Schattenarbeit

GoldenTree

Mitglied
Registriert
11. Februar 2014
Beiträge
401
Ort
Südbaden
Mit den Jahren habe ich gemerkt dass ich ein Schattenarbeiter bin. Nun würde ich gerne wissen welche Möglichkeiten der Schattenarbeit es so gibt, da ich noch auf relativ kleiner Flamme köchle.

Ich persönlich kenne 2 Möglichkeiten für mich, mich meinen Schatten zu stellen:

Einmal ganz easy nach dem Duschen kalt abduschen. Das klingt vielleicht albern aber für mich ist das jedesmal eine Konfrontation mit Ängsten und #Schatten. Kaum quillt das Arschkalte Wasser über meinen Körper höre und sehe ich schwarze Schatten und ich bin jedesmal dann froh wenn´s vorbei ist. Ich muss das aber machen jeden Tag es ist ein Ritual das mich durch den Tag bringt, fragt mich nicht wieso ich so etwas brauche aber es ist halt so.

2te Möglichkeit ist eine mentale Mutprobe. Ich lege mich hin und schliesse die Augen. Dann laufe ich 20 Stufen nach Unten und betrete eine Türe. Meist erscheinen hinter dieser Türe tiefe Ängste denen ich mich dann stelle.

Achja und ein Traumtagebuch gehört seit heute auch zu meiner Schattenarbeit.

Kennt ihr Möglichkeiten der Schattenarbeit? Ich bin froh über alle möglichen Anregungen sehr gerne auch nur per PN wenn´s sonst zu öffentlich wird. :danke:
 
Werbung:
Kennt ihr Möglichkeiten der Schattenarbeit? Ich bin froh über alle möglichen Anregungen sehr gerne auch nur per PN wenn´s sonst zu öffentlich wird. :danke:

Die beste Arbeit ist, wenn Du vom Schattenarbeiter zum Lichtarbeiter wirst, indem Du alles, was Du in deinem Leben erfährst annimmst so wie es ist und die Schatten im Lichte deiner Bewusstsheit auflöst.

PS: Das geht auch ohne Duschen ;-)
 
Mal wieder Psychologie/-therapie statt Magie.
Aber sei's drum: Vipassanameditation ist da sehr nützlich.
 
2te Möglichkeit ist eine mentale Mutprobe. Ich lege mich hin und schliesse die Augen. Dann laufe ich 20 Stufen nach Unten und betrete eine Türe. Meist erscheinen hinter dieser Türe tiefe Ängste denen ich mich dann stelle.

das hab ich auch mal versucht, aber ich konnte nicht rein, da waren zu viele Spinnen....:D

Das Raufholen von Verdrängtem würde ich am ehesten mit Kinesiologie machen, diese Therapie hat den Vorteil, dass sie schnell und effektiv an die Wurzel geht und auflöst, resp. das Dunkel erhellt...
 
Ok mit Kinesiologie und der Meditation kann ich leider nichts mit anfangen. Trotzdem Danke für die Tips. Natürlich muss das nichts mit Magie zu tun haben (Darum ging es mir so gar nicht im Speziellem) eher sogar mit dem Alltag.
 
Ok mit Kinesiologie und der Meditation kann ich leider nichts mit anfangen. Trotzdem Danke für die Tips. Natürlich muss das nichts mit Magie zu tun haben (Darum ging es mir so gar nicht im Speziellem) eher sogar mit dem Alltag.

hm....hat für Dich Kinesiologie etwas mit Mediation zu tun.?
Kennst Du Kinesiologie denn?
 
Werbung:
Zurück
Oben