Du hattest gefragt "Warum", geschrieben, dass du nicht weisst was mit beispielsweise "nicht durchdacht" gemeint sei.. weiter noch ungefähr, dass dich das Gegenüber zu verstehen ernsthaft interessiere, dein Interesse echt sei, du aber nicht akzeptierst, wenn Angriffe kommen und sich dann keiner Diskussion gestellt würde usw... und nein, ich werde die entsprechenden Beiträge nicht raussuchen. Und solltest du nun erneut antworten, dass ich verdreht wieder gebe, unterestelle usw... nur, weil ich es in eigenen Worten zusammenfasse... was selbstverständlich auch Interpretation beinhaltet..... dann kann ich das nun wirklich nicht mehr ernst nehmen und bekomme eher Mitleid.
Worum es geht habe ich erläutert, was du für tiefsinnige Auseinandersetzung hälst, wenn du hier Satz für Satz auseinander nimmst und am liebsten an der Person statt der Sache diskutierst um dir dich selbst im Kreisel bestätigen .... hat für mich jedenfalls nichts tiefsinniges.
Den Teil des Beitrags, den ich abkoppelte habe ich noch gar nicht ganz gelesen, wie ich schrieb, werde ich das die Tage ggf. tun und hätte auch möglicherweise darauf geantwortet.
Der Kontext in dem ich antwortete ist nicht Urajups Hetze oder Nichthetze, sondern Shimons und Magdalenas Reaktion und deine meinetwegen von mir interpretierte Frage, wieso du hier ungerechtfertigt angegriffen wirst.
Du gabst selbst an, dass du glaubst mit Interesse und Austausch statt Überheblichkeit und Ablehnung auf Islamfeinde zu reagieren könnte den Effekt haben, diese zum Nachdenken anzuregen. Ich bezweifle das. Davon zu sehen ist auch in den hier laufenden Diskussionen aber auch im www nichts. Im Gegenteil habe ich eher den Eindruck von Karussel auf der einen Seite und der isolierte Austausch auf Augenhöhe auf der anderen. Wenn du nun beispielsweise im letzten Jahr irgendwen der harten Asylkritiker grossartig zum Nachdenken angeregt hättest, würden sich alberne Nebenschauplätze, man dürfte den IS nicht prangern, würde sowas, auch Frauenunterdrückung usw... befürworten.... oder wolle Deutsche entdeutschen usw.... all diese sogenannten Strohmänner... erübrigen.
Zum Zitat, ... du hast "faden Beigeschmack" betreffend zwar das ganze Zitat, den ganzen Absatz gesetzt, aber dann bezugnehmend auf diesen einen Satz nur den halben Satz zitiert. Es müsste also klar sein, was wie gemeint ist, keine Ahnung, was du hier so darstellerisch schreibst, als hättest du den NUR den ganzen Absatz, bzw Satz zitiert, den halben aber nicht.
Dann nochmal, ich muss nicht in jedem Satz betonen, dass es sich um meine Sicht handelt .... wenn ich selbst der Beitragschreiber bin, das ist selbstverständlich. Anstatt also das Xte mal darauf zu verweisen, dass ich zu Fakten erhebe, was nur meine Meinung wäre, wäre die Gegenüberstellung einer anderen Meinung oder ganz allgemeine Bezugnahme sehr viel interessanter...
Du, du, du, du.....
Nö, ich setzte nicht voraus, dass andere etwas genau so zusehen haben wie ich, ich setze voraus, dass ein allgemeiner Sprachgebrauch bekannt ist und der Kontext das gemeinte freigibt. Wenn du hier in einer Sache sagen würdest, fragen würdest... das ist Unverständlich... bitte erkläre.... wäre es glaubwürdig. Aber ständig ganze Kontexte, dann ganze Sätze, bald auch noch WÖRTER nicht mehr verstehen zu wollen... das riecht nach Vernebelungsstrategie um sich den tatsächlichen Inhalten nicht stellen zu müssen.
Ich kringel mich gerade... weil jetzt wieder kommt:
zB. hier... Vernebelungsstrategie... was soll das wieder heissen.... und ausserdem tust du auch noch, als hättest du Inhalte, wären diese tatsächlich gegeben, dabei empfinde ich zB. deine ganze Schreibe hier als eine einzige Vernebelungsstrategie... usw....

Ja, Condemn, um es kurz zu machen, du hast es ganz sicher erfasst, was auch immer.
Ja und? Hat irgendwer behauptet, dass du das nicht tun würdest? Ich jedenfalls nicht. Weiss auch nicht, was du mich hier so entkontextualisierst... ich habe dir jetzt mehremale erklärt, dass meine Antwort sich auf den Schimon/Magda kontext bezog.... und nichts mit dem zu tun hat, was du hier draus zaubern möchtest... nämlich Grunsatzdiskussionen, wann etwas als Hetze zu definieren wäre, was prangern bedeutet und wie und wann es angebracht wäre usw.... noch weniger geht es um Rechthaberdiskussionen... oder persönliche Animositäten... sondern, nochmal schlicht darum zu verstehen, wie es zu diesen Reaktionen auf deine Posts kommen kann. Nicht mehr, nicht weniger. Und... ach, was hätte ICH DIR denn vorgeworfen?? DAS ist eine Unterstellung.... und das Thema ist dir wichtiger als mir? Noch eine Unterstellung. Kann ich nicht bestätigen. Was ich bestätigen kann ist, dass du zum Thema das ich hier aufwarf, kaum etwas schriebst... vielmehr deine Energie darauff richtest, mich zu "entlarven" und dich zu rechtfertigen und ins rechte Licht zusetzen. Machs halt von mir aus, wenns dich irgendwie beruhigt oder du das brauchst... ändert nichts daran, dass ich dir wieder empfehle einmal darüber zu schlafen, weils dann vielleicht ja klick macht. Und diesmal bitte nicht verdreht auffassen sondern ganz konkret darauf, dass es um einen Erklärungsansatz geht.