Schießerei in München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sonst hamma da bald unter dem denkmantel der angst nur noch gegenseitiges beschimpfen und bedrohen.
Genau darum geht's. Ich sehe den is als gewaltige Bedrohung. Und die größte Gefahr sehe ich in dem, was hier im Thread passiert ist. Dass Menschen durch seine Aktivitäten so in Panik geraten, dass sie jemandem, der ihnen sagt, komm runter, das war diesmal bitte nicht der is, den Tod wünschen und nicht anschließend darüber erschrecken, was sie da soeben getan haben.

Werbung:
@trollhase

ich empfinde den Rat von @east of the sun
als wirklich überdenkswert und gut.

Leider bist du momentan gar nicht so anonym wie du vllt gerne wärst.
nachdem gestern @Darkhorizon nochmals öffentl. bestätigt hat wo du wohnst,
du noch 1-2 Tage sicher Gassi gehen wirst mit dem süssen Hund,
(dieser auch wieder erkannt werden könnte)
du vor Kurzem hier ein reales Foto eingestellt hattest
und wie du ja bestätigst, dass ich mich irre, du somit doch Todesängste hast...
würde ich mich an deiner Stelle hier vllt mal wirklich zurücknehmen,
denn man weiss nie, wer hier alles mitlesen kann/ wird
und ob nicht doch mal Jemand dabei ist,
aus irgendeiner Gruppierung die du hier öffentlich anprangerst.

Ich meine das auch nur wirklich gut, denn gerade wenn man alleine lebt,
Ängste hat, könnte man vllt auch versuchen- mal egal was man genau denkt,
es aus Eigenschutz für sich zu behalten.

Sie hatte auch eine zeitlang ein Foto von sich selbst im Profil...wer ein fotografisches Gedächtnis hat, würde sie auch auf der Straße wieder erkennen. Und man weiß ja wirklich nicht, welche Menschen hier so unter uns verweilen - völlig unauffällig.

Genau darum geht's. Ich sehe den is als gewaltige Bedrohung. Und die größte Gefahr sehe ich in dem, was hier im Thread passiert ist. Dass Menschen durch seine Aktivitäten so in Panik geraten, dass sie jemandem, der ihnen sagt, komm runter, das war diesmal bitte nicht der is, den Tod wünschen und nicht anschließend darüber erschrecken, was sie da soeben getan haben.
Du dramatisierst gewaltig.
Kannst du nicht einfach mal was überlesen? Du weisst doch von wems kommt. Da nutzt das ganze Empörungsszenario nichts und Entschuldigungen zu verlangen ist eh komplett nutzlos - Entschuldigungen müssen freiwillig und von selbst kommen.

tja, wenn mans nicht eh schon vorher wußte, welch geistes kind ... jetzt dürfts für die meisten klar sein. außer für die, die kinder desselben geistes sind. die wollen sich ja nicht entarnen (weil es so ja niiiiiiiiiiiiemand merkt :ROFLMAO:)
Apropos "wes (ja, wes!) Geistes Kind": Was ist eigentlich mit dem Galgen geschehen, an dem du alle aus deiner Sicht dummen Menschen aufknüpfen wolltest? Wenn der nicht in deiner Signatur steht, bekommt doch kein Mensch mit, wie gut "Hanf" gegen unliebsame Personengruppen hilft.

Einkaufszentren und Mc Ami meiden. Großstädte sind wohl gefährdet. Vielleicht kommt wieder die Stadtflucht.

da hat´s aber widerum zum Beispiel Regionalzüge.
potentielle Täter sind ja nicht nur in den großen Städten,
sondern praktisch in jedem noch so kleinen Dorf.
und ein Fall a la Münchner Amok kann sowieso überall passieren.
auch im Edeka (Lebensmittelkette) in einem kleinen Ort.

Einkaufszentren und Mc Ami meiden. Großstädte sind wohl gefährdet. Vielleicht kommt wieder die Stadtflucht.

Schau Dir mal Statistiken über Todesursachen an. Da gibts so einiges was weit (weit weit weit weit weit) vor Amok oder Terror kommt. Und wenn das zu Vermeidungshaltung führen sollte, wie Du das hier wegen eines Amoklaufs nahe legst, gibts keinen Platz mehr um noch zu leben und nicht mehr viel was man noch essen kann. Anders gesagt: Das wäre auch ziemlich tödlich. ;)

nicht umsonst hat der IS den Münchner Amoklauf als
einen Erfolg für deren Sache gewertet und gefeiert.

auch wenn kein direkter IS-Hintergrund vorgelegen haben mag,
so hat doch diese ganze Killer-Atmosphäre der letzten Jahre
möglicherweise mit dazu beigetragen, den Täter in seine
Killerstimmung zu bugsieren. wer weiß. jedenfalls hatten
alle massiv Angst, und allein das ist schon ein Fest für den IS.

Strenggenommen unterstellst Du mir hier wieder etwas, dass nur Deiner Interpretation entspricht. Du sagst sinngemäß, ich würde signalisieren das etwas unverständlich und nicht nachvollziehbar sei. Das tue ich aber nicht. Was ich signalisiere ist, dass ich nicht toleriere wenn mir jemand derartige Vorwürfe macht. Das ist vollkommen unabhängig davon ob ich eine Reaktion aus der jeweiligen Gegenperspektive verständlich finde oder nicht. Wenn ich z.B. etwas sage dass m.A.n. eindeutig ist, beim anderen aber zu einem Missverständnis führt und er auf eine Art reagiert die ich wiederum als Angriff wahrnehme - dann sind die Grenzen sehr fließend und Verantwortung für Fehlverhalten kann auf beiden Seiten gesehen werden.

Ich folge daher nur einer einzigen Regel: Ich setze voraus und bin sicher damit richtig zu liegen, dass jeder Mensch aus sich selbst heraus immer verständlich ist (im Sinne von "funktioniert"), auch wenn ich das natürlich nie voll "durchschauen" kann - und ich denke es gibt kaum Menschen die das für sich selbst total können.

Aber, noch mal: Jeder Mensch funktioniert m.A.n. aus sich selbst heraus verständlich. Macht das für mich, der ich auch ein Mensch bin, alles tolerierbar? Natürlich nicht. Und ich reagiere ja nicht einfach nur impulsiv. Ich kann auch vollkommen sachlich argumentieren, und habe ja sogar faktische Argumente gebracht, warum es falsch ist mich in eine Schublade mit jenen zu stecken die eine Progrom-Stimmung gegen Muslime erzeugen oder auch nur erhalten. Und wer dagegen argumentieren möchte wird keinerlei Chance haben, weil es dafür keine Argumente gibt. Falls Du anderer Ansicht bist, fang endlich mal an zu argumentieren - ganz konkret. Denn davor scheust Du dich ja nicht nur. Du löscht Bitten und Fragen aus meinen Zitaten danach um genau das nicht zu tun. Und das zeigt mir wirklich viel.

Erstens: Ich habe nichts ausgelassen! Kein Wort Deines Beitrags fehlt in den Quotes.

Und schon wieder formulierst Du etwas einfach als Fakt. Du könntest ja relativierend sagen dass Du eben davon überzeugt bist, das "Hetze auf diese Weise ihrer Existenzberechtigung versichert wird, zwar als Gegenpol, aber eben ihre Plattform hat." Aber Du bist Dir total sicher, dass es so ist und andere sollen das auch so sehen? Es könnte nicht auch umgekehrt sein? Du irrst Dich hier auf keinen Fall? Führ das mal aus! Ich habe Argumente. Mich nervt etwas, dass ich meinen Hang zu inhaltlicher Diskussion, gerne auch kontrovers, gar nicht folgen kann weil Du so schwammige Sachen schreibst und das dann auch noch verdrehst. Dir fehlt es m.A.n. an Aufrichtigkeit einfach nur zu sagen wie Du die Dinge konkret siehst. Stattdessen formulierst Du unkonkret und versiehst das dann mit einer vermeintlichen Objektivität.

Das ist echt verdreht!

So trivial ist das nicht, denn Du formulierst am laufenden Band total subjektive Einschätzungen auf eine Art die Objektivität nahe legen. Du sagst ja auch jetzt:

"Das hinter diesem faden Beigeschmack wirksame Prinzip habe ich im Folgenden nochmals deutlicher gemacht."

Damit implizierst Du schon den "faden Beigeschmack" als gegeben. Dann noch die Prinzipien die dahinter stehen. Dabei ist die Basis (eben der "fade Beigeschmack") auf der Du alles aufbaust schon ne total subjektive und individuelle Sache.

Und dann sagst Du sogar noch: "Und hier liesse sich spätestens durchaus über eine objektiven Bezug statt eines rein subjektiven wenigstens mal nachdenken."

Legst also ganz klar sogar Objektivität nahe. Das steht dem letzten Satz total entgegen in dem Du sagst "Dass jeder, also auch ich allerdings ohnehin rein subjektiv schreibt, wenn es um Meinungen, Empfindungen, Einschätzungen usw... geht finde ich allerdings so trivial, dass es kaum der besonderen Erwähnung bedarf."

Und das ist für mich derart wischiwaschi, ein solches sich im Kreis drehen, dass mir schon fast schwindlig wird. So eine Argumentation kann ich natürlich tolerieren, aber es wird für mich schwer verständlich und auch schwer das ernst zu nehmen, weil es mir einfach zu "luftig" ist. Es wirkt auch absolut nicht durchdacht, als ob da gar keine echte Haltung hinter steht, sondern als ob Du alles auf wenig durchdachten Schlussfolgerungen aufbaust die Du argumentatorisch daher auch nicht wirklich vertiefen kannst.

Ich hebe mal kurz ein Schlüsselwort hervor. Gehen wir noch mal zu dem Beitrag zurück an dem sich das alles entzündete:

https://www.esoterikforum.at/threads/schiesserei-in-muenchen.211982/page-53#post-5463508

Das war eine Antwort an @Urajup (ihr Beitrag ist als Zitat mit drin) die argumentierte, dass z.B. Ehrenmorde ihrer Ansicht nach ganz klar mit Religion zu tun haben. Wenn Du jetzt sagst:

"Du hast für dich entschieden, "hetzende" Meinungskontrahenten als Gesprächs- und Austauschpartner ernst zu nehmen und glaubst, auf diese Weise mehr zu bewirken, als jemand, der sich auf Hetze schlicht nicht einlässt. (...)"

...implizierst Du damit, Urajup habe mit ihrem Beitrag Hetze betrieben und ich mit meiner Reaktion habe sie, als "Hetzerin", ernst genommen.

Bist Du echt der Ansicht das ihr Beitrag unter Hetze fällt? Und meine Antwort ist schon deshalb falsch weil ich damit einer "Hetzerin" das Gefühl gebe sie ernst zu nehmen?

Das ist eine seltsame Antwort. Du hast insgesamt geschrieben:

"Shimon und auch ich zB. haben Verfolgung und Rassen- sowie Religionswahn in frühester Kindheit selbst als Opfer dieserjenigen erlebt... du magst dir noch so sehr selbst auf die Schultern klopfen, weil es dir nach dir gelingt, Meinungsgegner nicht zu verprellen sondern zum Austausch zu bewegen.... mag jeder für sich selbst entscheiden, ob er das nun besonders wertvoll oder besonders gefährlich findet... was faktisch bleibt ist die reale Erfahrung, dass nur die den Unterdrückten oder zu unterdrückenden eine ganz *echte* unreltivierende, unverschwafelte, konkrete Hilfe waren, die hier zu keinem Kompromiss bereit waren, die prangerten, was zu prangern war und ist, die um es mal konkret zu nennen, in den Krieg ziehen, in den sie durch Agitatoren berufen sind."

In dem ganzen Absatz kriege ich nicht mal klar wo nen Satz anfängt oder ob es einfach ein großer langer Satz ist. Und v.a. dieser Teil ist mir unverständlich weil ich schon nicht weiß warum Helfer von Agitatoren in "den Krieg" berufen wurden. Und jetzt sagst Du, der konkrete Teil sei das Wort "Krieg".

Was bitte ist daran denn konkret? Ich weiß nicht mal was für einen Krieg Du meinst. Du sagst nicht wer die Agitatoren sind oder waren die die Helfer in den "Krieg" beriefen.

Ganz ernsthaft: Ich habe gar keine Ahnung was Du damit überhaupt sagen willst.

Nein, Dein Textverständnis ist hier nicht ganz auf der sicheren Seite.

Ich sagte:

"Und anprangern was anzuprangern ist impliziert ja das glasklar ist was anzuprangern ist. Und manchmal ist es das, ganz ohne Zweifel."

Das Wort "es" bezieht sich nicht auf "das ist anzuprangern" sondern auf "es ist glasklar was anzuprangern" ist. Da gibt es einen wichtigen Unterschied, denn ich beschreibe ein Prinzip: Das es manchmal eben glasklare Situationen gibt. Es ist aber keine Kategorisierung im Sinne von "DAS" (ist anzuprangern). Der Unterscheid ist insofern wichtig, als dass Du offenbar andere Grenzen ziehst als ich. Denn siehe oben, Du legst ja nahe das Urajups Beitrag unter Hetze fällt. Das würde ich niemals so sehen.

1. Was Hetze ist, ist doch ganz offensichtlich keine objektive Größe. Du bist Dir doch schon mit @Shimon1938 nicht einig. Denn er sieht ja in meinem Beitrag Hetze, Du offenbar "nur" in Urajups Beitrag während ich für Dich mit meiner Reaktion "nur" insofern Hetze unterstütze in dem ich Urajup ernst nehme und ernsthaft antwortete und meine Ansicht zum Thema sagte.

2. Der Begriff "anprangern" ist ja auch alles andere als konkret. Was genau ist das?

Selbes Problem. Du setzt voraus Hetze sei objektiv und klar als solche zu erkennen und Du legst auch mehr als nur nahe, dass es nur eine bestimmte Reaktion gibt die richtig ist.

Noch mal:

1. Wann ist Hetze tatsächlich Hetze?

2. Wie sollte auf Hetze, insofern es "tatsächlich" Hetze ist, reagiert werden?

Das Wort "anprangern" das Du so gerne verwendest steht der Interpretation total offen. Und eine klare Definition von "Hetze" mag es geben, aber eindeutig Hetze zu erkennen dürfte in vielen Fällen nahe an unmöglich sein.

Es fehlt übrigens auch eine Argumentation warum Du glaubst eine sachliche Antwort würde zwingend das Gefühl vermitteln ernst genommen zu werden plus, selbst wenn, fehlt eine Argumentation warum das per se schlecht sei. Ich hätte darauf nämlich durchaus eine Antwort.

Diese Diskussion ist für mich übrigens insofern frustrierend als dass ich ja gerne inhaltlich und mit Argumenten diskutieren würde, aber es ist mir gar nicht möglich weil Du Begriffe verwendest die total in der Luft hängen und ganze Formulierungen die mir unverständlich sind auf ein Wort verkürzt um zu sagen das sei konkret ("Krieg"). Anders gesagt: Wer Deinen Beitrag liest könnte eventuell den Eindruck haben dass Du etwas sagst, aber Du sagst oft gar nichts, zumindest nicht Lesern, da nur Du genau wissen kannst was hinter solchen Begriffen steht. "Krieg" ist für Dich konkret aber .... abgesehen vom Kontext mit den Agitatoren der nicht erklärt wird bleibt ja auch im Unklaren was das für ein Krieg ist. Dasselbe mit "anprangern" und "Hetze" etc. Nichts davon wird fassbar, während Du vorrauszuetzen scheinst dass andere nicht nur wissen sollten was Du darunter verstehst sondern es auch genau so zu sehen haben.

Du hast es nicht behauptet aber nahe gelegt. Denn wenn Du darauf verweist dass Du und Shimon sozusagen "Opfer-Erfahrung" habt und daraus leitest Du etwas ab dass Du mit "was faktisch bleibt (...)" zu erklären anfängst ohne dass dann klar wird was Du überhaupt sagst. Denn dann kommt ja u.a. das mit den Agitatoren etc. und Krieg und ich checke da gar nichts mehr.

Noch mal: Was genau willst Du damit überhaupt sagen? Wieder der Krieg und die Agitatoren - ich checke es nicht.

Sieh mal, ich bin nicht total dumm. Und wenn Du hier auf eine persönliche Ebene wechseln möchtest indem Du mir "Rechtfertigung/Klagemodus" und "Spiegelpingpong" vorwirfst - das ist für mich ein Ausdruck argumentatorischer Schwäche der sich ja sowieso erhärtet, weil Du absolut nichts tiefer zu erklären in der Lage bist oder es nicht tust, weil argumentatorische Schwäche dann erst Recht offensichtlich würde.

Du hast auch nicht auf meine wiederholten Fragen dazu geantwortet. Denn ich bat Dich ja, mal zu erklären wie eine Deiner Ansicht nach angemessene Reaktion aussehen würde. Darauf gibts nicht nur keine Antwort. Diese Fragen fehlen sogar in den Zitaten, was im Übrigen keinerlei Sinn macht da die Zitafunktion ja technisch schon verkürzend wirkt. Man muss nix löschen um Platz zu sparen. Man kann alles zitieren und dann mit einem Klick aufklappen.

Ich bin mir also sehr sicher, dass Du hinter all dem unkonkreten Wischiwaschi, dem Ignorieren von Fragen und sogar dem weglassen dieser Fragen, der Art Deiner Unterstellungen, verbergen möchtest dass Du das Thema inhaltlich gar nicht diskutieren kannst, weil Du dabei viel zu sehr an der Oberfläche kratzt.

Und genau DAS ist der Punkt. Du erweckst hier den Eindruck als sei Dir das Thema total wichtig. Denn im Grunde gilt es doch einen Kampf gegen Hetzer zu kämpfen, richtig? Man sollte sie anprangern! Das hat absolut große Bedeutung oder irre ich mich da? Und ich würde dem sogar zustimmen! Ich bin der Ansicht, dass man Hetze begegnen sollte, wobei wir offenbar nicht einer Ansicht sind was genau Hetze ist und noch weniger wie man ihr begegnen sollte.

Warum, wenn Dir das Thema doch so wichtig ist, steigst Du aus wenn man es inhaltlich vertiefen könnte? Genau das erweckt in mir den Eindruck dass das alles nur Gewäsch ist. Das was ich vorher so formulierte:

"In aller Regel halte ich es für bloßes Geschwätz, für ein Kreisen um sich selbst und die eigene vermeintliche moralische Überlegenheit. Denn ginge es um die Sache sollten intelligente Menschen zu mehr fähig sein. Ginge es um die Sache würde mehr Energie darauf verwandt auch wirklich etwas zur Sache zu sagen."

Wenn Du also bezogen auf mich dieser Ansicht bist: "Nujo, schlaf hat nochmal drüber, vielleicht machts mal irgendwann klick." kann ich Dir zumindest sagen: Ich verwende viel Energie und Zeit darauf Dinge inhaltlich zu ergründen die mir wichtig sind. Es gibt viele lange Posts von mir in denen ich z.B. vor Progrom-Stimmung gegen Muslime warne und das auch ausführlich argumentierte und oft in lange Diskussionen geriet. Der Punkt ist: Während Du mir hier vorwirfst was auch immer Du mir vorwirfst zeigt doch im Grunde alles dass mir das Thema offenbar wichtiger ist als Dir. Denn Du sagst jetzt einfach:

"bin aber gerade ganz froh, abgehängt zu haben... ich säss ja noch übermorgen an der Antwort... *ggg"

Du beweist doch dass es Dir nicht ums Thema geht. Denn Du kommst nicht nur keiner Bitte nach mal zu vertiefen was Du meinst und löscht auch noch die dazugehörigen Bitten und Fragen. Und ich habe ja vieles geschrieben das Dir vorher noch total wichtig war, während Du es jetzt total ignorierst. Ich machte mir sogar die Mühe das Gespräch mit dem Islam-Hasser möglichst präzise wiederzugeben. Ist aber uninteressant, oder?

Aber ja, Du hast ja die Sorge zu lange an einer Antwort zu sitzen. Deine Prioritätenliste hat also offenbar etwas zu bieten das für Dich wichtiger ist. Und das kritisiere ich nicht. Aber es passt nicht zu Deiner gesamten Attitüde sondern entlarvt das alles als Trugbild.

Strenggenommen unterstellst Du mir hier wieder etwas, dass nur Deiner Interpretation entspricht. Du sagst sinngemäß, ich würde signalisieren das etwas unverständlich und nicht nachvollziehbar sei. Das tue ich aber nicht. Was ich signalisiere ist, dass ich nicht toleriere wenn mir jemand derartige Vorwürfe macht. Das ist vollkommen unabhängig davon ob ich eine Reaktion aus der jeweiligen Gegenperspektive verständlich finde oder nicht. Wenn ich z.B. etwas sage dass m.A.n. eindeutig ist, beim anderen aber zu einem Missverständnis führt und er auf eine Art reagiert die ich wiederum als Angriff wahrnehme - dann sind die Grenzen sehr fließend und Verantwortung für Fehlverhalten kann auf beiden Seiten gesehen werden

Du hattest gefragt "Warum", geschrieben, dass du nicht weisst was mit beispielsweise "nicht durchdacht" gemeint sei.. weiter noch ungefähr, dass dich das Gegenüber zu verstehen ernsthaft interessiere, dein Interesse echt sei, du aber nicht akzeptierst, wenn Angriffe kommen und sich dann keiner Diskussion gestellt würde usw... und nein, ich werde die entsprechenden Beiträge nicht raussuchen. Und solltest du nun erneut antworten, dass ich verdreht wieder gebe, unterestelle usw... nur, weil ich es in eigenen Worten zusammenfasse... was selbstverständlich auch Interpretation beinhaltet..... dann kann ich das nun wirklich nicht mehr ernst nehmen und bekomme eher Mitleid.

Worum es geht habe ich erläutert, was du für tiefsinnige Auseinandersetzung hälst, wenn du hier Satz für Satz auseinander nimmst und am liebsten an der Person statt der Sache diskutierst um dir dich selbst im Kreisel bestätigen .... hat für mich jedenfalls nichts tiefsinniges.

Den Teil des Beitrags, den ich abkoppelte habe ich noch gar nicht ganz gelesen, wie ich schrieb, werde ich das die Tage ggf. tun und hätte auch möglicherweise darauf geantwortet.

Der Kontext in dem ich antwortete ist nicht Urajups Hetze oder Nichthetze, sondern Shimons und Magdalenas Reaktion und deine meinetwegen von mir interpretierte Frage, wieso du hier ungerechtfertigt angegriffen wirst.

Du gabst selbst an, dass du glaubst mit Interesse und Austausch statt Überheblichkeit und Ablehnung auf Islamfeinde zu reagieren könnte den Effekt haben, diese zum Nachdenken anzuregen. Ich bezweifle das. Davon zu sehen ist auch in den hier laufenden Diskussionen aber auch im www nichts. Im Gegenteil habe ich eher den Eindruck von Karussel auf der einen Seite und der isolierte Austausch auf Augenhöhe auf der anderen. Wenn du nun beispielsweise im letzten Jahr irgendwen der harten Asylkritiker grossartig zum Nachdenken angeregt hättest, würden sich alberne Nebenschauplätze, man dürfte den IS nicht prangern, würde sowas, auch Frauenunterdrückung usw... befürworten.... oder wolle Deutsche entdeutschen usw.... all diese sogenannten Strohmänner... erübrigen.

Zum Zitat, ... du hast "faden Beigeschmack" betreffend zwar das ganze Zitat, den ganzen Absatz gesetzt, aber dann bezugnehmend auf diesen einen Satz nur den halben Satz zitiert. Es müsste also klar sein, was wie gemeint ist, keine Ahnung, was du hier so darstellerisch schreibst, als hättest du den NUR den ganzen Absatz, bzw Satz zitiert, den halben aber nicht.

Dann nochmal, ich muss nicht in jedem Satz betonen, dass es sich um meine Sicht handelt .... wenn ich selbst der Beitragschreiber bin, das ist selbstverständlich. Anstatt also das Xte mal darauf zu verweisen, dass ich zu Fakten erhebe, was nur meine Meinung wäre, wäre die Gegenüberstellung einer anderen Meinung oder ganz allgemeine Bezugnahme sehr viel interessanter...

Diese Diskussion ist für mich übrigens insofern frustrierend als dass ich ja gerne inhaltlich und mit Argumenten diskutieren würde, aber es ist mir gar nicht möglich weil Du Begriffe verwendest die total in der Luft hängen und ganze Formulierungen die mir unverständlich sind auf ein Wort verkürzt um zu sagen das sei konkret ("Krieg"). Anders gesagt: Wer Deinen Beitrag liest könnte eventuell den Eindruck haben dass Du etwas sagst, aber Du sagst oft gar nichts, zumindest nicht Lesern, da nur Du genau wissen kannst was hinter solchen Begriffen steht. "Krieg" ist für Dich konkret aber .... abgesehen vom Kontext mit den Agitatoren der nicht erklärt wird bleibt ja auch im Unklaren was das für ein Krieg ist. Dasselbe mit "anprangern" und "Hetze" etc. Nichts davon wird fassbar, während Du vorrauszuetzen scheinst dass andere nicht nur wissen sollten was Du darunter verstehst sondern es auch genau so zu sehen haben.

Du, du, du, du..... :ROFLMAO:

Nö, ich setzte nicht voraus, dass andere etwas genau so zusehen haben wie ich, ich setze voraus, dass ein allgemeiner Sprachgebrauch bekannt ist und der Kontext das gemeinte freigibt. Wenn du hier in einer Sache sagen würdest, fragen würdest... das ist Unverständlich... bitte erkläre.... wäre es glaubwürdig. Aber ständig ganze Kontexte, dann ganze Sätze, bald auch noch WÖRTER nicht mehr verstehen zu wollen... das riecht nach Vernebelungsstrategie um sich den tatsächlichen Inhalten nicht stellen zu müssen.

Ich kringel mich gerade... weil jetzt wieder kommt:

zB. hier... Vernebelungsstrategie... was soll das wieder heissen.... und ausserdem tust du auch noch, als hättest du Inhalte, wären diese tatsächlich gegeben, dabei empfinde ich zB. deine ganze Schreibe hier als eine einzige Vernebelungsstrategie... usw....

:ROFLMAO::D

:lachen:

Ja, Condemn, um es kurz zu machen, du hast es ganz sicher erfasst, was auch immer.

Wenn Du also bezogen auf mich dieser Ansicht bist: "Nujo, schlaf hat nochmal drüber, vielleicht machts mal irgendwann klick." kann ich Dir zumindest sagen: Ich verwende viel Energie und Zeit darauf Dinge inhaltlich zu ergründen die mir wichtig sind. Es gibt viele lange Posts von mir in denen ich z.B. vor Progrom-Stimmung gegen Muslime warne und das auch ausführlich argumentierte und oft in lange Diskussionen geriet. Der Punkt ist: Während Du mir hier vorwirfst was auch immer Du mir vorwirfst zeigt doch im Grunde alles dass mir das Thema offenbar wichtiger ist als Dir. Denn Du sagst jetzt einfach:

Ja und? Hat irgendwer behauptet, dass du das nicht tun würdest? Ich jedenfalls nicht. Weiss auch nicht, was du mich hier so entkontextualisierst... ich habe dir jetzt mehremale erklärt, dass meine Antwort sich auf den Schimon/Magda kontext bezog.... und nichts mit dem zu tun hat, was du hier draus zaubern möchtest... nämlich Grunsatzdiskussionen, wann etwas als Hetze zu definieren wäre, was prangern bedeutet und wie und wann es angebracht wäre usw.... noch weniger geht es um Rechthaberdiskussionen... oder persönliche Animositäten... sondern, nochmal schlicht darum zu verstehen, wie es zu diesen Reaktionen auf deine Posts kommen kann. Nicht mehr, nicht weniger. Und... ach, was hätte ICH DIR denn vorgeworfen?? DAS ist eine Unterstellung.... und das Thema ist dir wichtiger als mir? Noch eine Unterstellung. Kann ich nicht bestätigen. Was ich bestätigen kann ist, dass du zum Thema das ich hier aufwarf, kaum etwas schriebst... vielmehr deine Energie darauff richtest, mich zu "entlarven" und dich zu rechtfertigen und ins rechte Licht zusetzen. Machs halt von mir aus, wenns dich irgendwie beruhigt oder du das brauchst... ändert nichts daran, dass ich dir wieder empfehle einmal darüber zu schlafen, weils dann vielleicht ja klick macht. Und diesmal bitte nicht verdreht auffassen sondern ganz konkret darauf, dass es um einen Erklärungsansatz geht. :jump5:

Werbung:
Schau Dir mal Statistiken über Todesursachen an. Da gibts so einiges was weit (weit weit weit weit weit) vor Amok oder Terror kommt. Und wenn das zu Vermeidungshaltung führen sollte, wie Du das hier wegen eines Amoklaufs nahe legst, gibts keinen Platz mehr um noch zu leben und nicht mehr viel was man noch essen kann. Anders gesagt: Das wäre auch ziemlich tödlich. ;)
Also sollten Eltern es ihren Kindern künftig erlauben, zu fremden Leuten, die ihnen Schokolade anbieten, in den Wagen zu steigen? Ich meine, es gibt so viele Todesursachen, die wahrscheinlicher sind als eine Vergewaltigung im Vorschulalter, und wer von Übergewicht schweigt, soll Kinderschänder bitte in Ruhe lassen, der menschenfeindliche Heuchler. Und wer weiß, wie viele Kinder nur deshalb zu Schaden kommen, weil sie vor vermeintlich bösen Menschen weglaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben