Marie23
Aktives Mitglied
Keine Ahnung - hab ich keine Kontakte zu.
Ich weiss nur, dass ich mir mein Leben lang gewünscht hab, ne Frau kennenzulernen - aber weiblicherseits gabs da nie was anderes als Vorträge über all die Ansprüche die ein Partner erfüllen muss, völlig überdrehte Vorstellungen von "wahrer Liebe" die erstmal auf jede erdenkliche Art "bewiesen" werden muss, und das alles dermaßen abgehoben dass es völlig unerfüllbar ist und längst nichts mehr mit irgendwie menschlicher Begegnung zu tun hat.
Also ist mir klargeworden, dass zwar ich es recht unkompliziert finden würde, sich eben einfach zu begegnen und kennenzulernen, aber dass das von Frauenseite so nicht läuft und nicht erwünscht ist, sondern da immens hohe Ansprüche gestellt werden. Und wie gesagt ich rede gar nicht von Sex, sondern nur von persönlichem Kennenlernen und Interesse aneinander finden!
Und das hab ich quer durch die Gesellschaft überall genauso erlebt - von den Bankvorständen bis zu den Punks.
Wenn Du jetzt hier erzählst, ja die Mädels gehen einfach so mit nem Kerl ins Bett - dann frage ich: wo bitte soll es das geben?
Das stimmt alles so einfach nicht. Es tut mir sehr leid, dass du nur solch negatve Erfahrungen machen musstest. Und da kann man auch absolut verstehen, dass du so ein Bild mit dir herumtragen musst. Es ist dann schwer, das auch wieder abzulegen, denn irgendwann ist man auch nicht mehr bereit, irgendetwas auch nur im Ansatz entsprechen zu müssen.
Ich weiß auch kein Patentrezept, aber vielleicht hilft es dir ja, zu wissen, das auch Frauen genauso Menschen sind, wie du. Und nicht jede Frau nur auf materielle Werte fixiert ist. Soetwas ist normaler Weise einfach zweitrangig. Ganz besonders, wenn die Frau selber arbeiten geht...
Vielleicht bestand da einfach immer ein gegenseitiges Missverständnis. Und ich gehe jetzt einfach davon aus, dass du genau auf die Frauen getroffen bist, die sich eine Partnerschaft mit dir nicht vorstellen konnten. Auch soetwas gibt es. Und das muss man akzeptieren. Jeder bekommt Körbe, wirklich jeder, der sich in diese Gefahr begibt. Und jeder, auch welche, von denen andere glauben, sie hätten alles. Sie wären schön oder reich genug. Aber auch diese Menschen werden verletzt, wenn sie Gefühle zu jemandem aufbauen, der diese nicht erwidert.
Liebe ist ein Geben und Nehmen - und es besteht in keinster Weise daraus, dass man Anforderungen an jemanden stellen muss oder umgekehrt genauso, Anforderungen erfüllen muss.
Natürlich kann man jemanden glücklich machen, wenn man ihm seine Wünsche erfüllt. Aber dazu muss man das auch selber wollen. Es ist nicht in Ordnung sich für den anderen verbiegen zu müssen.
Aber es gibt nun mal auch Dinge im Leben, die sind so, wie sie sind. Und wenn man sich aus Angst oder alter Gewohnheit überhaupt nicht anpassen kann, dann ist das für das Gegenüber natürlich auch schwer, mit jemandem zurecht zu kommen, der sich gegen alles sperrt.
Verstehst du was ich meine?
Ich würde dir gerne helfen. Aber ich will mich auch nicht aufdrängen oder etwas Falsches hier vermuten.
Gruß,
Marie