Schießerei in München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Condemn,

deine, ach so "sachliche argumnte" sind ziemlich fade wiederholungen von gemeinplätzen, wie ich auch tagtäglich von unseren innenminister hören muss... sie sind "fade wahrheiten"... es mag sein, dass ich deine "argumente" missverstehe...und deine beweggründe edel und keinesfallst rassitisch sind. meine gefühle weisen mich aber in eine andere richtung - das ist fakt. und es wird genug oft allgemein gegen islam gehetzt, das ist auch fakt.(auch hier im forum.)

ich bin absolut kein "islamfreund" - ich schätze islam, ziemlich richtig ein. trotzdem will ich nicht, das gegen islam gehetzt wird, von dir nicht und auch nicht von anderen - allein schon deswegen, weil ich darin die anfänge der "nazionalsozialismus" (und judenverfolgung der nazis!) erkenne kan
n. die judenverfolkgung der nazis hat ein aspekt, was sicherlich noch nicht angesprochen ubd so auch nicht entsprechend verarbeitet wurde: christlich-relliöses antisemiotismis; der jude als "christusmörder". gerade die christlichsten länder europas (polen und ungarn) sind die islamfeindlichsten länder europas. deswegen ist es wichtig islam und islamismus zu trennen und auch wichtig die moslems mit "jüdischen nächstenliebe" zu begegnen (es kann sein, dass du dich wunderst, warum ich von jüdischen nächstenliebe ausgehe, das ist aber auch ein gebot der thora:D - was allzuwenige wissen.)

shimon

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es gibt einen großen Unterschied. Das was Du als von mir unterstellend empfindest kann ich mit Argumenten und Zitaten untermauern. Du kannst das umgekehrt nicht oder machst es eben nicht. Und Du scheust Dich v.a. genau das zu vertiefen was Du selbst auf den Tisch legst. Du gehst ja auch auf ganz wesentliche Punkte gar nicht ein während Du meine Erklärungen, die im übrigen eher die Intention haben verständlich zu sein als Verneblungs-Taktik deuten willst. Insofern... lassen wir es ruhig dabei, weil es auf die Art für uns beide uninteressant sein sollte.

Wieder mal Unterstellungen, Schwanzvergleich und am Thema vorbei geschrieben. Was sollte ich nach über einem Jahr über die Bedeutung und Auslegung von Hetze diskutieren. Wenn es für da noch Klärungsbedarf gibt, dann kläre das für dich. Ich brauchs (nicht mehr) und worum es geht oder ging habe ich mehrfach erläutert. Welche Schuhe du dir anziehst und auf welche Nebengleise du lenken möchtest ist deins und ich habe nicht (immer) die Zeit auf Bücher zu antworten, schon gar nicht auf welche, die in eine einzige Rechtfertigungspose zwingen und im tatsächlich vorwerfenden Du-Modus gehalten sind. Bestätige dir wieder und wieder wessen du so nötig bedarfst, wenns dich glücklich macht, ists doch gut. :D

Insofern allerdings Zustimmung, jo... lassen wir das. (y)

@Condemn,

deine, ach so "sachliche argumnte" sind ziemlich fade wiederholungen von gemeinplätzen, wie ich auch tagtäglich von unseren innenminister hören muss... sie sind "fade wahrheiten"... es mag sein, dass ich deine "argumente" missverstehe...und deine beweggründe edel und keiensfallst rasstisch sind. meine gefühle weisen mich aber in eine andere richtung - das ist fakt. und es wird genug oft ballgemein gegn islam gehetzt, das ist auch fakt.

Shimon, ich bin echt für alle Arten von Diskussionen zu haben. Und ich komme ganz wirklich auch mit total konträren Ansichten klar und auch damit wenn ich hart kritisiert werde. Aber was Du jetzt schon wieder machst ist ja etwas worauf ich gar nicht eingehen kann. Du sagst:

"deine, ach so "sachliche argumnte" sind ziemlich fade wiederholungen von gemeinplätzen, wie ich auch tagtäglich von unseren innenminister hören muss... sie sind "fade wahrheiten""

Aber anstatt Dir die Mühe zu geben es mindestens mal näher zu erläutern oder noch besser mal ein Beispiel zu bringen, behauptest Du es eben einfach so. Wie soll ich darauf also reagieren? Soll ich Dir meine Beiträge zeigen und Dich fragen was davon jetzt "Gemeinplätze" sind und "fade Wahrheiten"? Und soll ich Dir alle zeigen die in diesem Thread sind? Sicherlich eher nicht. Es wäre an Dir mir klar zu sagen was Du kritisierst. Wenn Du mir nur Vorwürfe machst habe ich nur die Wahl mich einigermaßen zurückzuhalten oder ebenfalls hart zu reagieren.

ich bin absolut kein "islamfreund" - ich schätze islam, ziemlich richtig ein. trotzdem will ich nicht, das gegen islam gehetzt wird, von dir nicht und auch nicht von anderen - allein schon deswegen, weil ich darin die anfänge der "nazionalsozialismus" (und judenverfolgung der nazis!) erkenne kan
n. die judenverfolkgung der nazis hat ein aspekt, was sicherlich noch nicht angesprochen ubd so auch nicht entsprechend verarbeitet wurde: christlich-relliöses antisemiotismis; der jude als "christusmörder". gerade die christlichsten länder europas (polen und ungarn) sind died die islamfeindlichsten länder europas. ddeswegen ist es wichtig islam und islamismus zu trennen und auch wichtig die moslems mit "jüdischen nächtenliebe" zu begegnen (es kann sein, dass du dich wunderst, warum ich von jüdischen nächstenlibe ausgehe, das ist aber auch ein gebot der thora:D - was allzuwenige wissen.)

shimon

Du schreibst:

"ich schätze islam, ziemlich richtig ein. trotzdem will ich nicht, das gegen islam gehetzt wird, von dir nicht und auch nicht von anderen"

Damit implizierst Du mindestens zwischen den Zeilen ich würde gegen den Islam hetzen! Und in Kombination mit Deiner sonstigen Argumentation sollte Dir ja wohl klar sein, dass das ein harter Vorwurf ist. Oben behauptest Du:

"es mag sein, dass ich deine "argumente" missverstehe...und deine beweggründe edel und keiensfallst rasstisch sind. meine gefühle weisen mich aber in eine andere richtung - das ist fakt."

Damit sagst Du dass Du zwar die Möglichkeit siehst mich misszuverstehen, aber bezeichnest dann als Fakt dass Deine "Gefühle" Dich in eine andere Richtung weisen.

Du bleibst also grundlegend bei Deinen Vorwürfen und baust noch ein paar oben drauf die weniger scharf sind aber ebenfalls kein bisschen untermauert werden. Deine Gefühle sind der Fakt.

Mehr Überheblichkeit und Arroganz geht eigentlich kaum. Das ich jetzt freundlicher reagiere als z.B. gestern hat nur einen einzigen Grund: Mir wird immer klarer, dass ich Dich nicht ernst nehmen kann und jeder Versuch einer echten Diskussion sinnlos wäre. Also glaub über mich was auch immer Du glauben möchtest. Aber wenn Du Deine Gedanken unbedingt hier im Forum ausbreiten willst, dann werde ich reagieren und das wird dann wieder auf viele Arten unfreundlich sein.

@Condemn,

deine, ach so "sachliche argumnte" sind ziemlich fade wiederholungen von gemeinplätzen, wie ich auch tagtäglich von unseren innenminister hören muss... sie sind "fade wahrheiten"... es mag sein, dass ich deine "argumente" missverstehe...und deine beweggründe edel und keiensfallst rasstisch sind. meine gefühle weisen mich aber in eine andere richtung - das ist fakt. und es wird genug oft ballgemein gegn islam gehetzt, das ist auch fakt.

n. die judenverfolkgung der nazis hat ein aspekt, was sicherlich noch nicht angesprochen ubd so auch nicht entsprechend verarbeitet wurde: christlich-relliöses antisemiotismis; der jude als "christusmörder". gerade die christlichsten länder europas (polen und ungarn) sind died die islamfeindlichsten länder europas. ddeswegen ist es wichtig islam und islamismus zu trennen und auch wichtig die moslems mit "jüdischen nächtenliebe" zu begegnen (es kann sein, dass du dich wunderst, warum ich von jüdischen nächstenlibe ausgehe, das ist aber auch ein gebot der thora:D - was allzuwenige wissen.)

shimon

Shimon, Condemn schreibt ja teilweise extrem lange Beiträge, ich glaube nicht, dass du sie durchgehend liesst.. vielleicht Absatzweise überfliegst und dabei ggf. auch mal das ein oder andere missverstehst. Hättest du ein Beispiel, was konkret du unter "rassistisch" bzw. "islamfeindlich" bei Condemn gelesen haben möchtest? Einfach, damit man mal eine Vorstellung bekommt, was du meinst oder meinen könntest... denn so steht der Vorwurf tatsächlich ziemlich ungerechtfertigt im Raum, Condemn steht nämlich eigentlich sehr klar gegen Rassismus und Ressentiments...

Es kann natürlich auch sein, dass du dich an den Likes orientierst? Die allerdings sind keiner rassistischen Tendenz in seinen Beiträgen gedankt, sondern eher dem "diplomatischen Erklärbären, der "lieber mal einen Tee trinkt und ernsthaft darüber diskutiert", statt als Hetze zu prangern was seiner Ansicht nach noch gar nicht unbedingt als solche vorliegt.

Wieder mal Unterstellungen, Schwanzvergleich und am Thema vorbei geschrieben. Was sollte ich nach über einem Jahr über die Bedeutung und Auslegung von Hetze diskutieren. Wenn es für da noch Klärungsbedarf gibt, dann kläre das für dich. Ich brauchs (nicht mehr) und worum es geht oder ging habe ich mehrfach erläutert. Welche Schuhe du dir anziehst und auf welche Nebengleise du lenken möchtest ist deins und ich habe nicht (immer) die Zeit auf Bücher zu antworten, schon gar nicht auf welche, die in eine einzige Rechtfertigungspose zwingen und im tatsächlich vorwerfenden Du-Modus gehalten sind. Bestätige dir wieder und wieder wessen du so nötig bedarfst, wenns dich glücklich macht, ists doch gut. :D

Insofern allerdings Zustimmung, jo... lassen wir das. (y)

Was Du über die Auslegung von Hetze diskutieren solltest? Du hast doch selbst offensichtlich gemacht, dass Du mit Shimon nicht übereinstimmst und seine Vorwürfe mir gegenüber nicht als gerechtfertigt empfindest, und damit klar gemacht, dass doch ihr zwei, die sich so sicher seid Hetze zu erkennen, nicht einig seid.

Und da fändest Du es nicht sinnvoll das mal zu hinterfragen?

Zweitens: Du hast behauptet, die Tatsache dass ich auf vermeintliche Hetze antworte sei ein ernst-nehmen der "Hetzer" was im Übrigen impliziert dass Du den Beitrag um den es doch ging meinst oder etwa nicht? Und wenn ja sagst Du damit dass Du @Urajup als Hetzerin siehst. Oder nicht?

Du machst hier krasse Vorwürfe. Entweder solltest Du klarstellen was genau Du meinst wenn es sich nicht darauf bezieht sondern auf etwas anderes (und was?) oder zumindest erklären warum Du zu so massiven Vorwürfen greifst.

Stell Dich doch mal Deinen eigenen Gedanken zum Thema! Um es kurz zu halten führe ich jetzt mal nicht auf wo Du das sonst noch überall vermeidest!

Shimon, Condemn schreibt ja teilweise extrem lange Beiträge, ich glaube nicht, dass du sie durchgehend liesst.. vielleicht Absatzweise überfliegst und dabei ggf. auch mal das ein oder andere missverstehst. Hättest du ein Beispiel, was konkret du unter "rassistisch" bzw. "islamfeindlich" bei Condemn gelesen haben möchtest? Einfach, damit man mal eine Vorstellung bekommt, was du meinst oder meinen könntest... denn so steht der Vorwurf tatsächlich ziemlich ungerechtfertigt im Raum, Condemn steht nämlich eigentlich sehr klar gegen Rassismus und Ressentiments...

Es kann natürlich auch sein, dass du dich an den Likes orientierst? Die allerdings sind keiner rassistischen Tendenz in seinen Beiträgen gedankt, sondern eher dem "diplomatischen Erklärbären, der "lieber mal einen Tee trinkt und ernsthaft darüber diskutiert", statt als Hetze zu prangern was seiner Ansicht nach noch gar nicht unbedingt als solche vorliegt.

Interessant... Du bittest jetzt @Shimon1938 darum zu konkretisieren was er meint. Ich bitte Dich darum zu konkretisieren wo ich das hier getan habe:

"(...) statt als Hetze zu prangern was seiner Ansicht nach noch gar nicht unbedingt als solche vorliegt."

Du wirfst mir vor ein "diplomatischer Erklärbär" zu sein "der lieber mal einen Tee trinkt und ernsthaft darüber diskutiert" statt eben Hetze anzuprangern.

1. Ich fragte Dich mehrfach: Wie genau sollte ich mich Deiner Ansicht nach grundsätzlich verhalten, was genau verstehst Du unter anprangern?

2. Wo genau habe ich getan was Du mir da unterstellst? Wo bin ich Deiner Ansicht nach mit einem Hetzer oder einer Hetzerin falsch umgegangen und habe eher getan was auch immer Du unter Erklärbär und Tee trinken verstehst?

Also, wenn Du Shimon um Konkretisierungen bittest, sei mal mutig genug selbst konkret zu sein.

@Condemn,

ich vertraue einfach mehr meinen Gefühlen und Ahnungen das stimmt, aber davon wirst auch du mich nicht abbringen können - ich bin so und ich funktioniere so...Es gibt eben Dinge, die lassen sich nicht ändern.:D
(So gesehen, könnte sein, das ich in diesm Forum "Fehl am Platze" bin, trotzdem bin ich da. Und davon bin ich auch überzeugt: Es würde hier etwas fehlen, wenn ich verstummen würde...)

Shimon

@Condemn,

ich vertraue einfach mehr meinen Gefühlen und Ahnungen das stimmt, aber davon wirst auch du mich nicht abbringen können - ich bin so und ich funktioniere so...Es gibt eben Dinge, die lassen sich nicht ändern.:D
(So gesehen, könnte sein, das ich in diesm Forum "Fehl am Platze" bin, trotzdem bin ich da. Und davon bin ich auch überzeugt: Es würde hier etwas fehlen, wenn ich verstummen würde...)

Shimon

Ich habe weder gesagt dass Du etwas anderem vertrauen sollst als Dir selbst und schon gar nicht dass Du verstummen sollst. Was ich sagte war:

"Also glaub über mich was auch immer Du glauben möchtest. Aber wenn Du Deine Gedanken (gemeint ist: über mich) unbedingt hier im Forum ausbreiten willst, dann werde ich reagieren und das wird dann wieder auf viele Arten unfreundlich sein."

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben