Schildkröte (als Krafttier?)

Neutrino

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31. August 2008
Beiträge
15.953
Gestern Nacht lag ich wach und habe so über einiges sinniert und irgendwie ganz erleichtert eine Lösung samt Erkenntnis gefunden.
Vor meinem geistigen Auge erschien plötzlich eine Schildkröte, sie kam ganz nah an mich heran, war gigantisch... und entzückend, ganz ehrlich... sie schaute mich an und zwinkerte ganz sachte mit ihren "alten" Augen. Dann sind wir verschmolzen, einfach eins geworden.

Was kann so ein "Besuch" bzw. so eine Erscheinung bedeuten und wofür steht die Schildkröte als Krafttier? :)
 
Werbung:
Ich fühl des einfach bei meinen Verbündeten.
Das is eine ganz persönliche, individuell Beziehung.

Warum hast du das Bedürfnis, nach "allgemeiner " Information zu Deinem ganz persönlichen Krafttier?
 
Ich spreche jetzt für mich.

Das Fühlen der Verbundenheit - der Verbündete - Krafttier
Was fühlst du?

Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du dich noch mal mit der Schildkröte verbinden und sie fragen, einfach: bist du mein Krafttier?

Ok, danke. Ist/wäre Neuland für mich, so ganz erschliesst mir noch nicht, wieso ich mich mit Tieren und Co verbünden sollte, wenn ich gleiches (?) durch Gebet und Kontemplation mit dem Cheffe erlangen kann.

Aber wie gesagt, ok. Ich probiers halt aus. Vielleicht jedenfalls. :D

Und was ich fühle bzw. fühlte? *Glück, Geborgenheit, Zufriedenheit*... insgesamt *Frieden*... würde ich sagen. :)
 
Ok, danke. Ist/wäre Neuland für mich, so ganz erschliesst mir noch nicht, wieso ich mich mit Tieren und Co verbünden sollte, wenn ich gleiches (?) durch Gebet und Kontemplation mit dem Cheffe erlangen kann.

Aber wie gesagt, ok. Ich probiers halt aus. Vielleicht jedenfalls. :D

Und was ich fühle bzw. fühlte? *Glück, Geborgenheit, Zufriedenheit*... insgesamt *Frieden*... würde ich sagen. :)


na, dann bist ja eh verbunden auf deine Art.:)

Wo siehst du einen Unterschied wenn dir im Geiste ein Tier oder ein Cheffe?? erscheint?
 
Ok, danke. Ist/wäre Neuland für mich, so ganz erschliesst mir noch nicht, wieso ich mich mit Tieren und Co verbünden sollte, wenn ich gleiches (?) durch Gebet und Kontemplation mit dem Cheffe erlangen kann.

Dann laß es doch.
Verbündete(Krafttiere) sind eh nicht als Batterien gedacht oder als Horoskoptiere, die über des Menschen Eigenschaften was aussagen, wie es mittlerweile überall verbreitet wird, sondern sind a priori Mitarbeiter beim schamanischen/magischen Arbeiten.
Wer das net macht, braucht eigentlich keine. Außer man muß sich schmücken und braucht Anerkennung,was man doch für tolle Verbündete hätte.(Solche haben aber eh eher eingebildete, denn wirkliche *gg*)


:)
 
Was bedeutet Krafttier, Sadira?
sind ... Mitarbeiter beim schamanischen/magischen Arbeiten.
wikipedia KRAFTTIER:

"Krafttier ist ein Begriff für ein Geistwesen in Tierform, das in der Esoterik und im Neoschamanismus imaginiert wird. Es wird als spiritueller Wegbegleiter in Tiergestalt oder als Seelengefährte beschrieben. Krafttiere werden in der Esoterik auch Totemtiere oder Geisttiere genannt. [...] Die Tiere, die dem Schamanen in seiner Trance als Geister erscheinen, werden als Hilfsgeister und Schutzgeister angesehen. Solche Geister (spiritus familiaris) unterscheiden sich von den göttlichen oder halbgöttlichen Wesen, die der Schamane in seinen Sitzungen anruft."

also zeitlich begrenzte begleiter?

und wie nennt man nun diese begleiter:
nicht ... Batterien ... oder ... Horoskoptiere, die über des Menschen Eigenschaften was aussagen

das wären dann dauerhafte begleiter?

oder läuft das alles unter:
Außer man muß sich schmücken und braucht Anerkennung, was man doch für tolle Verbündete hätte. (Solche haben aber eh eher eingebildete, denn wirkliche *gg*)

also ich finde schon, dass man bei menschen eigenarten erkennen kann, die einem bestimmten tier zuzuordnen sind, also auch mehrere eigenarten - z.b. ein mensch mit einem reh isst dann tatsächlich nur ausgewähltes, frisches und salate und nicht alles und vor allem nicht so grosse mengen, wie z.b. ein mensch mit einem schwein oder so, und der bewegt sich dann auch graziler und nicht so plump wie ein mensch mit einem walross oder so

und bei menschen mit einem reptil, schildkröte oder krokodil oder so, da würd ich mal eben gucken, wie er mit seiner brut umgeht, bzw. mit seiner verantwortungsübernahme für das was er gelegt hat ('eier legen und weglaufen' ist bei den reptilien so angesagt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
und bei menschen mit einem reptil, schildkröte oder krokodil oder so, da würd ich mal eben gucken, wie er mit seiner brut umgeht, bzw. mit seiner verantwortungsübernahme für das was er gelegt hat ('eier legen und weglaufen' ist bei den reptilien so angesagt)

Krokodile betreiben Brutpflege. Schildkröten rein von ihrer Biologie her nicht. Der Kuckuck überlässt sie anderen, so wie sich das im Tierreich auch bei anderen Tierarten finden lässt. Der Erfolg (Arterhaltung) gibt ihnen recht.
 
Zurück
Oben