Schießerei in München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Was Du über die Auslegung von Hetze diskutieren solltest? Du hast doch selbst offensichtlich gemacht, dass Du mit Shimon nicht übereinstimmst und seine Vorwürfe mir gegenüber nicht als gerechtfertigt empfindest, und damit klar gemacht, dass doch ihr zwei, die sich so sicher seid Hetze zu erkennen, nicht einig seid.

Und da fändest Du es nicht sinnvoll das mal zu hinterfragen?

Zweitens: Du hast behauptet, die Tatsache dass ich auf vermeintliche Hetze antworte sei ein ernst-nehmen der "Hetzer" was im Übrigen impliziert dass Du den Beitrag um den es doch ging meinst oder etwa nicht? Und wenn ja sagst Du damit dass Du @Urajup als Hetzerin siehst. Oder nicht?

Du machst hier krasse Vorwürfe. Entweder solltest Du klarstellen was genau Du meinst wenn es sich nicht darauf bezieht sondern auf etwas anderes (und was?) oder zumindest erklären warum Du zu so massiven Vorwürfen greifst.

Stell Dich doch mal Deinen eigenen Gedanken zum Thema! Um es kurz zu halten führe ich jetzt mal nicht auf wo Du das sonst noch überall vermeidest!

Hach, *nerv... du musst aber auch immer das letze Wort haben. Ich habe mich nicht auf Urajups Aussage konkret bezogen, sondern auf die ganz allgemeine Diskussion und dich und einen Diskussionsstil in dieser Debatte.

Urajups Hink, der Mann sei schliesslich Iraner/Moslem und die Idee er wäre daher also Islamist und sein Amoklauf ggf. doch politisch relevant.... hatte ich mit zwei Beiträgen beantwortet, einmal mit der Nachfrage, welche Indizien denn dafür sprächen ausser eben, dass dieser Mann Iraner und damit wahrscheinlicher Moslmen sei... und zum zweiten mit dem Hink, dass es mit Sicherheit einen Grund geben wird, wieso die Religion des Amokläufers so interessant sei....

Ich weiss auch gar nicht mehr, was du Urajup geantwortet hattest, jedenfalls weiss ich noch, dass ich dir mehrfach zustimmen konnte gestern.
Shimons Reaktion, die ja relativ häufig scheinbar aus heiterem Himmel dir gegenüber kommt schien mir gar nicht so sehr eine konkrete Reaktion auf dein Schreiben an Urajup zu sein, auch wenn das das Zitat wiedergab...

Was Du über die Auslegung von Hetze diskutieren solltest? Du hast doch selbst offensichtlich gemacht, dass Du mit Shimon nicht übereinstimmst und seine Vorwürfe mir gegenüber nicht als gerechtfertigt empfindest, und damit klar gemacht, dass doch ihr zwei, die sich so sicher seid Hetze zu erkennen, nicht einig seid.

Hä? Das ist wieder so völlig verdreht... ich kann damit nichts anfangen. Da ist einmal die allgemeine Hetze.. auch hier wieder im Faden... der Typ wäre Moslem, also Islamist, man muss sich vor Moslems in Acht nehmen, die wollen uns alle umbringen, Leute, die sich gegen Hetze gegen Moslems auspechen sind also ISfreundlich, Linke Gutmenschen, die Polizei, der Mainstream lügt... usw... alles wieder in diesem Faden nachlesbar... oft genug von verschiedenen, aber immer wieder den selben Kanditaten... sogar auf Künstler mit ihrem Mulitkultifaible wurde hier abgelästert.

Das ist die eine Seite... und da dürfte ich mit Shimon durchaus im Grossen und ganzen einer Meinung sein, nämlich, dass das Hetze ist und kein harmloser Meinungsaustausch. Mir hat das die Erfahrung ohnehin gezeigt, letztes Jahr, dass dieser Meinungsaustausch von den Besorgtbürgern nicht gewünscht ist.... und ich bin auch selbst nicht ein bisschen mehr zu Kompromissen oder tieferen Gesprächen bereit an dieser Stelle.

Ich finde weiterhin nachvollziehbar, wenn andere hier einen ähnlichen Blick haben und die allgemeine Kompromiss- und Gesprächsbereitschaft auf Grund einer anderen Bewertung der Lage- nicht immer akzeptabel, sogar bedenklich finden, wieso habe ich erläutert.

Dass du nun ausgerechnet rassistisch wärest oder gar solche Inhalte hättest, darin stimme ich mit Shimon nicht überein. Der Grund, wieso er das so sehen könnte... auch den habe ich dir erläutert.

Interessant... Du bittest jetzt @Shimon1938 darum zu konkretisieren was er meint. Ich bitte Dich darum zu konkretisieren wo ich das hier getan habe:

"(...) statt als Hetze zu prangern was seiner Ansicht nach noch gar nicht unbedingt als solche vorliegt."

Du wirfst mir vor ein "diplomatischer Erklärbär" zu sein "der lieber mal einen Tee trinkt und ernsthaft darüber diskutiert" statt eben Hetze anzuprangern.

1. Ich fragte Dich mehrfach: Wie genau sollte ich mich Deiner Ansicht nach grundsätzlich verhalten, was genau verstehst Du unter anprangern?

2. Wo genau habe ich getan was Du mir da unterstellst? Wo bin ich Deiner Ansicht nach mit einem Hetzer oder einer Hetzerin falsch umgegangen und habe eher getan was auch immer Du unter Erklärbär und Tee trinken verstehst?

Also, wenn Du Shimon um Konkretisierungen bittest, sei mal mutig genug selbst konkret zu sein.

DAS zB. also siehst du so melodramatisch als Vorwurf... ich habe dein Schreiben hier einfach umschrieben, dir etwas zugeschrieben.... nichts davon ist vorwerfend... im Gegenteil ist auch das nur erklärend, selbstverständlich ohne Anspruch auf Richtigkeit oder Faktenbeschreibung.

Ich schrieb auch nicht statt Hetze zu prangern, sondern statt Hetze, die er gar nicht erst als solche bewertet zu prangern...

Heisst, was für den einen schon als Hetze durchgeht/gehen könnte, geht bei ihm/dir nicht unbedingt als solche durch.

Du hattest selbst mehrfach geschrieben,s chon letztes Jahr, dass du es wichtiger findest den Austausch und das Gespräch zu suchen mit Leuten, die ihre Sorgen äussern, denn viele wären noch keine Hetzer sondern würden erst zu solchen, wenn man sie durch Überheblichkeit, Pranger, Nazivergleiche usw... verprellt...

Ich habe auch keine Lust jetzt nach Zitaten zu suchen, weil ich hier einen Gesamteindruck schildere und es nicht um einzelne konkrete Aussagen geht. Ich behaupte ja nicht, du wärest rassistsich oder ähnliches... täte ich das, würde ich das durch Zitat auch belegen wollen, dir gegenüber sicher.

Ich habe nichts davon geschrieben, dass dein Umgang falsch wäre. Wo habe ich das denn geschrieben deiner Meinung nach? DU hingegen hast schon zb. öfter geschrieben, dass der Umgang der Asylfreundlichen deiner Meinung nach falsch wäre usw.... Ich schrieb auch nichts davon, zu erwarten, dass du anders schreibst oder Leute prangern sollst. Nur hast zB. du auch einmal gefragt, wo denn hier überhaupt Hetze oder bedenkliche Inhalte/Links zu lesen wären... grad so, als würden Leute sich das aus den Fingern saugen oder überdramatisieren.

Wie man in dem was ich Schimon schrieb einen Vorwurf dir gegenüber sehen will ist mir auch immer noch sehr schleierhaft.

Hach, *nerv... du musst aber auch immer das letze Wort haben. Ich habe mich nicht auf Urajups Aussage konkret bezogen, sondern auf die ganz allgemeine Diskussion und dich und einen Diskussionsstil in dieser Debatte.

Du kannst aus dieser Debatte aber keine Schlüsse ziehen wie ich auf "Hetzer" reagiere, es sei denn Du willst Dich selbst in diese Kategorie einordnen.

Und: Ich gab Dir doch ein Beispiel und habe mir einige Mühe gegeben das Gespräch mit dem Islamophoben Typen einigermaßen präzise wiederzugeben. Du wiederum versuchst mir auf jede Art einen Strick zu drehen. Denn wenn ich unpräzise wäre, würdest Du mir das vorhalten. Bin ich präzise wirfst Du mir vor ich würde zu sehr zerpflücken und sei zu ausführlich.

Mit all dem verschleierst Du dass Du auf die ganz entscheidenden Punkte, die Du selbst vorbrachtest und das oft vorwurfsvoll, nicht eingehen willst. Du willst weder konkretisieren was definitiv unkonkret ist. Du willst nicht konkretisieren was Du mir vorwirfst und zeigen wo ich tue was Du mir vorwirfst. Es bleibt also nichts solange Du das nicht änderst.

Urajups Hink, der Mann sei schliesslich Iraner/Moslem und die Idee er wäre daher also Islamist und sein Amoklauf ggf. doch politisch relevant.... hatte ich mit zwei Beiträgen beantwortet, einmal mit der Nachfrage, welche Indizien denn dafür sprächen ausser eben, dass dieser Mann Iraner und damit wahrscheinlicher Moslmen sei... und zum zweiten mit dem Hink, dass es mit Sicherheit einen Grund geben wird, wieso die Religion des Amokläufers so interessant sei....

Ich weiss auch gar nicht mehr, was du Urajup geantwortet hattest, jedenfalls weiss ich noch, dass ich dir mehrfach zustimmen konnte gestern.
Shimons Reaktion, die ja relativ häufig scheinbar aus heiterem Himmel dir gegenüber kommt schien mir gar nicht so sehr eine konkrete Reaktion auf dein Schreiben an Urajup zu sein, auch wenn das das Zitat wiedergab...

Wenn Du doch weder weißt warum er auf mich reagierte wie er es tat, dazu noch sagst dass Du nicht Urajup als Hetzerin siehst, dazu noch sagst dass Du gar nicht mehr wirklich weißt was ich Urajup geantwortet habe: Was ist dann Deine Basis mir Vorwürfe zu machen?

Hä? Das ist wieder so völlig verdreht... ich kann damit nichts anfangen. Da ist einmal die allgemeine Hetze.. auch hier wieder im Faden... der Typ wäre Moslem, also Islamist, man muss sich vor Moslems in Acht nehmen, die wollen uns alle umbringen, Leute, die sich gegen Hetze gegen Moslems auspechen sind also ISfreundlich, Linke Gutmenschen, die Polizei, der Mainstream lügt... usw... alles wieder in diesem Faden nachlesbar... oft genug von verschiedenen, aber immer wieder den selben Kanditaten... sogar auf Künstler mit ihrem Mulitkultifaible wurde hier abgelästert.

Dann nehmen wir mal kurz an dass alles definitiv Hetze ist. Wie sollte man darauf Deiner Ansicht nach reagieren?

Das ist die eine Seite... und da dürfte ich mit Shimon durchaus im Grossen und ganzen einer Meinung sein, nämlich, dass das Hetze ist und kein harmloser Meinungsaustausch. Mir hat das die Erfahrung ohnehin gezeigt, letztes Jahr, dass dieser Meinungsaustausch von den Besorgtbürgern nicht gewünscht ist.... und ich bin auch selbst nicht ein bisschen mehr zu Kompromissen oder tieferen Gesprächen bereit an dieser Stelle.

Woraus ich lese dass Du eher nicht darauf reagierst oder ...?

Ich finde weiterhin nachvollziehbar, wenn andere hier einen ähnlichen Blick haben und die allgemeine Kompromiss- und Gesprächsbereitschaft auf Grund einer anderen Bewertung der Lage- nicht immer akzeptabel, sogar bedenklich finden, wieso habe ich erläutert.

Dass du nun ausgerechnet rassistisch wärest oder gar solche Inhalte hättest, darin stimme ich mit Shimon nicht überein. Der Grund, wieso er das so sehen könnte... auch den habe ich dir erläutert.

Du hast mir aber ja durchaus Vorwürfe gemacht die sich doch im Grunde total in Luft aufgelöst haben weil Du gar kein Beispiel dafür hast, dass ich je so reagierte wie Du es sagst. Du hast mir ja u.a. unterstellt ich würde Hetzern sozusagen eine Plattform bieten und dann kamen unglaublich viele Varianten die zum Teil nichtssagend aber logischerweise als Beleidigungen gedacht waren wie "Erklärbär" und "lieber erst mal Tee trinken" und was auch immer. Grundlegend bist Du der Ansicht ich sollte Hetzer nicht das Gefühl geben sie ernst zu nehmen etc.

Und mal ganz abgesehen davon, dass man auch darüber diskutieren könnte insofern es zu einer Diskussion kommt, findest Du kein Beispiel wo ich tat was Du mir vorwirfst. Denn wenn es nicht um Urajup ging, dann gibts kein Beispiel. Ich kann mich gar nicht daran erinnern wann ich hier das letzte mal eine längere Diskussion mit jemandem hatte den ich als definitiv rechts und ausländerfeindlich eingestuft habe. Wenn es aber dazu kam war ich genau wie ich Dir gegenüber bin. Ich stelle Fragen, versuche eine Art Druck zu erzeugen dass jemand tiefer erklärt was hinter dem steht was in aller Regel nur vorwurfsvoll und oberflächlich vorgebracht wird. Du antwortest immerhin, die tun das in den meisten Fällen nicht was es dann umso uninteressanter macht.

Was ich daher normalerweise tue ist meine Ansicht zu schreiben. Und ich reagiere auf Posts von Usern von denen ich weiß dass ich mit ihnen oft nicht übereinstimme, aber dass sie nicht oberflächlich sind und intellektuell auf Augenhöhe. Und das ist dann interessant. Aber das sind keine Hetzer. Und ich antworte natürlich wenn jemand auf Posts von mir reagiert oder ich irgendwie angesprochen werde. Mehr mache ich nicht. Was genau Du also kritisierst bleibt mir auch nach seitenlanger Diskussion unklar.

Wer Angst hat kann ja gewisse Orte meiden, etwa ne WM-Fan-Meile oder so etwas.
Die Massenveranstaltungen sind inzwischen gut gesichert und die Menschen, die aufs Gelände wollen werden durchsucht, Polizeihunde erschnüffeln Sprengstoff u.s.w. Dort braucht man mittlerweile weniger Angst haben das was passiert, als im Alltagsleben, wo jederzeit ein Durchgeknallter im Einkaufszentrum, Kino oder Bahn austicken kann, sogar die gut Integrierten, die offenbar in unserer Gesellschaft angekommen sind. Diese absolute Unberechenbarkeit von Einzeltätern, egal ob psychisch gestört oder ideologisch heiß gelaufen, macht mir größeres Unbehagen in verschiedenen Alltagssituationen, als bei irgendeiner Massenveranstaltung.
ich vertraue einfach mehr meinen Gefühlen und Ahnungen das stimmt,
Genau das ist das Problem....:rolleyes:
und seine Tat ein Jahr lang im Stillen vorbereitet hat.
...und niemand hat was mitgekriegt...das sollte einer Gesellschaft zu denken geben.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben