Schamanische Reisen und die Wächter zur Anderswelt.

Werbung:
So wie ihr das manchmal beschreibt, könnte man vermuten dass Wächter innerpsychische Dingens sind die verschwinden je mehr Erleuchtung ihr erlangt habt.

Erleuchtung würde ich es nicht nennen und mit Psychologie hat es m.E. nichts zu tun.
Ich kann auch gut mit dem Geistermodell nutze aber verschiedene Modelle.

Beschreibe doch einfach deine Erfahrungen mit Wächtern.
 
Erleuchtung würde ich es nicht nennen und mit Psychologie hat es m.E. nichts zu tun.
Ich kann auch gut mit dem Geistermodell nutze aber verschiedene Modelle.

Beschreibe doch einfach deine Erfahrungen mit Wächtern.

Ich bin gerade noch dabei herauszufinden worüber gerade gesprochen wird :o

Sonst spricht der eine über Äpfel wo der andere Birnen meint und das führt erfahrungsgemäß zu unschönen Resultaten.

Habe nun eine Weile über das Geschriebene hier nachgedacht und könnte mir die Sache mit Wächtern vs. Erleuchtung am ehesten so erklären, dass es sich dabei um solche Wächterinstanzen handelt, die davor beschützen dass zuviel Wissen auf unvorbereiteten Geist trifft? Die kenne ich auch, wobei es auch sein kann dass ich den Kontext wieder nicht erfasst habe. Ich tu mir mit zu kryptischen Darstellungen (ohne konkrete Beispiele) einfach schwer.

Wobei Wächter für mich auch Wesen sein können, die eine Grenze zu bestimmten Bereichen/Gebieten verwähren. Nicht immer bringt das dann Prüfungen mit sich, sondern manchmal auch lediglich Bedingungen. Ich bin bspw. aus der Kirche ausgetreten und habe mir mein Taufsiegel entfernen lassen. Dadurch erfülle ich bspw. bestimmte Bedingungen nicht mehr und mir bleibt der Zutritt zu manchen Bereichen des christlichen Paradigmas in der NAW verwehrt. Das juckt mich nicht, denn ich wollte es ja so .... es war nur interessant das zu erleben.

Fraglich ist aber trotzdem noch, von welchen Wächtern hier gerade geredet wird.
 
Man reist erwartungsfrei, aber nicht ohne Grund, denn wer keine Antworten braucht stellt auch keine Fragen.


Wozu sind Wächter deiner Meinung nach da?
Zum Schutz des Besuchers vor Bereichen, die von dessen Intention nicht erfasst werden kann.
Gründe kann man viele haben, das heißt aber nicht, dass sie vernünftig sind.


Wer braucht keine Antworten? Wenn dem so wäre, würde man ja nicht reisen. Es geht darum, Antwort zu sein, in allen Bereichen.
Habe nun eine Weile über das Geschriebene hier nachgedacht und könnte mir die Sache mit Wächtern vs. Erleuchtung am ehesten so erklären, dass es sich dabei um solche Wächterinstanzen handelt, die davor beschützen dass zuviel Wissen auf unvorbereiteten Geist trifft?
Information höchstens, ein unvorbereiteter Geist kann abhängig von seinen Mustern Informationen nicht zu Wissen verarbeiten. Was zu Fehleinschätzung und Chaos führt.

Erleuchtung ist generell ein Ziel der Narren. Immerhin der liebenswürdigen Sorte, meistens. :)
 
Ist jemand von Euch schon mal in der Anderswelt auf Wächter getroffen die von Hexen und Magiern platziert/geschaffen wurden um eigene Bereiche vor nicht gewünschten Besuchern zu schützen?
 
Werbung:
Zurück
Oben