Schattenarbeit

Häxli

Mitglied
Registriert
10. Juli 2005
Beiträge
74
Ort
Schweiz
Hallo Leute
Hat hier niemand erfahrungen mit der Schattenarbeit?
Ich wäre froh wenn man mir was darüber schreiben würde, ich weiss nur das man irgendwann mal vor seinem Schatten steht und dann? Muss man da mit dem Kämpfen oder so?

LG
Häxli
 
Werbung:
Hallo Du

Schattenarbeit ist eigentlich eine Arbeit die man für sich selber macht um weiter zu kommen und um zu verstehen und lernen

LG
Häxli
 
DEINE schattenseiten - alles, was du nicht sehen und wahrnehmen möchtest an dir selbst -

anschauen
umarmen
integrieren

lg moni
 
ich glaube, der erste schritt ist:

die augen zu öffnen
achtsames wahrnehmen

und akzeptieren, was man sieht
wenns geht, liebevoll

(weiter bin ich selbst noch nicht)

lg moni
 
Muss man da mit dem Kämpfen oder so?
Kämpfen tust Du schon genug, um ihn zu verdrängen. Es geht darum, den Kampf aufzugeben.
ich möchte das alles überwinden
In der Schattenarbeit geht es nicht darum, Deinen Schatten zu überwinden. Im Gegenteil sollst Du ihn als einen Teil von Dir akzeptieren genauso wie Deine vermeintlichen Lichtseiten, denn das ist er ja ohnehin, nur will man's nicht wahrhaben.

Der erste Schritt ist allerdings der, Deinen Schatten einmal zu erkennen, was oft nicht so einfach ist, wie es sich anhört.
Dabei viel Erfolg,


.vloryahn.
 
braucht ihr jetzt auch schon eine form von arbeit um ehrlich zu euch zu sein?

es reicht wenn du ehrlich zu dir bist, und alles was du in dir hast seinen raum lässt.

das mit dem loslassen kommt schon von alleine wenn mans bis ins tiefste durchdrungen hat.

lg, ananda
 
Werbung:
ich empfehle dir die Bücher:

"Die Dunkle Seite Der Lichtjäger" von Debbie Ford und "Emotionale Klärung" von John Ruskan zu lesen! kann man auf http://www.amazon.de bestellen.

diese Bücher bieten eine hervorragende Basis bzw. ein Leitfaden für Selbsttherapie mit "Schattenarbeit"

WARNUNG:

Die beiden Bücher sind nichts für psychisch labile Menschen! und auch nichts für pubertierende Fun-Esoteriker!
Die beiden Authoren weisen ausdrücklichst im Vorwort darauf hin und ich kann aus eigener Erfahrung nur empfehlen, diese Warnung sehr ernst zu nehmen!

Die Bücher werden, falls man sie versteht und ernst nimmt, dein Weltbild 100% umkrempeln!

Hier geht es ans eingemachte! :)
 
Zurück
Oben