Schamanismen

... Wenn ich den schwarzen Bön richtig verstanden habe, ...
In deinem Post scheint das Wort „wenn“ das Wichtigste zu sein. .:9:. Ein bisschen etwas Lesen reicht kaum, um etwas gut genug zu verstehen.

Falls du mal im Sterben liegen solltest könnte ich dir den Weg, den Bardo Thödröl
lesen.

Falls du mal geplagt wirst und wenn es nur meine Beiträge wären, dann könnte ich dir einen Weg zeigen, einen Nagspa bringen, welcher dich befreien könnte, in dem du ihn dann selbst begehen würdest.

Falls du mal einem Khyung begegnen solltest, mach deine Bücher und Informationsqellen dicht und bringe mich aus deinem Prüf- und Testnodus heraus.

Natürlich lebe mich auch noch etwas Shinto und auch diesen nicht aus Büchern heraus erlesen. Erwarte mich nicht in traditionellen Kleidern, weder in jüdischen noch in tibetanischen. Ich spiele aber auch noch Figurentheater, Musik und Übersetze Sprachen und das gut durchmischt. Nach was suchst du .:9:.?

Werbung:
Eine Frage, die aus (berechtigter) Unwissenheit resultiert. Schwarzer Bön vertreibt nichts, betet nichts an, schwarzer Bön reflektiert, so wie ein Spiegel im Spiegel auf der Basis der Dzogchen-Meditation. Der Bezug auf Götter, Götzen und Wesenheiten ist nicht gegeben; derer Existenz wird weder verleugnet noch bestätigt und ist für die Praxis irrelevant.

Ist da Nichts, wird nichts reflektiert, doch wie eine Kerze, die sich selbst in einem Spiegel, vor und hinter dir ausgerichtet; wieder und wieder fortsetzt, wird das Augenmerk auf Dinge gerichtet, die einem Selbst als wichtig erscheinen, es aber vielleicht garnicht sind.

Derlei Umstand kann den einen in Frieden verweilen lassen, während es den anderen in den Wahnsinn treibt.

Ich hatte einst Silberelfe, die hier nicht mehr schreibt, darum gebeten, bei @bodhi_ 2mal hinzusehen und sie fragte mich, was dies für ein übler Zauber sei...Bilder eines ihrerseits lang überwundenen Schatten wurden ihr vor die Füsse geworfen...

Aber auch dies...nur eine Reflektion...des eigenen Selbst...Silberelfe hatte infolge viele Fragen über das Wesen der Schatten, obwohl sie selbst erfahren und praktizierend ist.

Jene Kunst beherrscht @bodhi_ zur Perfektion, so daß ich ihn ihm einst aufgrund der vielschichtigen Beschaffenheit seiner Seele eine dämonische Natur verortet habe, die ich näher untersuchen wollte.

Gefunden habe ich hierbei lediglich Aspekte des eigenen Lebens, zu denen @bodhi_ einen wertfreien und eher spielerischen Bezug hergestellt hat.

Glätten sich die Wogen im eigenen Inneren, ist das Gespräch klar und friedlich.

Ist dem nicht so, ist alles möglich, wenn es sich auch stets um eine Reflektion deines eigenen Selbst handelt.

Dies ist keine Definition, aber der Versuch einer gelebten Erklärung des schwarzen Bön.

Viel Spaß damit...oder Finger weg...es gibt nichts dazwischen...xD

Amituofo, Tiger
Lieber Holztiger, du scheinst nahe dran zu sein. Du scheinst den Teil wahrzunehmen, welcher stattfindet während des Lesens fremder Texte, während des Hörens fremder Reden und Gespräche und deinen eigenen anwesenden Anteil drin wiederzukennen. Du scheinst weniger das „du bist doch ... ich durchschaue dich ... ich kann dich hinterfragen ... und und und“ im Fokus zu haben, sondern dir scheint es bereits etwas zu gelingen zugleich dir Selbst im Gegenüber und deinen Nächsten in dir Selbst begegnen zu können und damit überhaupt einem Mitmenschen und dich selbst näher berühren zu können.
Mein Anteil daran ist eher dein Eigener.

In deinem Post scheint das Wort „wenn“ das Wichtigste zu sein. .:9:. Ein bisschen etwas Lesen reicht kaum, um etwas gut genug zu verstehen.

Falls du mal im Sterben liegen solltest könnte ich dir den Weg, den Bardo Thödröl
lesen.

Falls du mal geplagt wirst und wenn es nur meine Beiträge wären, dann könnte ich dir einen Weg zeigen, einen Nagspa bringen, welcher dich befreien könnte, in dem du ihn dann selbst begehen würdest.

Falls du mal einem Khyung begegnen solltest, mach deine Bücher und Informationsqellen dicht und bringe mich aus deinem Prüf- und Testnodus heraus.

Natürlich lebe mich auch noch etwas Shinto und auch diesen nicht aus Büchern heraus erlesen. Erwarte mich nicht in traditionellen Kleidern, weder in jüdischen noch in tibetanischen. Ich spiele aber auch noch Figurentheater, Musik und Übersetze Sprachen und das gut durchmischt. Nach was suchst du .:9:.?
Nach Kollegen und dem K, ansonsten bin ich inkl. Phowa gut versorgt, danke:D

Eine Frage, die aus (berechtigter) Unwissenheit resultiert. Schwarzer Bön vertreibt nichts, betet nichts an, schwarzer Bön reflektiert, so wie ein Spiegel im Spiegel auf der Basis der Dzogchen-Meditation. Der Bezug auf Götter, Götzen und Wesenheiten ist nicht gegeben; derer Existenz wird weder verleugnet noch bestätigt und ist für die Praxis irrelevant.

Ist da Nichts, wird nichts reflektiert, doch wie eine Kerze, die sich selbst in einem Spiegel, vor und hinter dir ausgerichtet; wieder und wieder fortsetzt, wird das Augenmerk auf Dinge gerichtet, die einem Selbst als wichtig erscheinen, es aber vielleicht garnicht sind.

Derlei Umstand kann den einen in Frieden verweilen lassen, während es den anderen in den Wahnsinn treibt.

Ich hatte einst Silberelfe, die hier nicht mehr schreibt, darum gebeten, bei @bodhi_ 2mal hinzusehen und sie fragte mich, was dies für ein übler Zauber sei...Bilder eines ihrerseits lang überwundenen Schatten wurden ihr vor die Füsse geworfen...

Aber auch dies...nur eine Reflektion...des eigenen Selbst...Silberelfe hatte infolge viele Fragen über das Wesen der Schatten, obwohl sie selbst erfahren und praktizierend ist.

Jene Kunst beherrscht @bodhi_ zur Perfektion, so daß ich ihn ihm einst aufgrund der vielschichtigen Beschaffenheit seiner Seele eine dämonische Natur verortet habe, die ich näher untersuchen wollte.

Gefunden habe ich hierbei lediglich Aspekte des eigenen Lebens, zu denen @bodhi_ einen wertfreien und eher spielerischen Bezug hergestellt hat.

Glätten sich die Wogen im eigenen Inneren, ist das Gespräch klar und friedlich.

Ist dem nicht so, ist alles möglich, wenn es sich auch stets um eine Reflektion deines eigenen Selbst handelt.

Dies ist keine Definition, aber der Versuch einer gelebten Erklärung des schwarzen Bön.

Viel Spaß damit...oder Finger weg...es gibt nichts dazwischen...xD

Amituofo, Tiger
Sie kann mit dem Bösen nicht so gut, aber sehr nett und attraktiv..und mal jemand, die praktiziert.

Lieber Holztiger, du scheinst nahe dran zu sein. Du scheinst den Teil wahrzunehmen, welcher stattfindet während des Lesens fremder Texte, während des Hörens fremder Reden und Gespräche und deinen eigenen anwesenden Anteil drin wiederzukennen. Du scheinst weniger das „du bist doch ... ich durchschaue dich ... ich kann dich hinterfragen ... und und und“ im Fokus zu haben, sondern dir scheint es bereits etwas zu gelingen zugleich dir Selbst im Gegenüber und deinen Nächsten in dir Selbst begegnen zu können und damit überhaupt einem Mitmenschen und dich selbst näher berühren zu können.
Mein Anteil daran ist eher dein Eigener.

Auf den ersten Blick reicht Tiger stets das "Nahe dran" völlig zu -
Sonst wär ich nicht ich und du nicht du :)

Und sind die Dinge bei öfterem Blick ganz anders als gedacht,
wird zumeist sehr viel gelacht! :ROFLMAO:

Wenn bodhi mehr von sich erzählen möchte, so liegt es an ihm und nicht an Tiger xD

Die Beiträge des alten Schamanen sind Tiger stets eine willkommene Freude, auch oder gerade, weil sie häufig nicht nur an der Oberfläche kratzen, sondern ein ruhendes Potential in sich tragen, bei Bedarf ins Eingemachte zu gehen^^

Der eine oder die andere fühlt sich hierbei in der eigenen Mitte jedoch scheinbar bedroht/gestört/unwohl...eine, aber gewiß nicht die einzige "Nebenwirkung" bodhis Schamanismen^^

Amituofo, Tiger

Kein Problem. Für das was du ließt, verstehst und deutest bin ich nicht verantwortlich und dein Einschätzen ist völlig natürlich und entspricht dir selbst @Seitedrei .

Nö, ich deute gar nichts, deine Verblendungen sieht ein Blinder mit Krückstock, wenn dir die Karotte vor der Nase reicht, für mich ist Ostern jedenfalls vorbei, mime ruhig weiter den Bön-Clown.

Sie kann mit dem Bösen nicht so gut, aber sehr nett und attraktiv..und mal jemand, die praktiziert.

Das Bööööse...du bist Schuld, daß ich dazu neuerlich stets Kurt Krömer im Ohr hab. Ich höre "Das Böse"...und muß schon lachen...danke :)

Silberelfe ist punkto Schattenarbeit gut aufgestellt...unter den Schamanen, die sich im DACH-Raum in dieses Feld wagen, ist sie gewiß vorne mit dabei.

Hierbei darf man nur nicht aus den Augen lassen, daß schamanisches Betätigungsfeld zumeist einen gewissen Bereich fokusiert und innerhalb diesen Bereichs sind Hilfsgeister mächtig, die Dinge zu wandeln, ausserhalb jedoch schon auch mal hilflos wie ein Fisch an Land, wobei Schamanenvolk für gewöhnlich durch Geisteranier geführt nicht in solche Schräglage gerät...so gesehen, war hier Holztiger das Böööse, aber Madame hat auch sicher etwas dazugelernt- doch dazu müsste man sie selbst befragen xD

Viele Geister, viel(schichtige) schamanische Kraft^^

K9 und Silberelfe...das wär doch ein nettes (Fast-)Forumspärchen; in in dieser Konstellation verorte ich ein fruchtbares Potential des Erfahrungsaustauschs und der Wandlung, auf allen Ebenen :p

LG Tiger

Ein K zum .:9:. nachgereicht. ;) Nach Kollegen suchtest du? Okay. Warum auch nicht? Und eine gute Versorgungslage, herrscht auf deiner Seite. Okay.

Selbst fragte ich nur nach was du suchtest. Falls es nur das K war, das hättest du ja nun. Gibt es noch etwas was du suchst?

Zuletzt bearbeitet:
Selbst liebe ich es an einem Thema zu bleiben und das Thema bin nicht ich, sondern hier sind es Diskussionsvorschläge zur Differenzierung zwischen Schamanismus und Schamanismen.

Warum einige User anderes und andere thematisieren möchten, scheint etwas zu sein was sie eben bewegt. Wer mir schreiben mag, was er / sie / es von meinen Beiträgen und mir halten. Okay. Warum auch nicht?

Werbung:
Zurück
Oben