Schießerei in München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist a bisser OT, aber schnell abgehakt. Ich bin ja selber Kreativer, Photograph. Wenn ich all die abertausend Hobbyisten sehe, die die Anschaffung der neusten, teuersten Ausrüstung als Kreativität betrachten, dann kann ich mich nur wundern. Man hat's entweder im Blut oder eben auch nicht... Ich schätze in anderen Kunstrichtungen wie Malerei, Töpferei, Steinmetzarbeiten, what ever, ist es nicht anders. Die reine Technik kann man erlernen, aber das Kreative, die Kunst, zu visualisieren, und das Visualisierte dann auch noch punktgenau umzusetzen, nicht. Für Musik gilt ähnliches: Man kann ein Instrument lernen, sicher, aber auf ihm seine Stimmungen auszudrücken, es mit Leben zu erfüllen, das kann man nicht lernen, das ist Naturtalenten vorbehalten.
Aber das ist ggf. ein eigenes Thema...

Ich denke schon, dass jeder Mensch kreativ sein kann, nur sollte er herausfinden, auf welchem Gebiet er das ist. Da gibt es ja schließlich viele.:)

OT auch bei mir wieder aus...

Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Die Massenveranstaltungen sind inzwischen gut gesichert und die Menschen, die aufs Gelände wollen werden durchsucht, Polizeihunde erschnüffeln Sprengstoff u.s.w. Dort braucht man mittlerweile weniger Angst haben das was passiert, als im Alltagsleben, wo jederzeit ein Durchgeknallter im Einkaufszentrum, Kino oder Bahn austicken kann, sogar die gut Integrierten, die offenbar in unserer Gesellschaft angekommen sind. Diese absolute Unberechenbarkeit von Einzeltätern, egal ob psychisch gestört oder ideologisch heiß gelaufen, macht mir größeres Unbehagen in verschiedenen Alltagssituationen, als bei irgendeiner Massenveranstaltung.

Genau das ist das Problem....:rolleyes:

...und niemand hat was mitgekriegt...das sollte einer Gesellschaft zu denken geben.

ich kann kopflastige klugscheisserei nicht ab - un d es ist gut so:D

shimon

Da kommt die Frage auf in dem ganzen Horror, was hat die europäische Gesellschaft zu lernen?

ist das eine ernstgemeinte frage, was wir zu lernen haben (aus den ereignisen der letztenjehtzehnten)?

wenn du das für dich nicht beantworten kannst, dann bist du nicht zu redtten....sorry.

shimon

p.s. muss ich konkret werden?

Da kommt die Frage auf in dem ganzen Horror, was hat die europäische Gesellschaft zu lernen?

ich denke das deckt sich ganz gut mit dem, was (soweit ich mitbekomme) viele auch privat aufs Brot kriegen (=zu lernen haben).
in unsortierter Reihenfolge:
daß es wichtig ist, sich ein möglichst realistisches Bild von Situationen und den dazu gehörenden Menschen zu machen.
daß man sich selber keinen Gefallen damit tut, wenn man meint, man müsse super viel geben und besonders gut sein.
daß auch der Andere eine Eigenverantwortung und seine eigene Geschichte hat und man nicht für alles und jeden zuständig ist.
daß man dafür verantwortlich ist auf sein eigenes Wohl zu achten und seine Interessen auf saubere Art im Auge zu behalten.
daß man sich in Schwierigkeiten bugsiert, wenn man aus falsch verstandener Toleranz ungutes Verhalten Anderer hinnimmt.
..... usw

Es ist immer alles persönlich. Aber es trifft mich nicht persönlich. Und was Du als Endlos-Schleifen voller Selbstdarstellung bezeichnest sind einfach Erklärungen meiner Sicht der Dinge. Ich habe nichts anderes als das, genau wie jeder andere. Und zumindest mache ich das in aller Regel klar, indem ich das Wort "Ich" benutze anstatt immer wieder zu implizieren "Das ist so".

Ausführlichkeit ist dann einfach eine Folge dessen, dass ich ziemlich transparent mache wie und was ich denke. Das kann jeder bewerten wie er/sie will, aber ich finde Kurzschlüsse und Schnellschüsse respektloser und flach.

Und nur mal nebenbei: Dieser Thread hier war verdammt gut und obere Qualität bis diese Vorwürfe losgingen. Mir jetzt Endlos-Schleife vorzuwerfen stimmt insofern als dass ich immer reagiere. Aber es war eben nur das: Reaktion. Ich habe hier niemanden angegriffen, sondern vorher ausschließlich inhaltlich geschrieben.

Und noch ein "nebenbei": Du reagiertest auf etwas zwischen Shimon und mir, Bukowski auf meine Antwort an Dich, Du jetzt wieder an eine Antwort von mir an Bukowski und Du sagst Du liest darüber hinweg. Aber die Endlos-Schleife liegt bei mir. Jep. ;)

dein haptpromlem: du bist ein kopfmensch, schreibst langweilig und was du schreibst ist nicht zu verdauen...es ist gut umschrieben mit endlosschleifen:D

shimon

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben