Schamanismen

Werbung:
Allen Geschichten ist eines gemein.
Sie liegen in teils weiter Vergangenheit und drehen sich samt und sonders
um Personen, die von @bodhi idealisiert dargestellt werden.

Irgendwer hat irgendwas zum @bodhi gesagt oder getan und es ist einfach immer
ganz toll, besonders, spezielles.

Irgendwann sind Geschichten auch einfach einmal auserzählt. Die Helden aus
Kindertagen und fernen Ländern weit weg.

Geblieben ist ein täglicher Kampf in einem Esoforum,
der selbst noch während eines Besuchs einer Freundin oder der Familie online weiter ausgetragen
werden muss.

Irgendwie traurig, wenn das alles ist, was zum Schluss übrig bleibt.

der selbst noch während eines Besuchs einer Freundin oder der Familie online weiter ausgetragen
werden muss.

Das Forum als Puppentheater.......Märchen und Publikum inbegriffen. :D

@Manashkin, was hattest Du unter den Aspekt: "Warum Kriege geführt werden" nicht verstanden? Mit dem Lesen scheint es bei Dir zu klappen, nur mit dem Begreifen nicht, was ich ausgesagt hatte.

Es geht nicht um meine Meinung nach wichtigen Grundprinzipen, sondern um das Sammeln - Zusammenfassen von allem was vereint und nicht trennt.
Mein Interesse bestand nur an dem Begriff und einer Wortneuschöpfung, das in deinem Sinne (was verbindet) mehr miteinbeziehen kann. Da soviel ablehnung gegen über dem Begriff Schamanismus aufkam, der ja eigentlich eine Verbundenheit mit dem/den weisen Geistern der Natur oder dem Wissen aus den Natur verknüpft ist.
Es gibt bzw. habe ich keine Interessensgruppe und lege auch keinen Wert darauf, eine gründen zu wollen. Zumal das eigentlich unter einer Selbstverständlichkeit zu fassen wäre.
Denn für mich gibt es in der heutigen Zeit eben keinen echten Schamanismus mehr ;). Oder was ist heutzutage denn noch echt und unecht? Ich hatte das bereits in diesem Thread näher erläutert, denn wo sich Kulturen vermischen, wird sich auch vieles was von dem Menschen geschaffen, gestaltet, praktiziert und angewandt wird, vermischen.
wo kann ich das hier ungefähr finden? ich bin hier noch nicht ganz durch mit dem lesen...
Für das Verständnis von Mischkulturen braucht es keine Interessen oder Gruppenbildungen. Für mehr Akzeptanz oder Toleranz würde es schon ausreichen, wenn jeder für sich nur etwas mehr Verstand mit bringen würde.
Mit "deiner Interessensgruppe" meinte ich Menschen, mit dennen du dich verbunden fühlst. Eine Interessensgruppe beruht auf einer Gemeinsamkeit, ob in denken oder handeln, das muss man nicht gründen, man gehört einfach dazu wenn man eine bestimmte Meinung/Einstellung hat. Daher meine Frage, was genau Verbindet dich mit anderen Menschen die schamanisch arbeiten, wenn du schon so viel Wert auf das Verbindende legst und was wäre ein passenderer Begriff dafür?
Dennoch entsteht oftmals durch eine spirituelle Spezialisierung sehr wenig Raum für noch weitere Ausrichtungen und Praktiken. Von daher würde ich es viel hilfreicher finden, wenn man das unter einem Dach aufführen würde, was gemeinsam verbindet, anstatt trennt. Und wenn der Begriff Schamanismus schon so fest verankert und sogar negativ behaftet ist, vielleicht müsste dann einer Neuer erfunden werden, der zumindest das Wesentliche vereint.
ich hatte mich darauf bezogen:
Wenn Du meine Ansichten über, wie die Arbeit eines guten Schamanen (Hexen, Magier, Lebensberater usw.) genau aus sehen sollte, für Deine eigene bessere Einschätzung brauchst, dann werde ich Dir diese sicherlich nicht vorenthalten (In einem eigenständigen Thread).
immernoch gerne, wann und wo? :)

werden muss.

Na ja, was am Ende übrig bleibt, reicht jedenfalls noch üppig dafür aus, dass sich einige andere tagtäglich von früh bis spät daran abarbeiten können. Der Tisch ist reichlich gedeckt und zieht alle Aufmerksamkeit auf sich und die nörgelenden Gäste laben sich daran und schlagen sich die Bäuche voll. Eine echte Win-win-Situation also. Für all die Hungrigen.

Von daher ist doch alles im Lot auf'm Eso-Boot...

Werbung:
Na ja, was am Ende übrig bleibt, reicht jedenfalls noch üppig dafür aus, dass sich einige andere tagtäglich von früh bis spät daran abarbeiten können. Der Tisch ist reichlich gedeckt und zieht alle Aufmerksamkeit auf sich und die nörgelenden Gäste laben sich daran und schlagen sich die Bäuche voll. Eine echte Win-win-Situation also. Für all die Hungrigen.

Von daher ist doch alles im Lot auf'm Eso-Boot...
Guten Appetit.

Zurück
Oben