Schattenarbeit

DarkMoon

Mitglied
Registriert
22. November 2007
Beiträge
107
Hallo,

Ich weiß nicht, ob dieses Thema wirklich hier hin gehört, ob irgendwer hier mir helfen kann oder ob mein Wunsch vielleicht sogar sehr egoistisch ist, allerdings hätte ich mal eine Frage:

Wie kann ich selber Schattenarbeit machen? Wie kann ich mich selbst zerbrechen? Und wie kann ich mich NEU wieder aufbauen?

Ich habe gehört, dass das nur mit einem Mentor geht, der sich geistig mit einem verbindet, da man sich sonst immer wieder nach den alten Mustern erstellt. Ich habe keinen Mentor und es sieht auch nciht so aus, als dass mich einer finden wird. Ich möchte trotzdem mein Ego überwinden. Keine halben Sachen mehr. Wie kann ich das schaffen?
 
Werbung:
Hallo Dark Moon,

es gibt viele Möglichkeiten um mit deinem Schatten in Kontakt zu kommen. Aber es ist niemals ein Spaß. Du bist nachdem du deinem Schatten bewußt begegnet bist, nicht mehr die Gleiche. Und eine Umkehr ist erst möglich, wenn du deinen Schatten erlöst hast. Darum überlege dir gut, ob du bereit dafür bist.

Was einen Mentor angeht: Du kannst nur alleine deinem Schatten begegnen. Es kann wohl jemand ein Stück mitgehen und dir mit Rat und Tat zur Seite stehen, aber am Ende wirst du alleine sein - alleine mit deinem Schatten *seufz* Anders ist es nicht möglich, den Wandel zu vollziehen.

Wenn du Fragen hast, beantworte ich sie dir gerne - soweit möglich.

Alle guten Wünsche

Vesta :zauberer1
 
Du kannst nur alleine deinem Schatten begegnen. Es kann wohl jemand ein Stück mitgehen und dir mit Rat und Tat zur Seite stehen, aber am Ende wirst du alleine sein - alleine mit deinem Schatten *seufz* Anders ist es nicht möglich, den Wandel zu vollziehen.



Vesta :zauberer1

Allein mit deinem "Schatten" in der Einöde ;)

"Schatten" müssen nicht negativ sein. Und geh mal davon aus, dass es nicht nur einer ist. Wichtig ist die Erkenntnis, das Bewusstwerden, du wirst allein sein, anders wäre deine Entscheidung wertlos. Hör gut hin, lass dir Zeit, sei dir bewusst was du wirklich willst und formuliere sorgfältig.
 
Hallo,

"Schatten" sind das Negativ, wobei das Negativ nicht mit "schlecht" besetzt sein muss. Fakt ist, sie gehören zu dir, genau wie das "Licht". Es ist nur eben nicht so ganz einfach, sich mit ihnen zu konfrontieren. Das Alleine-Sein bezog ich auf die Frage nach einem Begleiter oder einer Begleiterin. Nur wenn du dir ganz bewusst wirst, dass es um deine Schatten geht, mit denen du dich konfrontierst, kannst du damit arbeiten. Ja, man sollte tatsächlich gut hinhören. Das mit dem Formulieren finde ich etwas schwierig - es ist einfacher darüber zu "denken" oder direkt mit jemandem zu diskutieren, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen.

Noch einmal zum Alleine Sein. Es ist ein ganz gutes Gefühl wenn du spürst, dass das Alleine Sein auch gleichzeitig das All-Eine-Sein ist :)

Liebe Grüße
Vesta:zauberer1
 
Hallo,

Ich weiß nicht, ob dieses Thema wirklich hier hin gehört, ob irgendwer hier mir helfen kann oder ob mein Wunsch vielleicht sogar sehr egoistisch ist, allerdings hätte ich mal eine Frage:

Wie kann ich selber Schattenarbeit machen? Wie kann ich mich selbst zerbrechen? Und wie kann ich mich NEU wieder aufbauen?

Ich habe gehört, dass das nur mit einem Mentor geht, der sich geistig mit einem verbindet, da man sich sonst immer wieder nach den alten Mustern erstellt. Ich habe keinen Mentor und es sieht auch nciht so aus, als dass mich einer finden wird. Ich möchte trotzdem mein Ego überwinden. Keine halben Sachen mehr. Wie kann ich das schaffen?


mit magie gar nicht und auch nicht mit der methode dich zu zerbrechen. du beschreibst hier aber sehr schön einen kardinalfehler der magie

sie behaupten das ego zu zerbrechen, zerbrechen aber sich selbst und werden von negativen energien besetzt weil es jetzt leer ist dort wo vorher etwas war
 
Werbung:
mit magie gar nicht und auch nicht mit der methode dich zu zerbrechen. du beschreibst hier aber sehr schön einen kardinalfehler der magie

sie behaupten das ego zu zerbrechen, zerbrechen aber sich selbst und werden von negativen energien besetzt weil es jetzt leer ist dort wo vorher etwas war

Noch so ein Schwachsinn!

vielleicht sollte ich anfangen mit zu zählen, wie einst 418:D
 
Zurück
Oben