eine liebe Freundin von mir ist in Not. Sie hat vor einem Jahr völlig überstürzt geheiratet-auch auf Drängen ihres jetzigen Ehemannes hin-und es war ein voller Reinfall, zumindest aus ihrer Sicht. Jetzt will sie nur noch die Scheidung (er allerdings nicht, sie wird das durchboxen müssen) und möchte gerne wissen, wann astrologisch heuer der günstigste Zeitpunkt wäre.
Hallo Matangi,
Für die Aktivierung eines jedes Thema im Leben braucht es aus meiner Sicht einen Transit eines Langsamläufers, der den Hausherrscher des jeweiligen Themas aktiviert und es auslöst und in der Realität bedeutsam und wirksam werden lässt - gleich ob es nun um neue Beziehung, Scheidung, neuer Job, Umzug etc geht.
Herrscher der Ehe und woran man sich bindet und binden will - Haus 8 - ist bei deiner Freundin der Mond, der selbst im Schützen im 12. Haus unter Pluto Herrschaft auf ihrem AC sitzt.Ihr Mond hat damit auf Ehe-bezogen Mond Pluto Entsprechungs-Energie, da sucht man sich dann auch den entsprechenden Ehepartner - was auch noch verstärkt wird durch ein Mond Quadrat zu Pluto und zu Uranus in 9.
Da ist bei deiner Freundin mit Mond im 12.Haus unter Pluto Regie - als Herrscher von Haus 8 im Quadrat zu Pluto und Uranus - auch durchaus von Haus aus und Geburt an eine Art siebter Sinn vorhanden, feine Antennen - was Warnungen und Vorahnungen und Vorauschau angeht. Wenn sie denn auch darauf zu hören bereit ist (was bei einem Quadrat dann oft auch immer wieder neu eine Herausforderung darstellt - und dann durch die tatsächliche Realität, die die Richtigkeit des Vorausgeahnten beweist- dazugelernt werden muss).
Die Ehe wurde unter rückläufigem Neptun-Transit im Quadrat zu ihrem Mond geschlossen, der da den Fluss der sonstigen sensiblen Antennen unterbrochen hat - und da hat deine Freundin mein ganzes Mitgefühl- wie sehr man unter Neptuns Nebel daneben greifen kann - und dann erst mal nicht davon so schnell wieder weg kann/kommt - habe ich auch mal erfahren - wenn auch nicht mit Mann und Ehe.
Aber so ganz Hals über Kopf sieht das für mich auch nicht wirklich aus - vom Transit-Verlauf her. Da wurde länger schon vorher drauf hingearbeitetet - von welcher Seite auch immer - t-Neptun war erstmals direkt exakt auf ihrem Mond am 25.2.2018 - da wurde Thema Ehe ausgelöst und akut.
Da gerade das Thema Ehe das grösste Transformations und Lernpotential beinhaltet - weil man eben nicht so mir nichts wieder weg kann und sich mit dem Anderen auseinandersetzen muss- sind da auch scheinbare "Fehlgriffe" im Sinne einer Weiterentwicklung auf anderer Ebene nicht immer wirklich Fehlgriffe - auch wenn sie der menschlichen Komfortzone nicht so angenehm sind.
Transit-Neptun hatte nämlich gleichzeitig vorher auch ihren Pluto in Haus 9 ausgelöst, der Hausherrscher ihres 8.Haus Mondes in Haus 12 ist per herausfordernder Opposition. Haus 9 steht für Wissenserweiterung und Weiterbildung - Haus der Lehrer, die man findet und Lehrer, der man für Andere sein kann. Und wo Pluto mit im Spiel aktiviert ist - kann man sich auf Ausdauer gefasst machen - positiv wie negativ.
Am Tag der Eheschliessung hatte auch Transit-Pluto ein genaues Halbsextil auf ihren Geb. Saturn in Haus 2 als Herrscher von 2 (Abgrenzung - eigenes Territorium und eigene Werte verteidigen) - t-Lilith ein genaues Halbsextil zu ihrem Mars als Herrscher des IC und Haus 4 - Gefühle und eigenes reales Heim - aber auch Mutter als Vorbild für Frau-sein - wie auch Mutter-Erfahrung in der Kindheit.
Ich sehe hier ehrlich gesagt in diesem Jahr keine Scheidungs-Einleitung - von den Transiten her - Herrscher von 7 und 8 sind nicht entsprechend dafür aktiviert - nur kurz durch einen Jupiter-Transit aktiviert worden, der aber nicht auf deren Gradzahl zurückkommen wird in seiner Rückläufigkeit. Dabei ihren Mond als Herrscher der Ehe per Halbsextil - was für mich nicht die Kraft liefert, die sie unter Mond/Pluto als Ehe-Herrscher brauchen wird - um da trennungsmässig etwas "durchzuboxen" - wie du geschrieben hast. Das sehe ich mit Jupiter als ihrem AC Herrscher als Transit-Auslöser vllt. eher als einen kurzen Impuls an, der sich auch wieder beruhigen könnte.
Könnte es sein, dass die plötzliche Dringlichkeit deiner Freundin darauf zurückzuführen ist - dass sie sich neu verliebt hat ? Transit-Neptun hat nämlich genau ihre Venus ausgelöst, die Herrscherin von Haus 5 ist - u.A. auch das sich Verlieben.
.
Zuletzt bearbeitet: