Schießerei in München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mädels schön, klug und bisschen verbal
ja... was machen wir denn da?
Mädels- Hitze anstatt Witze
Wortgefechte um die Rechte
doch vorbei am Thema schwer
geht`s hier OT- mässig her
vorbei am Thema
entwickelt sich durch eine grausame Tat
hier noch gegenseitiger verfaulter Quark
gedenkt der Opfer und lasst uns miteinander begreifen
so können keine neuen Kriege und kollektive Morde reifen...

Nachtrag...

Jungs auch ihr seid vllt nicht besser
nun tragt auch keine imaginären Messer
denn so wird doch bekanntl. nix besser...

Werbung:
´Bitte den Gesprächsverlauf beachten.

Diese Aussage von mir bezog sich auf 1871 und aufs Mittelalter.

Reibt mich echt auf, dass Aussagen von mir raus gezogen werden von jemand dritten, der gar net weiß worum es ging!!!!!!!!!!!!!!!!!

Doch, ich habe sehr wohl verstanden, worum es geht. Ich wollte nur noch mal betonen, dass sich im Verhalten der Menschheit nichts gebessert hat und die Zeit des Paradieses wirklich urlange zurückliegt. Wenn Du meinst, dass es vor zwanzig Jahren besser war, sind Deine Erinnerungen verklärt, wie das oft so geht, wenn man sich zurück erinnert.

ich möchte, so weit es geht, verhindern, das gegen muslems ein progrommstimmung herrscht, wie in den 30ern gegen die juden gehherst hat - du trägst, dazu bei, mit deinen ach so "klugen" argumentation dass diese progromstimmung wächst und gedeiht... und weil mir das sauer aufstösst, nennst du meine argumentaion inpulsiv... na gut, ich bin lieber impulsiv als ich hetze vorschub leiste!:D

shimon

Du laberst vielleicht einen Scheiß! Ich trage zu Progrom-Stimmung gegen Muslime bei? Ich bin einer derer die gegen so etwas anschreiben, aber ganz sicher werde ich deshalb nicht totalen Regenbogen-Einhörner-alles-schön-Bullshit von mir geben!

Ich habe immer wieder, und auch in einem heutigen Beitrag, den Kontext hergestellt das die muslimischen Länder v.a. auch durch ständige äußere Bedrohungen geprägt wurden, nicht nur durch den Islam! Ich habe immer wieder, über Jahre hinweg in dieses Forum geschrieben, dass wir seit fast 20 Jahren mit Terror-Nachrichten überzogen werden und sich Terror damit als "Islam" in den Köpfen verankert etc. Ich war meines Wissens in diesem Thread der erste der sagte: Ich glaube nicht dass das eine Anschlag war sondern ein Amoklauf!

Lies meine Beiträge bevor Du in Deine Idioten-Illusionen über mich verfällst. Denn in Deinen manchmal echt verdrehten Gedanken war ich doch eh schon alles. Antisemit, jetzt Hetzer gegen den Islam, gucken wir mal was noch so dazu kommt.

Das alles sagt weit mehr über Dich als über mich. Denn Dein Sprung in der Platte kreist um nichts anderes als um eine illusionäre moralische Überlegenheit die Du nicht hast.

ich möchte, so weit es geht, verhindern, das gegen muslems ein progrommstimmung herrscht, wie in den 30ern gegen die juden gehherst hat - du trägst, dazu bei, mit deinen ach so "klugen" argumentation dass diese progromstimmung wächst und gedeiht... und weil mir das sauer aufstösst, nennst du meine argumentaion inpulsiv... na gut, ich bin lieber impulsiv als ich hetze vorschub leiste!:D

shimon

Bei aller Liebe, @Condemn 's Texte sind absolut nicht dafür geeignet, Hetze gegen Muslime zu verbreiten!

Kein Problem. Ich hatte darauf geantwortet und Du darauf auch wieder.:)

Schau hier:

Ja dann passt es ja -
Da war ích vorher schneller - kein Problem.

Wir zwei verstehen uns ja.
Würden wir uns persönlich kennen - kann ich mir vorstellen, dass wir befreundet sein könnten.

Oder denkst Du da anders?

Ich weiß, dass ich manchmal arg rüber komme, aber das richtet sich nicht gegen die Menschen,
Sondern gegen die Politiker denen wir ausgeliefert sind.

unterscheide zwischen islam und islamismus, dann können wir weiterreden...so wie du heute argumentierst bist - ein hetzer gegen islam! und worüber sollen wir dann diskutieren...
(im übrigen: als in europa christentum nur ein "terrorgaanisation" war -ab dem 1o jh. - war islam sehr fortschrittlich, hat den juden die flüchten mussten, asyl gewährt, vor allem weil diese juden damals schon sehr gebildet waren...deswegen weil heute viele moslems, juden oder christen gegenüberf feindseelig sind, deswegen ist noch mochamed nicht böse...die judenverfolgung der hitlerzeit hat mit eine vergleichbaren hetze begonnen, wie heute gegen moslems betrieben wird, auch von dir!!! ich möchte nicht, das dieser hetze wieder zu verfolgung und ermordung von moslrems führt, deswegen schreibe ich hier...

shimon

Shimon, da scheinst du etwas missverstanden zu haben???

Es ging ihm ja genau darum, dass dieser Amoklauf nicht religiös begründet ist, es also auch keinen Grund gibt, von einem islamischen Hintergrund auszugehen.

Davon mal ab, dass bei einem islamischen Hintergrund ohnehin noch lange nicht von Terror die Rede ist, das gälte nur unbedingt bei einem islamistischen Hintergrund.

Hier hat ein "Psycho" Menschen getötet im Amok, es gibt weder eine islamische noch eine islamistische Absicht.

Erst kürzlich hat ein Arzt in Schweden eine Patientin von ihm betäubt und entführt, wollte sie als Skalvin in einem abgeschotteten Raum gefangen halten.

Dann die ganzen Amokläufe in Deutschland oder Usa usw... bei all diesen Verbrechen kommt kein Mensch auf die Idee, das mit einer religiösen Absicht/Wahn in Verbindung zu bringen, in den meisten Fällen sind es sogar tatsächlich Christen.... trotzdem gibt es da keinen Zusammenhang. Wenn er hier wider besseren Wissens konstruiert sein will, hat das zwar durchaus populistische Gründe, allerdings sicherlich nicht von Condemn ausgehend.

Ich relativiere nicht, sondern zeige auf, dass deine Behauptung "früher war alles beeeeeessäääääääääär"(weinerliche Stimme) unwahr ist.
Nein. Das hast du nicht aufgezeigt. Lediglich, dass es damals in Deutschland auch eine Terrorzelle gab, die über 18 Jahre 34 Menschen, zumeist Personen aus Politik und Wirtschaft, Opfer von Terroranschlägen wurde.

Sicherer vor solchen Anschlägen war es für den normalen Bürger in jedem Fall, im Gegenteil zu heute. Und warte mal ab was dem noch alles folgen wird und wie die dazugehörigen Täterprofile aussehen.

Zudem hat sich die Qualität solcher Anschläge hier dramatisch verschlimmert.

Ja dann passt es ja -
Da war ích vorher schneller - kein Problem.

Wir zwei verstehen uns ja.
Würden wir uns persönlich kennen - kann ich mir vorstellen, dass wir befreundet sein könnten.

Oder denkst Du da anders?

Ich weiß, dass ich manchmal arg rüber komme, aber das richtet sich nicht gegen die Menschen,
Sondern gegen die Politiker denen wir ausgeliefert sind.

Da denke ich auch so.:)

Ja, die Politik ist schon ein Verbrecherhaufen! Wirklich wahr!

@Shimon1938: Noch etwas: Wenn es wenigstens möglich wäre mit Dir zu diskutieren, dann würde ich manches ja noch hinnehmen und dann einfach nachhaken wie Du auf so manches kommst das Du von Dir gibst und dann könnten wir herausfinden wie ich denke und wie Du darüber denkst wie ich denke.

Aber das war noch nie möglich... in zig Jahren habe ich nie erlebt dass Du Dich nach einer "Attacke" einer tieferen Diskussion stellst. Du greifst an, ich frage nach, Du gibst keine Antwort mehr. Und ganz sicher werde ich nie akzeptieren wenn Du solche Dinge über mich hier reinpinselst. Und ich bin Dir gegenüber sogar noch zurückhalten. Zukünftig werde ich es nicht mehr sein.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben