Schamanische Reisen und die Wächter zur Anderswelt.

Eine Teilerkenntnis ist Unfug.
Was verstehst du unter Teilerkenntnis?
Ich verstehe darunter die Erkenntnis einer bestimmten Sache oder eines Vorganges.
Z. B.: Wenn ich bis dato nicht wissen sollte, dass Feuer heiß ist und ich lege meine Hand hinein, dann komme ich zur Erkenntnis, dass Feuer heiß ist.
Das ist wahre Erkenntnis und kein Unfug!
Trotz allem ist es nur ein Teil. Hätte ich die Erkenntnisse über alles Sein, wäre ich erleuchtet.

Werbung:
So wie ihr das manchmal beschreibt, könnte man vermuten dass Wächter innerpsychische Dingens sind die verschwinden je mehr Erleuchtung ihr erlangt habt.

Da hätte ich mit @FuncaHannover auch weiter übern Schutz diskutieren können.
Ja,@Heiliges Kanonenrohr , das hättest Du - aber die Diskussion wäre kurz gewesen und hätte diesem Thread nix gebracht. Diskussionen bringen mich nicht weiter.
Nur soviel: Eine Gruppe kann Schutz bieten und in meinem Fall sind es keine fleischlichen Begleiter.

Ja,@Heiliges Kanonenrohr , das hättest Du - aber die Diskussion wäre kurz gewesen und hätte diesem Thread nix gebracht. Diskussionen bringen mich nicht weiter.
Nur soviel: Eine Gruppe kann Schutz bieten und in meinem Fall sind es keine fleischlichen Begleiter.

Nee du, alles gut. Hab dich nur markiert weil namentlich erwähnt, nicht weil ich die Diskussion fortführen will.

Aktuell find ich das Thema Schutz genauso OT wie die Erleuchtung in diesem Thread. Klar, hat beides gewisse Verknüpfungspunkte zu den Wächtern, aber naja.

Oder ich versteh es nicht, kann ja auch sein.

Nee du, alles gut. Hab dich nur markiert weil namentlich erwähnt, nicht weil ich die Diskussion fortführen will.

Aktuell find ich das Thema Schutz genauso OT wie die Erleuchtung in diesem Thread. Klar, hat beides gewisse Verknüpfungspunkte zu den Wächtern, aber naja.

Oder ich versteh es nicht, kann ja auch sein.
Auch OT:
Ist auch m.E ein zu spezielles Thema und viel zu individuell um es hier zu erörtern.
Anders gesagt: Man kann hier endlos über Schutz labern aber ob man die Garantie hat dass er auch funktioniert ... das kann jeder nur für sich in der Praxis herausfinden.

Auch OT:
Ist auch m.E ein zu spezielles Thema und viel zu individuell um es hier zu erörtern.
Anders gesagt: Man kann hier endlos über Schutz labern aber ob man die Garantie hat dass er auch funktioniert ... das kann jeder nur für sich in der Praxis herausfinden.

Ist wahrscheinlich mit jedem schamagischen Thema so, ja. OT-OFF

Bewusstsein (Erkenntniss) braucht es für Erleuchtung.

Und (erhöhtes/verändertes) Bewusstsein braucht es um schamanisch reisen zu können.

Für mich ist der Zusammenhang eindeutig. :)

Hallo an alle.
Ich finde das Thema sehr interessant und habe Eure Diskussion von Anfang an verfolgt. Ich habe leider keine Erfahrung mit schamanischen Reisen, wollte allerdings mit einer Freundin letzten Monat einen schamanischen Kurs besuchen, doch Corona hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Ich habe mir vor einigen Monaten ein Buch von Michael Harner gekauft, um mich ein wenig in das Thema einzulesen. So bin ich darauf gekommen.

Habt Ihr vielleicht noch einige Buchempfehlungen für mich? Und wo könnte ich das Reisen lernen? Das Seminar, welches ich mit meiner Freundin besuchen wollte, war von einem schamanischen Institut. Schien professionell und seriös zu sein.

Ich kommentiere das Thema auch deshalb, weil ich es später schneller finden will :)

Bewusstsein (Erkenntniss) braucht es für Erleuchtung.

Und (erhöhtes/verändertes) Bewusstsein braucht es um schamanisch reisen zu können.

Für mich ist der Zusammenhang eindeutig. :)

Sehe ich ähnlich. Und denke daher auch, dass die Wächter aus diesem Grunde, den oder die Eingänge bewachen. Vor dem Zutritt nicht dahingehörender, Neugieriger ………. weiß jetzt nicht wie ich sie nennen soll.

Würde nur die Energien die dort vorwiegend bestehen, mächtig durcheinanderwirbeln und die schamanische Arbeit nur erschweren. Daher sind Wächter schon sehr wichtig und wohl auch aus diesem Grunde da, wo sie sind.

LG otter

Was verstehst du unter Teilerkenntnis?
Ich verstehe darunter die Erkenntnis einer bestimmten Sache oder eines Vorganges.
Z. B.: Wenn ich bis dato nicht wissen sollte, dass Feuer heiß ist und ich lege meine Hand hinein, dann komme ich zur Erkenntnis, dass Feuer heiß ist.
Das ist wahre Erkenntnis und kein Unfug!
Trotz allem ist es nur ein Teil. Hätte ich die Erkenntnisse über alles Sein, wäre ich erleuchtet.
Das ist keine wahre Erkenntnis und kann niemals zu Erleuchtung führen.
All diese Teile sind Erinnerungen. Irgendwann bist auch du nur noch eine Erinnerung.

Werbung:
Habt Ihr vielleicht noch einige Buchempfehlungen für mich?

"Der Stadtschamane" von S.K.King, da sind gute Übungen drinnen, die eigentlich Jeder machen kann.
"Der Weg des Schamanen" von Harner find ich persönlich für Einsteiger ein wenig schwieriger.

Und wo könnte ich das Reisen lernen?

Es gibt auch unter anderem geführte Reisen im Netz (wovon ich nicht soo viel halte, aber die begleitenden Trommeln würde ich empfehlen), ansonsten einfach ausprobieren, nach der Anleitung von Harner oder S.K. King, einfach machen, dazu braucht es nur Übung und eigentlich kein Seminar. Ich zB hab noch nie ein Seminar besucht und es gibt Viele, die sich alles alleine angeeignet haben, zumindest für den Anfang würde ich das einfach versuchen.. ohne sich Druck zu machen … einfach kommen lassen, was kommt, wenn nichts kommt, weitermachen...

Zurück
Oben