SCHAUSPiELERN

Wer mit dem Feuer spielt, Iliana, kommt darin um.
Transit-Neptun im 8. Haus hegt den Wunsch nach totaler Verschmelzung.
Aber in Konjunktion mit Deiner Sonne beeinträchtigt er Deinen
persönlichen Willen und Dein Ich-Bewusstsein.
Ich glaube eher, dass es die Venus ist, die dafür verantwortlich ist. Durch den Saturn gegenüber war sie lange in der Hemmung, ich hab die Frau in mir oft lange Zeit überhaupt nicht gespürt. Jetzt geht diese Venus wohl in Kompensation, Suche nach Spaß, Tändelei, spannende Spielchen, etc. Es fühlt sich auf alle Fälle besser an als die gehemmte Form. Es wird sich irgendwann wohl wieder legen, aber jetzt gefällt mir der Zustand schon sehr. Wobei: ganz so harmlos ist es wirklich nicht, ich hab schon "Haue" bekommen wegen Dingen, die ich tat. Aber das nehm ich in Kauf.

Werbung:
Ich glaube eher, dass es die Venus ist, die dafür verantwortlich ist. Durch den Saturn gegenüber war sie lange in der Hemmung, ich hab die Frau in mir oft lange Zeit überhaupt nicht gespürt. Jetzt geht diese Venus wohl in Kompensation, Suche nach Spaß, Tändelei, spannende Spielchen, etc. Es fühlt sich auf alle Fälle besser an als die gehemmte Form. Es wird sich irgendwann wohl wieder legen, aber jetzt gefällt mir der Zustand schon sehr. Wobei: ganz so harmlos ist es wirklich nicht, ich hab schon "Haue" bekommen wegen Dingen, die ich tat. Aber das nehm ich in Kauf.

Du glaubst, es ist die Venus, die wohl in Kompensation geht und Haue in Kauf nimmt :confused::confused::confused:

Was schreibt denn der Autor des - von Dir empfohlenen Buches - darüber?

Jeder macht so seine eigenen Erfahrungen und erst aus Schaden wird man klug.

Du glaubst, es ist die Venus, die wohl in Kompensation geht und Haue in Kauf nimmt :confused::confused::confused:

Was schreibt denn der Autor des - von Dir empfohlenen Buches - darüber?

Jeder macht so seine eigenen Erfahrungen und erst aus Schaden wird man klug.
Hm, naja...vielleicht ist es auch Pluto...wobei Venus und Pluto noch ein Quadrat in der Radix bilden.

VE/QUA/PL: Muß dieses QUA extra aktiviert werden?

Ich denke, dass, was Iliana zu ihren Liebesempfindungen schreibt, passt exakt auf auf ihre VE/PL-Entsprechung......

LG
Juppi
Hi Juppi,

und ich finde es auch ganz ok so. Habe so ne Phase (die hoffentlich nicht so bald wieder vergeht), die sich echt gut anfühlt.:zauberer1

Ich find Iljanas Einstellung eigentlich ganz okay. War auch mal meine. Nur muss man grad mit Ve/Pl- Aspekten erstmal den Umgang damit lernen. Und dieser Umgang hat eine Lernaufgabe im Gepäck: Hingabe nicht einem Machtmuster unterzuordnen. Und das ist ganz ganz typisch. Je tiefer es geht, je schmerzvoller es ist, umso größer angeblich die Liebe. Das ist aber diffizieler als es sich erstmal darstellt.
Neptun ist da anders. Der will ja keenen Sex. Der träumt davon lieber. Oder er spielt Liebe vor, inszeniert Sexuelles zum Theaterstück (um beim Thread-Thema zu bleiben). Im Gegensatz zu Pluto hat Neptun keine dunkleren Absichten - ausser vielleicht der Erhöhung der Liebe (was einen auch ganz schön meschugge machen kann mit der Zeit). Bei ihm kuschelt man in rosa Plüschkissen, nippt an sahnebedeckten Erdbeeren...und mit Pluto geht's zum Schlammcatchen :D Und was einem lieber ist, sieht man eben auch im HS.

Aber diese Erlebnisse, die das Plutonische bringen kann...die können auch schon gut sein. Oh ja! Ich versteh's schon :rolleyes: Jeder nach seiner Facon! Wäre doch sonst öd! :)

VE/QUA/PL: Muß dieses QUA extra aktiviert werden?

Ich denke, dass, was Iliana zu ihren Liebesempfindungen schreibt, passt exakt auf auf ihre VE/PL-Entsprechung......

LG
Juppi

Hi Jüppchen,

ein Venus/Pluto-Quadrat sucht keine oberflächlichen Beziehungen.
Ein Neptun-Transit über die Sonne im 8. Haus regt auch die sexuelle
Leidenschaft an und versetzt den HE in Ekstase.

Liebe Grüße
Christel

Werbung:
Mars in 7 also- die Angst vor der offenen Auseinandersetzung mit dem Partner. Das ist bei allen AP's in 7 gleich, es herrscht der Grundgedanke vor, dass eine gute Partnerschaft aus Friede, Freude, Eierkuchen besteht- das Gegenteil ist richtig. In einer guten Partnerschaft gibt es Reibung und Streit- der Partner wird zum offenen Feind. Die Leute mit AP's in 7 machen dann immer gleich Schluss- weil sie fürchten, dass mit ihnen nun Schluss gemacht wird.

das kann ich mit Mars in 7 anders schildern .... ich setze mich sehr wohl auseinander. Und gleich Schluss mach ich auch net, sondern kann sehr verbindlich sein. Wenn ich will. Nun habe ich eine stärkere achte Haus-Besetzung. On/OFF-Theater kann nerven.

In einer guten Partnerschaft gibt es meiner Auffassung nach durchaus Reibung. Das muss nicht gleichzeitig Streit bedeuten. Doch selbstverständlich Raum für jeweils eigene geistige Auffassungen. Über Konkretes anderes, Entscheidungen usw, die beide betreffen, wird verhandelt. Kommunikation ist wichtig. Es sollte Liebe Basis sein. Vom offenen Feind??-Prinzip halte ich nicht so viel. Doch von Authentizität und Offenheit in engen Beziehungen. Vielleicht meinst du mit ´offenem Feind´ eine gradlinige Direktheit, nicht nach dem Munde reden ...... ?

LG eris

Zurück
Oben