SCHAUSPiELERN

..... psssst! .........

also wenn überhaupt bin ich eher mal zu laut als zu leise .....

so kenne ich´s eigentlich auch:
Mars in 7 eher als ´Beziehungs-Terroristen` ... grins.

da muss der andre schon bisserl aufpassen.

Werbung:
..... psssst! .........

also wenn überhaupt bin ich eher mal zu laut als zu leise .....

so kenne ich´s eigentlich auch:
Mars in 7 eher als ´Beziehungs-Terroristen` ... grins.

da muss der andre schon bisserl aufpassen.

ich habe eine Freundin mit Mond und Mars in 7 und sie nimmt seltenst ein Blatt vor den Mund, ganz im Gegenteil hat sie das Bedürfnis jede Ungereimtheit sofort zur Sprache zu bringen und auszudiskutieren. Sie hat/te immer langjährige Beziehungen.

ich habe eine Freundin mit Mond und Mars in 7 und sie nimmt seltenst ein Blatt vor den Mund, ganz im Gegenteil hat sie das Bedürfnis jede Ungereimtheit sofort zur Sprache zu bringen und auszudiskutieren. Sie hat/te immer langjährige Beziehungen.

Das ihre Beziehungen zu Männern halten, kann ich nachvollziehen, da Männer ja eine klare Ansage schätzen (Mars in 7). Mit dem unterschwelligen Andeutungen mancher Frauen kommen sie hingegen nicht gut klar. Verständigungsprobleme, ganz klar. Bei Mars in 7 wissen sie zumindest, was "Sache ist"...;)

Zu Mars in 7 fällt mir noch ein: "Verbindlichkeit ist eine Zier, doch besser geht es ohne ihr".....:D

Winke
Juppi

Habe noch einmal überlegt .... so laut bin ich gar nicht. Nur vereinzelt. Also die direkte Wortmeldung kann das Augenscheinliche sein. Aber 7 betrifft ja nicht nur Partnerschaft, sondern Beziehungen, Begegnung überhaupt, Filtersysteme. Kommunikation. So wird etwas scheinbar vereinzelt laut in der Aussenwirkung. Das nimmt das Fremdbild oft wahr. Die Selbstwahrnehmung ist anders. So sind leise oder stille Töne ohnehin schwerer bis nicht wahrnehmbar. Zumindest nicht für jeden. Schweigen ist nicht einsehbar.

Das Thema des FREDS heisst SCHAUSPiELEREI. Zwischen den Filtern wird nicht nur ausgetauscht sondern auch gespielt .... offen, direkt im AUSSEN kann auch gespielt oder sehr bewusst sein.

LG eris

Hi Jüppchen,

ein Venus/Pluto-Quadrat sucht keine oberflächlichen Beziehungen.
Ein Neptun-Transit über die Sonne im 8. Haus regt auch die sexuelle
Leidenschaft an und versetzt den HE in Ekstase.

Liebe Grüße
Christel
Hallo Christel,

oberflächliche Beziehungen wären Beziehungen ohne Leidenschaft. Das wäre nix für mich. Wenn mir jemand gefällt, dann fühle ich seine Reize intensiv. Mir geht's nicht so sehr um den Sex selber, sondern um das Aufsaugen der Reize.

Hallo Simi!

Ah, sorry, ich habe die Lage des Mars mit dem Mondknoten verwechselt, beide werden von meinem Astro-Programm in rot dargestellt- daher.
Mars in 7 also- die Angst vor der offenen Auseinandersetzung mit dem Partner. Das ist bei allen AP's in 7 gleich, es herrscht der Grundgedanke vor, dass eine gute Partnerschaft aus Friede, Freude, Eierkuchen besteht- das Gegenteil ist richtig. In einer guten Partnerschaft gibt es Reibung und Streit- der Partner wird zum offenen Feind. Die Leute mit AP's in 7 machen dann immer gleich Schluss- weil sie fürchten, dass mit ihnen nun Schluss gemacht wird.

Ja, paßt schon auf ne Art. Früher mags wohl so gewesen sein und natürlich immer wieder Thema, wobei ich dem mittlerweile verschiedenste Facetten abgewinnen kann. In der Beziehung heißt das auch, in Kommunikation zu bleiben (da sind wir wieder bei den Herrschern: Uranus in drei herrscht über sieben) und die Wahrheit zu sagen. Und es ist mein job, andere zu motivieren.

Mars als die Impulsivität in der Begegnung. Und im Wassermann: erst schön aufstauen lassen und dann explodieren. Oder andere zu explodieren bringen.
Die "Angst vorm explodieren" ist sozusagen auch eine der kindlichen, ursprünglichen Ängste innerhalb des Themas Bindung/Autonomie.

Meine abstruse Theorie .... ich komm' dir gleich darüber, du!

:D

Ja, nur handwerklich. Und natürlich der Umgang mit Geld und Besitz, der gehört auch zum 2. Haus.

Ein Heiler biste- ja, Jupiter in Skorpion. Aber was bitteschön ist das Nachspüren und Lenken von Energie mit den Händen? Energie wird vom Geist gelenkt, von den Gedanken. Was willste da mit den Händen?

Ach so! Stimmt, hab bei Handwerkern auch ganz oft den Eindruck, sie schalten bei der Arbeit ihren Kopf nicht ein, da geht das mit den Händen ganz automatisch...

Also ich hab grad nochmal geguckt unter "Handwerker, die ich kenne" und möchte zurückrudern: Da gibt es ein Unentschieden zwischen 2 und 6 und aber auch nix von beiden. Wobei keiner von denen mehr als Handwerker arbeitet...

Ups, wie war das mit Statistik? Sage lieber gar nix mehr.

Also, ich sehe in zwei die grundsätzliche Begabung, die jemand mitbringt. Wie Annie mal schrieb, das Pfund, mit dem ich wuchern kann, worauf ich substanziell zurückgreifen kann. so versteh ich es immer noch.

Du hast ja Mars in sechs als Herrscher von zwei. Dann wundert es mich nicht, dass, mit Venus in zwei, Handwerk Dir Freude bereitet.

(Und Mars für Handwerk find ich auch nicht schlecht, Steinbock, Jungfrau, Merkur, find ich auch passende Entsprechungen.)

Liebe Grüße

Baubeau

Hallo Christel,

oberflächliche Beziehungen wären Beziehungen ohne Leidenschaft. Das wäre nix für mich. Wenn mir jemand gefällt, dann fühle ich seine Reize intensiv. Mir geht's nicht so sehr um den Sex selber, sondern um das Aufsaugen der Reize.

Hallo Iliana,

ich verstehe ja, dass Deine Wassermann-Sonne uranische, aufregende Reize liebt.
Ungemütlich wirds, wenn dem Wassermann die Sicherung durchbrennt oder er (Strom-)schläge erhält.

Hoffentlich wird Dein Sommernachtstraum nicht zum Alptraum,
wenn die globale Jupiter/Neptun/Chiron-Konjunktion Deine Sonne nicht
mehr bestrahlt und die Visionen und Illusionen wie Seifenblasen zerplatzen.

Liebe Grüße
Christel

Hallo Iliana,

ich verstehe ja, dass Deine Wassermann-Sonne uranische, aufregende Reize liebt.
Ungemütlich wirds, wenn dem Wassermann die Sicherung durchbrennt oder er (Strom-)schläge erhält.

Hoffentlich wird Dein Sommernachtstraum nicht zum Alptraum,
wenn die globale Jupiter/Neptun/Chiron-Konjunktion Deine Sonne nicht
mehr bestrahlt und die Visionen und Illusionen wie Seifenblasen zerplatzen.

Liebe Grüße
Christel
Ich habe vor kurzem mit einer Astrologin gesprochen, und sie meinte, dass da auch ein Pluto-Transit mit eine Rolle spielt. Und sie meinte auch, dass ich z.Z. den Uranus in 5 und im eingeschlossenen Skorpion lebe.

Ich habe vor kurzem mit einer Astrologin gesprochen, und sie meinte, dass da auch ein Pluto-Transit mit eine Rolle spielt. Und sie meinte auch, dass ich z.Z. den Uranus in 5 und im eingeschlossenen Skorpion lebe.

Du lebst Deine Sonne im 135°-Aspekt zu Uranus.

Sonne - 8. Haus - Wassermann
Uranus- 5. Haus - Skorpion

Beide haben die gleiche Thematik und werden von Jupiter/Neptun/Chiron aspektiert.

Werbung:
Du lebst Deine Sonne im 135°-Aspekt zu Uranus.

Sonne - 8. Haus - Wassermann
Uranus- 5. Haus - Skorpion

Beide haben die gleiche Thematik und werden von Jupiter/Neptun/Chiron aspektiert.
Mensch, bist du hartnäckig!:nudelwalk:umarmen:

Es ist einfach eine Phase, wo ich so drauf bin. Es gibt im Moment niemanden, der für mich gefährlich sein könnte. Das Leben fühlt sich einfach gut an. Ich bin ja z.Z. auch nicht auf der Suche nach einer festen Partnerschaft, also stecke ich auch nirgendwo falsche Hoffnungen rein.

Rita schrieb vor einiger Zeit auch etwas Interessantes, nämlich, dass in meiner Radix Erotik und Verbindlichkeit nicht zu vereinen seien. Ich glaube, das zeigt sich durch den Sonne-Uranus Spiegelpunkt und Herrscher von 8 in 5. Also, wenn das so ist, dann weiß ich nicht, ob ich überhaupt jemals eine feste Partnerschaft will. Denn was ist Partnerschaft ohne Erotik?

Zurück
Oben