SCHAUSPiELERN

Hallo zusammen,

woher kommt das eigentlich mit diesen "Angstplaneten", ich habe das vorher noch nie so gehört :confused: Hat nicht jeder Planet sowohl gute als auch schlechte Seiten? Wenn Jupiter (Wachstum) durch mein 1. bzw. 2 Haus geht und ich evt. fett werde obwohl ich das nicht möchte, ist dies auch nicht gerade positiv! Wachstum muss ja nicht immer "gut" sein. Ich denke dass z.B. ohne Saturn sich so manches nicht festigen kann.

Es ist doch ähnlich wie bei den Sternzeichen bzw. Sonnenzeichen, es gibt keine guten oder schlechten...

LG :katze:

Werbung:
ne ich glaube schon dass es angstplaneten sind. Angstplanet ist vielleicht der falsche begriff, aber da wo diese planeten stehen werden probleme angezeigt.

Und wenn ich mir angucke wo meine stehen dann stimmt es.

Hab einmal saturn in 11, hatte früher zwar keine probleme mit freundschaften aber seit ich 14 oder so bin, hat das angefangen.

Uranus in 10, pluto in 8, mars in 6.

Pluto in 8 soll angst vor tod sein , leider nicht der fall bei mir, aber kann sonst auch nix mit uranus und mars anfangen kenne mich net so aus :)

ich hab Saturn in 8 und hab ebenfalls keine Angst vor dem Tod. Ich wurde zwar oft und auch bereits recht früh im Leben mit dem Tod konfrontiert, aber Angst habe ich nicht, im Gegenteil, es ist ein Thema das mich sehr interessiert und mit dem ich eigentlich ganz realistisch umgehe.

Aber dann steigt auch bei mir der feurige (Mars) Blutdruck und Adrenalinspiegel :wut1:

Liebe Grüße
Christel

Hallo Christel, :)

hast du auch einen 12-Haus-Mars?
Dann ist es schon schwer, die innerliche Wut rauszulassen und nach außen zu bringen.
Geht mir nämlich so, vielleicht muss ich deshalb auch Blutdrucktabletten nehmen :D

lg
Gabi

Hallo Christel :)

Huhu Stern, :)

Dein Mars/Saturn-Trigon in Feuerzeichen ist ja auch verantwortungsbewusst
und Dein Sonne/Chiron-Trigon bekäme sofort Gewissensbisse.

das stimmt.

Meine illusionäre Venus scheckt die Betrügerei leider immer erst,
nachdem ich mich mal wieder habe ausnehmen lassen.
Aber dann steigt auch bei mir der feurige (Mars) Blutdruck und Adrenalinspiegel :wut1:

Liebe Grüße
Christel

ja davor bin ich auch alles andere als gefeit. Aber man gewöhnt sich ja an alles und man lernt ja nur dazu. Und mit so viel in 12 wie bei mir, geh ich sowieso davon aus, dass jeder der mich besch... früher oder später schon seine gerechte Strafe dafür kriegen wird :D

LG
Stern

Hallo zusammen,

woher kommt das eigentlich mit diesen "Angstplaneten", ich habe das vorher noch nie so gehört :confused: Hat nicht jeder Planet sowohl gute als auch schlechte Seiten? Wenn Jupiter (Wachstum) durch mein 1. bzw. 2 Haus geht und ich evt. fett werde obwohl ich das nicht möchte, ist dies auch nicht gerade positiv! Wachstum muss ja nicht immer "gut" sein. Ich denke dass z.B. ohne Saturn sich so manches nicht festigen kann.

Es ist doch ähnlich wie bei den Sternzeichen bzw. Sonnenzeichen, es gibt keine guten oder schlechten...

LG :katze:

Hallo Katze,

genau so sehe ich das auch. :)

LG
Stern

Hallo Christel, :)

hast du auch einen 12-Haus-Mars?
Dann ist es schon schwer, die innerliche Wut rauszulassen und nach außen zu bringen.
Geht mir nämlich so, vielleicht muss ich deshalb auch Blutdrucktabletten nehmen :D

lg
Gabi

Hallo Gabi,

ich hab auch Probleme mit dem Blutdruck, meiner ist zu hoch.
Hmm meine Wut rauszulassen damit hab ich allerdings weniger Probleme. Meine Herausforderung liegt eher darin zu lernen nicht immer gleich auf alles wütend zu sein bzw. alles gleich persönlich zu nehmen... wohl eine Mond/Mars-Entsprechung.

LG
Stern

Hi

Wenn ich Planeten aufzählen sollte, die einem Menschen am ehesten mit Angst konfrontieren:
Also die Venus ist es nicht, die Sonne kaum (der Malus-Fixstern hat aber auch eine böse Seite), der Mond verursacht keine Angst, er erlebt sie nur oder zeigt an, dass wir mit Ängsten innerlich versauern, der Merkur ist es wohl kaum, und Jupiter, na ja, der kann einen schon Erfahrungen aussetzen, die einen überfordern, aber worauf er hinaus will ist ja das Leben, es hat (fast) immer Sinn bei Jupiter.

Und Neptun wäre noch so eine Frage, aber indem er uns Hormone gibt, kann er uns zeigen, wie viel unserer Stimmung davon abhängt, ob wir Hormone ausschütten können. Neptun steht für mich nicht eindeutig auf der einen oder anderen Seite. Schwer zu durchschauen seine potentielle Lähmung.

Pluto, Uranus, Saturn, Mars.
Psychologie und Anforderungen.

Die Ursache dort , und von uns: ungenügende Reaktion.

Verlangen (besonders bei Mars!) dort , und bei uns: Angst vor den Widerständen oder weiteren Verstrickungen.

Das ist doch viel direkter als Venus, wo es um Beziehungen geht, die arbeitet nicht über die Psychologie der Angst sondern über die Psychologie der Anpassung und Umschmeichelung, der Verführung und Gestaltung.
Und so weiter.

Angst: Mars, Uranus, Saturn, Pluto

ich sehe einfach nichts anderes, wenn es um das Themenkomplex "Angst und Radix" geht.

Aber DIE Angst wird man auch mit diesen Planeten nicht begreifen.

Vielleicht stört es ja manchen, dass sie den Bedeutungen dieser Planeten sonst nichts entnehmen? Wenn man erst mal anfängt, Angst damit zu identifizieren. Als gäbe es nur ein ganz enges Spektrum dieser Planeten.
Das wisst ihr doch, dass es ein weites Spektrum gibt.

...und wenn es denn mal um Ängste geht, sucht man wo? Man kann auch fragen, was hinter der Angst steht. Druck? Spannung?
Und wo wird diese erzeugt?
Also mich wundert es...

Allerdings kann ich verstehen, dass man das nicht absolut setzen will, wenn es dann mal um Uranus geht, "ja, da hast Du Angst". Das stört mich auch. Und ist ja erst mal zu wenig ausdifferenziert, und muss dann auch nicht immer stimmen wenn man es pauschal deutet. Das ist doch der Hauptfehler, auch ohne "Angstplaneten" .

Einer der vier tritt hervor, ja, aber meist nicht alle der vier. Dennoch haben alle vier einen bestimmten Ansatz, den ich in meinem Radix nachvollziehen kann, wo es um so etwas wie "Angst" geht. Angst ist etwas, was einem sagt: "Hey, darauf musst du achten", und man will auch darauf achten, weil man etwas bestimmtes , was damit verbunden wäre, verhindern will.-

Uranus in 4, ich kann Fremde bei mir zuhause nicht ertragen, fühle mich dann ausgehöhlt, bin nicht bei mir. Habe nie Parties bei mir zuhause gefeiert.
Es gibt noch anderes, will ich jetzt nicht breit treten, aber wenn ich könnte, ich würde gerne auf dieses Spektrum verzichten. Ich kann es auch nicht einfach übergehen.

Das ist ja nicht immer die lexikalische Angst, sondern jeweils eine Angst, die bei den vieren anders aussieht. Was ist das für eine Angst? Symbolisch geht es um Trennung und Einheit. Auf der einen Seite könnte man die vier aufstellen, auf der anderen Seite stehen andere, und dann gibt es vielleicht noch welche dazwischen, mittig.

Freilich kann man die Vorzeichen ändern. Wenn es um INTEGRITÄT geht, dann kann Saturn kein Angstplanet sein. Weil man den Ansatz anders nimmt, wie man Saturn heranzieht für die Deutung, man sucht nach den Weg - aber dennoch wird man merken, dass ein MANGEL AN INTEGRITÄT verheerend sein. Also die Bedeutung der Angst hinsichtlich dieser Planeten bleibt für mich jedenfalls spürbar vorhanden.
Dass man nach LÖSUNGSWEGEN sucht, ist doch nicht verhindert, wenn man von ANGST redet.

Es kommt eben darauf an, was man auf welcher Ebene betrachtet...
Kein Planet wird durch eine kontrastreiche Beschreibung weniger wichtig in seinen anderen Spektren.

LG
Stefan

Hi Eris :)

huhu Mozart :winken1: .... ja gerne
hoffe, das es halbwegs gelingt ....

zunächst: zu Pluto in 2 (Vertiefung, Intensivierung - auch durch z.B. Reduktion - der FORM) findet sich einges an Malern in Datenbänken,
durchaus PROMINENTE, Pioniere der Kunst.

erstmal vielen Dank,für die vielen Informationen,auch über die Beiden Künstler und deren astrologischen Konstellationen!!! Werd mir das Alles noch genauer anschaun,ist sehr interessant!

Was Du hier beschrieben hast über Reduktion der Form, ja das war damals ein Thema sowieso,für mich.....Das Bild ist immerhin schon 17 Jahre alt.Saturn Rückkehr spielte da auch eine starke Rolle.Für mich waren die Bilder,( es ist eine ganze Serie in Blau- Tönen),ein Ausdruck auch meiner Befreiung von der Sucht.Ich liess die Dämonen frei :D
Heute male ich viel bunter und lebendiger, achte nicht mehr so stark auf Perfektion.Meine Malereien sind nun "kindlicher" würd ich sagen.

:)

Hi Rael :)

Hast du was in Waage?

Das was Simi beschrieben hat war rein handwerklicher Natur, während du etwas künstlerisches reingestellt hast.

Ich hatte als Jugendliche auch mal so ein schönes Perlensäckchen, bis es kapputt war.

Rael

IC in Waage.

Ja handwerklicher Natur,ist Alles was man mit Händen erschafft.

Auch das nicht künstlerische Handwerk liegt mir,aber hatte ich auch beschrieben.Hast es wohl nicht gut durch gelesen.

Schade,mit Deinem Säckchen!

Wenn Du keine "Angstplaneten" in 2 hast,kannste Dir ja selber ein Neues machen?

lG Mozart :)

Werbung:
Zurück
Oben