schattenarbeit ?

scheinbar ein thema, wo (popel :D) aus der nase gezogen werden muss

absolut nicht.
ich red da unheimlich gern drüber.
nur net mit jedem.
gerne aber kann man bei mir das praktisch machen. dh. mit mir schamanisch erarbeiten. gegen entsprechende gebühr für meinen zeit- und arbeitsaufwand. wobei ich da trotzdem nicht jede/n nehme.
gerne kann man bei mir das auch praktisch machen und mit mir schamanisch im privaten kreis erarbeiten. und da mach ich das schon gar nicht mit jedem.

:)
 
Werbung:
passt schon, lu. kann man bei dir mit karma bezahlen ?

mit karma?
hää?
mit karma kann ma nix bezahlen .... außer man hängt der westlichen eso-karmatheorie an - und selbst dann nicht, weil die nix mit karma zu tun hat.

im übrigen wärst du ja bei zweiterem fall dabei.
 
hallo, liebe foris :winken5:

ich würde gerne mehr über schattenarbeit wissen.

was ist das ?
wie läuft es ab ?
hat schattenarbeit etwas mit magie zu tun ?

ganz ganz liebe grüsse,
alnei :)


Ich bin ein Meister in Schattenarbeit.

Definition:
1. Aufarbeitung verdrängter Muster
2. Ehrlichkeit und Selbstbeobachtung und Niederschrift
Es geht um die Aufdeckung der eigenen Muster, die sich durch das Leben ziehen. Heute habe ich endlich ein tiefgreifendes Muster aus meiner frühen Kindheit aufgedeckt und es ist eben der direkte Schatten zu meiner Entwicklung. Ein Muster, welches sich jahrelang durch mein Leben ganz unauffällig und subtil gezogen hat, mit vielen Abzweigungen. Das war ein kleiner Schock, wenn ich das mal so sagen darf.
3. Du fragst ob Schattenarbeit etwas mit Magie zu tun hat. Das kommt darauf an, was du unter Magie verstehst. Ich betrachte meine Welt als das, was Sie wirklich ist. Ein Abdruck meines Bewusstseins, welches sich bis in die Materie verdichtet. Folglich steckt in meiner Welt logischerweise auch mein Muster.
4. Ich kann diese Überzeugung deshalb bestätigen, weil ich früher durch einfache Aufdeckung meiner Muster meine Welt um 180 Grad wenden konnte.
Vergleichbar mit einer Münze oder mit Magie. Allerdings neigt man dazu sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen und meint, man hätte alles erkannt.

Was ist das Besondere an der Arbeit.
Es ist sehr einfach die Muster anderer Menschen aufzudecken,
die eigenen Muster aufzudecken ist allerdings eine hohe Kunst, weil man sie beim willentlichen Nähern vertreibt und daher besonderer Ruhe bedarf, ganze ohne Beurteilung.
Wenn man seine Muster aufdeckt wird man tiefgreifende Zusammenhänge erkennen. Für mich ist Schattenarbeit also eigentlich ein Bewusstwerdungsprozess und wesentlich bedeutsamer als einfache Psychologie. Wahrscheinlich ist es sogar für mich meine Lebensaufgabe, weil für mich ein Loslassen dahinter steht. Ich erkenne meine eigenen Beschränkungen und kann Sie loslassen. Wenn du eine solche Arbeit vornimmst, dann kannst du dich nicht mehr so leicht herausreden und die Verantwortung an andere abgeben. Dann erkennst du, du bist für alles selbst verantwortlich und der Schock war eben der, dass es bereits im Kleinkindalter anfängt. Das heißt, du gestaltest von Anfang an selbst deine Welt ob du nun erwachsen bist oder nicht. Du übernimmst wohl Muster deiner Eltern oder Vorbilder, aber du bestimmst deine Realität selbst, vielleicht nicht das kleine Ich-Wesen, welches du verkörperst, aber dein ganzes Wesen an sich bestimmt es. Ich habe also gestern und heute nochmal richtig gegraben und den roten Faden aus der Versenkung hochgezogen. Bei mir war es nun, als hätte ich die Wurzel gepackt und komplett aus der Versenkung mit allen Verzweigungen erhoben. Man bekommt eine Menge Impressionen auf einmal und das hat mir gezeigt, dass ich das wieder sehr intensiv betreiben werde, weil es für mich etwas Heiliges ist. Dein Leben ist eine symbolische Offenbarung der Geschichte der Menschheit in individueller Prägung.

Das ist meine Definition von Schattenarbeit.
Ob man das im eigentlichen Sinne darunter versteht, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.
 
Gern geschehen.

Meine Frage an dich wäre, was siehst du denn eigentlich darunter oder hattest du bisher absolut keine Vorstellung davon?

Gruß

D.

nä, ich hatte halt keine endgültige vorstellung davon.
die beschriebenen mechanismen und techniken waren mir zwar mehr oder weniger schon bekannt...
nur den begriff "schattenarbeit" fand ich ein wenig verschwommen...

http://de.wikipedia.org/wiki/Schattenarbeit :D

...deswegen wollte ich wissen, was verschiedene menschen darunter verstehen.
 
nä, ich hatte halt keine endgültige vorstellung davon.
die beschriebenen mechanismen und techniken waren mir zwar mehr oder weniger schon bekannt...
nur den begriff "schattenarbeit" fand ich ein wenig verschwommen...

http://de.wikipedia.org/wiki/Schattenarbeit :D

...deswegen wollte ich wissen, was verschiedene menschen darunter verstehen.

Verstehe. Die Wikidefinition ist vielleicht mal einseitig. :rolleyes:
Auf magischer Basis hast du es immer mit einer polaren Seite zu tun.
Stärken und Schwächen. Schattenarbeit ist nützlich, kann aber auch sehr deprimieren und sollte deshalb als Frühjahrsputz verstanden werden. ;)
 
Werbung:
Ich habe diesen thread bisher mitgelesen.

An dem, was hier als Schattenarbeit bezeichnet wird, führt kein Weg vorbei, wenn man sich ernsthaft mit der Materie beschäftigen will.

Niemand von uns ist nur gut oder nur böse, das eine oder andere überwiegt halt. Und es kommt meiner Meinung nach vor allem auf die bewussten inneren Entscheidungen an. Du wirst gefragt. Man muss die Fragen nur hören und verstehen können. Die Antwort liegt bei einem selbst.

Wenn du wissen willst, wo angedockt wird, MUSST du dich mit deinen eigenen Anteilen und deinem Inneren beschäftigen. Ein Bewusstwerdungsprozess der heftig werden kann.

Echte Magie lernt man nicht aus Büchern. Deshalb hab ich schon mehrmals geschrieben, dass wirkliche Magie über das eigene Selbst führt.

Just my two pence :)
 
Zurück
Oben