Schaut den Menschen in die Augen ....

Niemand schrieb:
Wenn Du erlaubst, dass ich Betrüger mit Satan gleichsetze so glaub ich daran sehr wohl. Schliesslich ist Satan jemand der einst nach dem Göttlichen gestrebt hat :)

Hi, meine Lieben!

Hab kurz durchgechannelt. Alles wieder klar.
Ja, da geb ich dir recht, Niemand. und er spricht sehr oft auch mit den Worten Jesu.
Seid wachsam!

L.G. Himephelien

Werbung:
Hm. Ein Blick in die Augen ist für mich was sehr intimes.

Ich kann es gar nicht leiden, wenn jemand versucht mit aller Macht meinen Blick einzufangen und mich dann anstarrt.

Das ist mir schon öfters passiert. Ich empfinde das als einen Übergriff ... sicher hab ich was zu verbergen, ich bin verletztlich und ich bin nicht perfekt. Wenn sich ein Blickkontakt allerdings "ergibt", bei dem man sich wohlwollend/interessiert/ehrlich gegenseitig in die Augen sieht, mag ich das sehr gerne und es berührt mich dann innerlich und etwas in mir fängt dann an zu schwingen ...

Ich glaube, ob jemand betrügt oder nicht, dass spürt man doch auch an ganz vielen anderen Sachen, wie Ausstrahlung, Haltung, Gestik und Mimik. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, dass an den Augen festzumachen, obwohl so jemand wohl den offenen Blickkontakt eher meiden wird ... das sehe ich auch ;)

Ich kenne auch Menschen, die in der Lage sind in die Augen zu schauen, ohne innerlich auch nur im gerinsten beteiligt zu sein ... der Augenausdruck ist dann eher tot - ohne Gefühlsregung. Ich glaube eher, dass es bei mir ein innerliches Fühlen bzw. ein in Resonanzgehen ist ...

Ich reagiere da nur auf Herzlichkeit, Wohlwollen ... alles andere stößt mich ab und ich wende dann auch meinen Blick ab ... es berührt mich sonst unangenehm, fast als ob jemand versuchen würde, sich mit Gewalt Einlass in mich zu verschaffen.

*bääh*

Himephelien schrieb:
Hi, meine Lieben!

Ja, da geb ich dir recht, Niemand. und er spricht sehr oft auch mit den Worten Jesu.
Seid wachsam!

L.G. Himephelien

Das erkennt man schon allein daran, wenn jemand von einem lieben Gott spricht --> Dualität--> Verweltlichung. Z. B. Die Kirche kann sich davon nicht freisprechen. Zwar ist die Kirche und allgemein das Christentum wieder mehr der Kontemplation und Meditation zugewandt, aber sehr sehr schleppend :)

Niemand schrieb:
Das erkennt man schon allein daran, wenn jemand von einem lieben Gott spricht --> Dualität--> Verweltlichung. Z. B. Die Kirche kann sich davon nicht freisprechen. Zwar ist die Kirche und allgemein das Christentum wieder mehr der Kontemplation und Meditation zugewandt, aber sehr sehr schleppend :)

Ja, da geb ich dir auch recht. Ärger noch, ist es, wenn er selbst davon spricht, Gott zu sein. Die Frage ist dann: Ist er Gott oder Satan, der sich als Gott ausgibt. oder ist er Satan und glaubt Gott zu sein?

Vom energetischen her würde ich sagen, er ist Gott der seinen Satanaspekt nach außen trägt..........in menschlicher Ausprägung, und das schafft für diese jede Menge Karma.

L.G. Himephelien

Hallochen, Niemand,

ich schaue immer dem mir gegenüberstehenden Menschen in die Augen und habe so meine Erfahrungen damit gemacht.....

Ich denke, zu sehen, wer es ehrlich meint und wer nicht.

Ein Mensch, der mir nicht in die Augen sehen kann, der hat meistens "etwas zu verbergen" oder ist nicht ehrlich.....habe leider oft diese Erfahrungen gemacht.

Und: ein grader Blick ist immer noch stärker als ein grosser Mund....
s020.gif

LG
Maike

Himephelien schrieb:
Hi, meine Lieben!

Seid wachsam!

L.G. Himephelien

schön das es dir wieder besser geht :)

die augen sind direkt mit dem herzen verbunden und man kann durch die augen sehr viel liebe übertragen.... und wegen dem negativen... durch etwas so einfaches wie ein lächeln kann man viel abwehren.

alles liebe

gopi

Werbung:
Himephelien schrieb:
Ja, da geb ich dir auch recht. Ärger noch, ist es, wenn er selbst davon spricht, Gott zu sein. Die Frage ist dann: Ist er Gott oder Satan, der sich als Gott ausgibt. oder ist er Satan und glaubt Gott zu sein?

Vom energetischen her würde ich sagen, er ist Gott der seinen Satanaspekt nach außen trägt..........

L.G. Himephelien

Man braucht sich doch nur mal die Aussagen der Kirche auf der Zunge zergehen lassen. Zum einen wird von einem lieben Gott gesprochen und zum Anderen wird von Einheit gesprochen. Das ist doch in höchstem Masse verwirrend. Einheit bedeutet für mich nun mal weder Gut noch Böse, sondern in sich ruhend, neutral. Es wird schon seine Gründe haben, warum sich so viele von der Kirche abwenden. Eine Abwendung von der Kirche ist eine Zuwendung zu Gott :)

Zurück
Oben