Schießerei in München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also sollten Eltern es ihren Kindern künftig erlauben, zu fremden Leuten, die ihnen Schokolade anbieten, in den Wagen zu steigen? Ich meine, es gibt so viele Todesursachen, die wahrscheinlicher sind als eine Vergewaltigung im Vorschulalter, und wer von Übergewicht schweigt, soll Kinderschänder bitte in Ruhe lassen, der menschenfeindliche Heuchler. Und wer weiß, wie viele Kinder zu Schaden kommen, weil sie vor vermeintlich bösen Menschen weglaufen?

Immer diese Übertreibungen :rolleyes:

Werbung:
Apropos "wes (ja, wes!) Geistes Kind": Was ist eigentlich mit dem Galgen geschehen, an dem du alle aus deiner Sicht dummen Menschen aufknüpfen wolltest? Wenn der nicht in deiner Signatur steht, bekommt doch kein Mensch mit, wie gut "Hanf" gegen unliebsame Personengruppen hilft.

Da Du das ansprichst auch noch ein paar Gedanken von mir dazu.

Ich fand nämlich v.a. die Kombination interessant. Der Spruch in @Lucia 's Signatur steht ja noch da:

""Dumme Menschen sind oft zu Dingen fähig, die kluge nicht mal in Erwägung ziehen würden."
Terry Pratchett - Hohle Köpfe"

Die Galgenschlinge aus Hanf wiederum wurde als "Mittel gegen Dummheit" nahe gelegt.

Und das ist so paradox auf viele Arten, dass ich echt lachen musste.

1. Nahe zu legen, dumme Menschen sollten erhängt werden, ist sowas von Nazimäßig das es ja ein ganz offensichtlicher Ausdruck von Dummheit sein muss, wenn eine eher linksgerichtete Person das auch nur im Scherz bringt. Es zeigt ja wirklich ein Ausdruck von elitärem Denken der im Grunde schon nicht mehr witzig ist. Es ist m.A.n. auf einer Linie mit genetischer Selektion.

2. Die Signatur ist selbst schon dumm. Denn es gab genug Kluge Menschen die für die schlimmsten Verbrechen überhaupt verantwortlich waren. Man kann vielleicht noch über Unterschiede zwischen "intelligent" und "klug" streiten, aber destruktive Verhaltensweisen haben einfach sehr oft gar nichts mit beidem zu tun. Das geht viel tiefer und eine derartige oberflächliche Verkürzung kann schwer als Ausdruck von Klugheit gewertet werden.

3. Wäre der Spruch über Klugheit und Dummheit und damit verbundene Taten wahr, wäre zumindest das Bild mit der Galgenschlinge total in Kontrast dazu.

Aber, ich sehe darin in Wirklichkeit nichts als nichts. Nur "Image". Daher auch der Mangel an Tiefe. Denn @Lucia ist ja nicht dumm. Aber elitär. Nazimäßigem Denken näher als ihr bewusst zu sein scheint.

Und da wird das hier echt zu nem harten Spiegel:

tja, wenn mans nicht eh schon vorher wußte, welch geistes kind ... jetzt dürfts für die meisten klar sein. außer für die, die kinder desselben geistes sind. die wollen sich ja nicht entarnen (weil es so ja niiiiiiiiiiiiemand merkt :ROFLMAO:)

Lucia, Du solltest Dich vielleicht wirklich zuerst selbst fragen welch Geistes Kind Du bist. Aber war ja nur ein "dummer Scherz" oder? Denk mal drüber nach ob das als Relativierung reicht wenn Du zumindest den Satz über Klugheit und Dummheit noch in Deiner Signatur stehen hast was ja irgendwie nahe legt dass Du das auch als richtig empfindest. ;)

Ich fand nämlich v.a. die Kombination interessant. Der Spruch in @Lucia 's Signatur steht ja noch da:

""Dumme Menschen sind oft zu Dingen fähig, die kluge nicht mal in Erwägung ziehen würden."

Die Galgenschlinge aus Hanf wiederum wurde als "Mittel gegen Dummheit" nahe gelegt.

Bäääääm(y):ROFLMAO:

1. Nahe zu legen, dumme Menschen sollten erhängt werden, ist sowas von Nazimäßig das es ja ein ganz offensichtlicher Ausdruck von Dummheit sein muss, wenn eine eher linksgerichtete Person das auch nur im Scherz bringt. Es zeigt ja wirklich ein Ausdruck von elitärem Denken der im Grunde schon nicht mehr witzig ist. Es ist m.A.n. auf einer Linie mit genetischer Selektion.

2. Die Signatur ist selbst schon dumm. Denn es gab genug Kluge Menschen die für die schlimmsten Verbrechen überhaupt verantwortlich waren. Man kann vielleicht noch über Unterschiede zwischen "intelligent" und "klug" streiten, aber destruktive Verhaltensweisen haben einfach sehr oft gar nichts mit beidem zu tun. Das geht viel tiefer und eine derartige oberflächliche Verkürzung kann schwer als Ausdruck von Klugheit gewertet werden.

3. Wäre der Spruch über Klugheit und Dummheit und damit verbundene Taten wahr, wäre zumindest das Bild mit der Galgenschlinge total in Kontrast dazu.

Aber, ich sehe darin in Wirklichkeit nichts als nichts. Nur "Image". Daher auch der Mangel an Tiefe. Denn @Lucia ist ja nicht dumm. Aber elitär. Nazimäßigem Denken näher als ihr bewusst zu sein scheint.

Lucia, Du solltest Dich vielleicht wirklich zuerst selbst fragen welch Geistes Kind Du bist. Aber war ja nur ein "dummer Scherz" oder? Denk mal drüber nach ob das als Relativierung reicht wenn Du zumindest den Satz über Klugheit und Dummheit noch in Deiner Signatur stehen hast was ja irgendwie nahe legt dass Du das auch als richtig empfindest. ;)
Danke, dass du das aufgreifst. Man schweigt immer zu solchen Sachen, bis sich @Lucia mal wieder zur Anklägerin böser, böser Menschen aufschwingt, und wenn man es dann anspricht, heißt es oft nur: Whataboutism.

Also sollten Eltern es ihren Kindern künftig erlauben, zu fremden Leuten, die ihnen Schokolade anbieten, in den Wagen zu steigen? Ich meine, es gibt so viele Todesursachen, die wahrscheinlicher sind als eine Vergewaltigung im Vorschulalter, und wer von Übergewicht schweigt, soll Kinderschänder bitte in Ruhe lassen, der menschenfeindliche Heuchler. Und wer weiß, wie viele Kinder nur deshalb zu Schaden kommen, weil sie vor vermeintlich bösen Menschen weglaufen?

Nein, ich bin sehr dafür Risiken zu vermeiden. Vor allem jene die wirklich gehäuft auftreten. Dazu gehört aber nicht Amok und auch nicht Terror. Man kann in letzterem Fall je nachdem wie man darüber denkt auch gewisse Dinge vermeiden. Wer Angst hat kann ja gewisse Orte meiden, etwa ne WM-Fan-Meile oder so etwas. Ich würde das nicht kritisieren. Aber aus einem Amoklauf, der in einem Mc Donalds in einer Großstadt begann eine Schlussfolgerung zu ziehen, Mc Donalds und Großstädte seien riskant - das ist ziemlich extrem.

Aber aus einem Amoklauf, der in einem Mc Donalds in einer Großstadt begann eine Schlussfolgerung zu ziehen, Mc Donalds und Großstädte seien riskant - das ist ziemlich extrem.
Das ist richtig, ja. Hatte nicht auf den Kontext geachtet, sondern reflexhaft reagiert, weil mir dieses Argument zur Zeit häufig in relativierenden Zusammenhängen begegnet.

@ Lucia - oder willst du nicht, dass ich mitbekomme, dass jemand mich anschreibt, dem ich seit Monaten nicht antworte, weil mich dessen Aussagen nicht interessieren?
Und damit mach ich jetzt auch, nach diesem kleinen Einwurf, weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Du hattest gefragt "Warum", geschrieben, dass du nicht weisst was mit beispielsweise "nicht durchdacht" gemeint sei.. weiter noch ungefähr, dass dich das Gegenüber zu verstehen ernsthaft interessiere, dein Interesse echt sei, du aber nicht akzeptierst, wenn Angriffe kommen und sich dann keiner Diskussion gestellt würde usw... und nein, ich werde die entsprechenden Beiträge nicht raussuchen. Und solltest du nun erneut antworten, dass ich verdreht wieder gebe, unterestelle usw... nur, weil ich es in eigenen Worten zusammenfasse... was selbstverständlich auch Interpretation beinhaltet..... dann kann ich das nun wirklich nicht mehr ernst nehmen und bekomme eher Mitleid.

Worum es geht habe ich erläutert, was du für tiefsinnige Auseinandersetzung hälst, wenn du hier Satz für Satz auseinander nimmst und am liebsten an der Person statt der Sache diskutierst um dir dich selbst im Kreisel bestätigen .... hat für mich jedenfalls nichts tiefsinniges.

Den Teil des Beitrags, den ich abkoppelte habe ich noch gar nicht ganz gelesen, wie ich schrieb, werde ich das die Tage ggf. tun und hätte auch möglicherweise darauf geantwortet.

Der Kontext in dem ich antwortete ist nicht Urajups Hetze oder Nichthetze, sondern Shimons und Magdalenas Reaktion und deine meinetwegen von mir interpretierte Frage, wieso du hier ungerechtfertigt angegriffen wirst.

Du gabst selbst an, dass du glaubst mit Interesse und Austausch statt Überheblichkeit und Ablehnung auf Islamfeinde zu reagieren könnte den Effekt haben, diese zum Nachdenken anzuregen. Ich bezweifle das. Davon zu sehen ist auch in den hier laufenden Diskussionen aber auch im www nichts. Im Gegenteil habe ich eher den Eindruck von Karussel auf der einen Seite und der isolierte Austausch auf Augenhöhe auf der anderen. Wenn du nun beispielsweise im letzten Jahr irgendwen der harten Asylkritiker grossartig zum Nachdenken angeregt hättest, würden sich alberne Nebenschauplätze, man dürfte den IS nicht prangern, würde sowas, auch Frauenunterdrückung usw... befürworten.... oder wolle Deutsche entdeutschen usw.... all diese sogenannten Strohmänner... erübrigen.

Zum Zitat, ... du hast "faden Beigeschmack" betreffend zwar das ganze Zitat, den ganzen Absatz gesetzt, aber dann bezugnehmend auf diesen einen Satz nur den halben Satz zitiert. Es müsste also klar sein, was wie gemeint ist, keine Ahnung, was du hier so darstellerisch schreibst, als hättest du den NUR den ganzen Absatz, bzw Satz zitiert, den halben aber nicht.

Dann nochmal, ich muss nicht in jedem Satz betonen, dass es sich um meine Sicht handelt .... wenn ich selbst der Beitragschreiber bin, das ist selbstverständlich. Anstatt also das Xte mal darauf zu verweisen, dass ich zu Fakten erhebe, was nur meine Meinung wäre, wäre die Gegenüberstellung einer anderen Meinung oder ganz allgemeine Bezugnahme sehr viel interessanter...

Du, du, du, du..... :ROFLMAO:

Nö, ich setzte nicht voraus, dass andere etwas genau so zusehen haben wie ich, ich setze voraus, dass ein allgemeiner Sprachgebrauch bekannt ist und der Kontext das gemeinte freigibt. Wenn du hier in einer Sache sagen würdest, fragen würdest... das ist Unverständlich... bitte erkläre.... wäre es glaubwürdig. Aber ständig ganze Kontexte, dann ganze Sätze, bald auch noch WÖRTER nicht mehr verstehen zu wollen... das riecht nach Vernebelungsstrategie um sich den tatsächlichen Inhalten nicht stellen zu müssen.

Ich kringel mich gerade... weil jetzt wieder kommt:

zB. hier... Vernebelungsstrategie... was soll das wieder heissen.... und ausserdem tust du auch noch, als hättest du Inhalte, wären diese tatsächlich gegeben, dabei empfinde ich zB. deine ganze Schreibe hier als eine einzige Vernebelungsstrategie... usw....

:ROFLMAO::D

:lachen:

Ja, Condemn, um es kurz zu machen, du hast es ganz sicher erfasst, was auch immer.

Ja und? Hat irgendwer behauptet, dass du das nicht tun würdest? Ich jedenfalls nicht. Weiss auch nicht, was du mich hier so entkontextualisierst... ich habe dir jetzt mehremale erklärt, dass meine Antwort sich auf den Schimon/Magda kontext bezog.... und nichts mit dem zu tun hat, was du hier draus zaubern möchtest... nämlich Grunsatzdiskussionen, wann etwas als Hetze zu definieren wäre, was prangern bedeutet und wie und wann es angebracht wäre usw.... noch weniger geht es um Rechthaberdiskussionen... oder persönliche Animositäten... sondern, nochmal schlicht darum zu verstehen, wie es zu diesen Reaktionen auf deine Posts kommen kann. Nicht mehr, nicht weniger. Und... ach, was hätte ICH DIR denn vorgeworfen?? DAS ist eine Unterstellung.... und das Thema ist dir wichtiger als mir? Noch eine Unterstellung. Kann ich nicht bestätigen. Was ich bestätigen kann ist, dass du zum Thema das ich hier aufwarf, kaum etwas schriebst... vielmehr deine Energie darauff richtest, mich zu "entlarven" und dich zu rechtfertigen und ins rechte Licht zusetzen. Machs halt von mir aus, wenns dich irgendwie beruhigt oder du das brauchst... ändert nichts daran, dass ich dir wieder empfehle einmal darüber zu schlafen, weils dann vielleicht ja klick macht. Und diesmal bitte nicht verdreht auffassen sondern ganz konkret darauf, dass es um einen Erklärungsansatz geht. :jump5:

Es gibt einen großen Unterschied. Das was Du als von mir unterstellend empfindest kann ich mit Argumenten und Zitaten untermauern. Du kannst das umgekehrt nicht oder machst es eben nicht. Und Du scheust Dich v.a. genau das zu vertiefen was Du selbst auf den Tisch legst. Du gehst ja auch auf ganz wesentliche Punkte gar nicht ein während Du meine Erklärungen, die im übrigen eher die Intention haben verständlich zu sein als Verneblungs-Taktik deuten willst. Insofern... lassen wir es ruhig dabei, weil es auf die Art für uns beide uninteressant sein sollte.

Noch gar nicht so lange her, War eine Demo von Linken vor meinem Haus. Ich schaute mir dieses Spektakel vom Fenster aus an. Natürlich kamen auch ein paar Rechte und standen am Rande der Demo. So ne Olle von den Linken quatschte während des Marschierens:D die ganze Zeit durch ein Mikro. Als sie die Rechten erblickte, brüllte sie lauter Schimpfwörter durch ihr Mikro und benahm sich wie eine olle Drecksau. Ich fragte mich dann innerlich, warum sie glaubte, sie sei besser als die auf die sie sich geistig so ergoss. Ich fand diese Frau einfach nur peinlich und scheinheilig, auch wenn ich weiß, dass sie gar nicht bemerkt, dass sie das gleiche Fundament wie ihre Gegner hat und nur die Fassade eine andere ist.

Werbung:
@ Lucia - oder willst du nicht, dass ich mitbekomme, das jemand mich anschreibt, dem ich seit Monaten nicht antworte, weil mich dessen Aussagen nicht interessieren?
Und damit mach ich jetzt auch, nach diesem kleinen Einwurf, weiter.

Du bist ja witzig. Du möchtest nahelegen ich hätte kein @ gesetzt?

Ich habe das erstens getan, nämlich hier:

"Denn @Lucia ist ja nicht dumm. Aber elitär."

Und, dazu habe ich Dich zitiert. Falls mit der Foren-Software alles okay ist hast Du also gleich zwei Benachrichtigungen bekommen. Und nein, ich will nicht vermeiden dass Du liest was ich schreibe ich wollte es sicher stellen.

Wir beide wissen warum Du meine Beiträge nicht lesen möchtest und wir beide wissen dass das nicht mein Problem ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben