Also, zusammenfassend, in Sache dieser Ehe, das Ganze pickt so durch Plutonisches und ist so schwer zu klären durch Neptunisches, und bevor der Rückenwind durch den großen Houdini Uranus bekommt, dauerts mal mindestens bis September -der angedeutete Lichtblick-und weiterführend auch noch bis Anfang nächsten Jahres. In dieser doch recht langen Zeit kann man die Sache aber mit Unterstützung einer rechtlichen Beratung aber wirklich gut anbahnen und planen, das sehe ich auch so, eine psychologische Beratung oder Paarberatung, auch wenn man die Ehe nicht mehr retten will, würde auch Sinn machen im Sinne, dass man sich dann vllt besser im Guten lösen kann.
B liest hier mit, ich denke, es ist für sie auch einiges zu verdauen jetzt, für mich auch, und was den konkreten Zeit
punkt für die Scheidung betrifft, so ist es vielleicht doch noch etwas zu früh, nach eurer Einschätzung der Lage, den jetzt schon genau festlegen zu wollen. Wenn scheinbar astrologisch erstmal nur weiter die Mühen der Ebene angesagt sind. Vielleicht ist das konkrete Zeitpunktthema eine gute Idee im September, dann werde ich nochmal an
@Marcellina herantreten oder im Stundenastrologiethread nachfragen, danke,
@Red Eireen für den Tipp, ich sagte ja, ich lerne hier immer viel Neues dazu.
Noch besser würde es mir gefallen, wenn B sich selbst hier anmelden würde, und selber schreiben würde, macht sie ja vielleicht auch noch, wer weiß, aber bei der Dringlichkeit ihrer Frage letztens habe ich mich eben entschieden, mich hier für sie zu verwenden.
Und da stehe ich dazu, ich habe es aus Zuneigung und Sorge um sie getan. Ich betätige mich aber nicht prinzipiell als Sprachrohr für andere, das wäre euch hier schon aufgefallen. Es ist eine Ausnahme.
Das kann nämlich nicht jeder, sich in einem Forum anmelden und gleich mit persönlichen Anfragen aufschlagen, so a la, hoppla, hier komm ich und ihr sollt jetzt alle mal. Es gibt auch sensible, zurückhaltende Typen, auch unter den Feuerzeichen. Auch ich habe mich erst nach einiger Zeit der Orientierung hier getraut, im Astro Forum eine persönliche Frage zu stellen,
eben weil ich weiß, wie viel Zeit das andere kostet, solche Fragen zu beantworten. Das ist in einem halben Jahr das zweite Mal, dass ich hier eine sowas mache, also ich hoffe, es entsteht nicht der Eindruck, ich würde eure Gutwilligkeit bereits schamlos ausreizen.
Es geht auch nicht ums Sparen. Ich lese euch, ich vertraue euch, ich wüsste nicht wen ich sonst fragen sollte. Ich mache Komplimente auch in Threads, wo es nicht um meine persönlichen Fragen geht, sie sind spontan und kommen von Herzen und spiegeln meine tatsächliche Begeisterung wieder. Wenn das als manipulativ und berechnend hingestellt wird, kränkt mich das.
Wenn eine astrologische Auskunft eine Dimension erreicht, die nun wirklich keiner mehr einfach so geben will, habe ich kein Problem damit, aber dann möchte ich bitte, dass das Honorar klar kommuniziert wird, mir vorgeschlagen wird. Dafür gibt's doch PN. Mit mir kann man
reden.
Denn ich habe durchaus vor, euch weiterhin ab und an zu konsultieren, wen sonst. Irgendwelche Astrologen ausm Netz schreibe ich sicher nicht an, nur aufgrund der schönen Homepage, das ist mir zu riskant.
So, das musste einfach gesagt werden, mehr Persönliches kommt jetzt hier von mir nicht mehr.