar für die Menschen, die Erfahrung hatten und mir weitergeholfen haben. Die waren enorm wichtig auf meinem Weg. Das gebe ich jetzt auch weiter. Daher zeige ich mich, und wer Hilfe im Umgang mit seinen Gaben will, kriegt sie. Genauso kostenfrei wie ich sie damals gekriegt habe.
Dass hier hinter allem Böses vermutet wird, hab ich schon mitgekriegt. Aber das wird mich nicht davon abhalten, weiter sichtbar zu bleiben. Bin eh ned oft hier. Da halt ich das bisserl Gegenwind schon aus. ;-)))

LG silberelfe

Werbung:
wikipedia KRAFTTIER:

und bei menschen mit einem reptil, schildkröte oder krokodil oder so, da würd ich mal eben gucken, wie er mit seiner brut umgeht, bzw. mit seiner verantwortungsübernahme für das was er gelegt hat ('eier legen und weglaufen' ist bei den reptilien so angesagt)

Ich würde bei einer Schildkröte nicht unbedingt auf das Brutverhalten schließen. Sie haben ganz andere herausragende Eigenschaften! Sie sind gesellig und brauchen die Nähe des anderen Tieres. Sie sind fast monogam und bleiben in der Nähe des Partners, ausserdem leiden sie an Liebeskummer wenn sie den Partner verlieren und wenn sie Freunde verlieren brauchen sie eine lange Zeit bis sie sich erholen. Sie haben ein unwahrscheinliches Gedächtnis und sie haben so viele Jahre auf diesem Planeten überlebt weil sie anpassungsfähig sind und genau wissen was sie fressen dürfen um nicht getötet zu werden. Ihr Überlebensinstinkt ist unglaublich! und wenn sie sterben dann ist das ein fürchterliches Sterben!
Also wenn du nach dem gehst würde ich nicht nur immer einen Aspekt eines Tieres herausnehmen....

Ich weise tatsächlich oft darauf hin, dass ich praktizierende Schamanin bin. Und das aus einem ganz bestimmten Grund: ich habe selbst den Weg hinter mir, den Menschen mit hoher Sensibilität in unserer Gesellschaft gehen müssen. Ich fühlte mich meinen Wahrnehmungen ausgeliefert, und wer kann dir da schon helfen? Die, die dich zum Augenarzt schicken gibt es genug und sind keine Hilfe. Ich bin unendlich dankbar für die Menschen, die Erfahrung hatten und mir weitergeholfen haben. Die waren enorm wichtig auf meinem Weg. Das gebe ich jetzt auch weiter. Daher zeige ich mich, und wer Hilfe im Umgang mit seinen Gaben will, kriegt sie. Genauso kostenfrei wie ich sie damals gekriegt habe.
Du wirst dir aber schon auch darüber im Klaren sein, dass selbst deine Erfahrungen subjektiver Natur sein können/werden und Ansichten, die man vertritt mit einem "praktizierende Schamanin" (wozu auch immer das praktizierend da noch Not tut) zu einer festen Größe werden können. Was nicht automatisch heißt, das die gemachten Aussagen richtig sein müssen oder gar der Weisheit letzter Schluss. In dem thread gab es ja verschiedene Ansichten, gänzlich ohne Ärzteempfehlung.

Ich bin ebenso dankbar für die Menschen, die mir mit ihrer Erfahrung weitergeholfen haben. Manchmal aber auch, nicht hinter jedem Busch was zu mutmaßen. Das hat nen überaus erdenden Aspekt/Effekt.

Als Kind habe ich zeitweise um Lichtquellen herum Ringe in Regenbogenfarben gesehen.
sowas kommt, wenn die augen feucht sind, und sowas kommt vom lachen, vom weinen, bei regen oder beim baden

und ganz doll fand ich es, als ich entdeckt hab, dass, wenn man bei feuchten und fast zugekniffenen augen die lider mit der hand verzerrt, diese lichterscheinungen die wildesten formen machen - so konnte ich in eine glitzernde traumwelt reisen - es war/ist (!) wunderbar!
wie hättet Ihr das behandelt?.
mir mehr tränen in die augen getrieben :D

und ganz doll fand ich es, als ich entdeckt hab, dass, wenn man bei feuchten und fast zugekniffenen augen die lider mit der hand verzerrt, diese lichterscheinungen die wildesten formen machen - so konnte ich in eine glitzernde traumwelt reisen - es war/ist (!) wunderbar!mir mehr tränen in die augen getrieben :D

Jaaa, das kenne ich auch, auch die feinen Haare auf den Armen wurden zu kleinen Regenbogenblättern. Wenn ich wo warten musste und die Sonne schien und mir langweilig war, habe ich mir als Kind so die Wartezeit vertrieben.

LG
Any

Tja, Ihr zwei.^^

Hätte ich auf Euren Rat gehört, wäre ich heute auf dem rechten Auge blind. Das waren nämlich die Vorboten eines akuten Glaukomanfalls. Regenbögen um Lichtquellen sehen ist ein typischer Vorbote. Klar sieht man das auch beim Schwimmen im Chlorwasser oder bei Überreizung der Augen, aber wenn Ihr Leute schamanisiert, solltet Ihr schon ein gutes Gespür, einen guten Draht zu den Geistern und m.E. a bissl a medizinisches Grundwissen haben, um zu wissen, wann der Arzt vielleicht die bessere Adresse ist. Zwei, drei anamnestische Fragen hätten den Sachverhalt geklärt - also hier habt Ihr eindeutig abgeloost.
Von da her kann ich das Gschiß mit Palo nicht ganz verstehen - ich hätte genauso gehandelt.

MfG,
T.

Du wirst dir aber schon auch darüber im Klaren sein, dass selbst deine Erfahrungen subjektiver Natur sein können/werden und Ansichten, die man vertritt mit einem "praktizierende Schamanin" (wozu auch immer das praktizierend da noch Not tut) zu einer festen Größe werden können. Was nicht automatisch heißt, das die gemachten Aussagen richtig sein müssen oder gar der Weisheit letzter Schluss. In dem thread gab es ja verschiedene Ansichten, gänzlich ohne Ärzteempfehlung.

Ich bin ebenso dankbar für die Menschen, die mir mit ihrer Erfahrung weitergeholfen haben. Manchmal aber auch, nicht hinter jedem Busch was zu mutmaßen. Das hat nen überaus erdenden Aspekt/Effekt.

Klar sind meine Erfahrungen subjektiv. Wie sollten sie auch anders sein. Und sie sind auch weder für jeden stimmig, noch für jeden gültig noch für jeden wichtig. Ich wüßt auch nicht, dass ich irgendwo andere Ansichten angreifen würd. Ich denk, die, die Ratschläge brauchen, folgen dann ihrem Gefühl, von wem sie diese Ratschläge wollen.
So wie wir beide wissen, dass du meine Ratschläge ganz sicher ned brauchst. So wie fast alle anderen.
Ob jemand praktiziert oder nicht, spielt für mich eine große Rolle, weil man vieles erst durch die Arbeit lernen kann. Es ist einfach was anderes, ob man drei Stunden die Woche energetische Arbeit macht oder 30.

Ich wollte nie und will auf keinen Fall, dass meine Ansichten "zu einer festen Größe" werden, und dann vielleicht jemand nicht zum Arzt geht, der tatsächlich zum Arzt gehört. Ich schicke alle Klienten, die körperliche Symptome haben, prinzipiell zum Arzt. Ich will eigentlich nur, dass Menschen, die energetische Wahrnehmungen haben, nicht verlacht werden, sondern Anlaufstellen haben. Da muss ich drüber nachdenken, was du sagst.

Aber ganz ehrlich, ich hab dich bisher immer gern gelesen und bringe dir Respekt entgegen, also von mir aus könnten wir es gerne so stehen lassen. Ich wollte dich nicht angreifen.

LG silberelfe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Regenbögen um Lichtquellen sehen ist ein typischer Vorbote.

Nun, yogini und ich haben beschrieben, wie das künstlich herzustellen ist. Augen zusammenkneifen und Tränenflüssigkeit und Du hast diesen Effekt.

Du hast nicht dazugeschrieben, dass es bei dir der Normalzustand ist. Das jemand, der diagnostizieren möchte und heilerisch tätig, da nachfragt, ist für mich klar, wie das derjenige entsprechend ausgebildet ist.

Hier sind wir nicht in einem Medizinforum, wem das nicht klar ist und wer sich auf virtuelle Auskünfte völlig fremder Menschen verlässt, dem ist wohl grundsätzlich nicht zu helfen.

LG
Any

Zurück
Oben