Schamanische Reisen und die Wächter zur Anderswelt.

Ist jemand von Euch schon mal in der Anderswelt auf Wächter getroffen die von Hexen und Magiern platziert/geschaffen wurden um eigene Bereiche vor nicht gewünschten Besuchern zu schützen?

Als ich astral mit einer Gruppe geübt habe, da war ein Wächter, dem man was sagen musste um Zutritt zu bekommen, andererseits wußte man vorher alle Einzelheiten und sollte ja auch nach Anleitung alles genau visualisieren, ich bin mir deshalb nicht wirklich sicher, ob ich mir das eingebildet habe, andererseits wurde man bei der Arbeit geprüft, und mir wurde gesagt, dass ich wirklich astral da gewesen bin.

Werbung:
Als ich astral mit einer Gruppe geübt habe, da war ein Wächter, dem man was sagen musste um Zutritt zu bekommen, andererseits wußte man vorher alle Einzelheiten und sollte ja auch nach Anleitung alles genau visualisieren, ich bin mir deshalb nicht wirklich sicher, ob ich mir das eingebildet habe, andererseits wurde man bei der Arbeit geprüft, und mir wurde gesagt, dass ich wirklich astral da gewesen bin.
Die von Menschen (Hexen, Magier, Schamanen etc.) platzierten wirkten auf mich eher wie Security-Roboter mit einfachstem Programm. Qualifizierte Prüfungsfragen kamen da nicht.

Erschafft man sich dann die Figur des Wächters selbst, oder bildet man sich den Wächter nur ein?

Damals habe ich mir diese Frage nicht gestellt.

Erschafft man sich dann die Figur des Wächters selbst, oder bildet man sich den Wächter nur ein?

Einige üben sich darin. Aber diese Konstrukte sind eher Dummies, keine echten Wesen.
Die Prüfungen erfolgten auch nicht vom Wächter, sondern von Leuten die fortgeschrittener waren als ich.

Also fleischliche Wesen, d. h. Du könntest sie kneifen (anfassen).
Ach so, ich dachte eher an hochrangige Geister.

Sozusagen...
Es sind aber keine Wesen.

Jein. Im Sinne von bewussten Handeln eher nicht...

Nach Bardon sind aber selbsterschaffene Elementale doch auch Wesen? Oder man denke an Tulpas, oder Golems?
Die sogar eine Art von "Eigenleben" entwickeln können (passt jetzt nicht ganz zum Thema, daher sorry).

Wenn man ein Wesen selber erschafft, ist das ein Psychogon. Also eine Projektion eines Seelenteils von mir. Das ist kein eigenständiges Wesen - im besten Fall eine astrale Aussendung von mir......

Werbung:
Zurück
Oben