Neutrino
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 31. August 2008
- Beiträge
- 15.954
Soviel also zum Politiker Bush jr. Und das hatte z.B. was mit den christlichen Schriftgrundlagen zu tun? Beim Islam sähe es da wohl deutlich anders aus. Die meisten Muslime leben ihre Schrift nicht konsequent, dennoch ist die Grundlage eine andere als bei Christen, die ihre Schrift wohl kaum gewalttätig leben können. Das ist ein riesiger Unterschied.
Oder liegt dein Argument im Titel "Krieg aus Nächstenliebe"? Gibt es sowas für dich nicht? Fast alle politischen Strömungen glauben derzeit irgendwie an "gerechten Krieg". Das wäre nichts Besonderes.
Welches Argument? Ich hatte geschrieben, dass der christliche Fundamentalismus dem islamischen in nichts nachsteht, desweiteren das wir einem christlichen Fundamentalisten die derzeit tobenden Terrorkriege des IS zu verdanken haben, na zumindest war er ein grandioser Geburtshelfer, als er im Namen eines Christengottes loszog um "die Achse des Bösen" zu bekämpfen. Andere werden sagen: Tätäääää, recht hatte er. Ansichtssache und nicht worüber ich streiten wollte. Muss jeder mit sich selbst ausmachen.
Und du hattest nachgefragt, das war die Antwort.