Schamanische Reisen und die Wächter zur Anderswelt.

Werbung:
@Wanadis

Meine "Illusion" bzw. mein "Filter" durch den ich die NAW wahrnehme, ja das seh ich wie du. Das schützt demnach aber nicht nur das Geheimnis sondern auch mich weil diese "Illusion" wie du sie beschreibst meine Wahrheit ist, die auch ihren Wert besitzt. Wächter kennen sich mit derlei Dingen wohl aus wie mir scheint und morphen. So kann man sie zumindest nicht missverstehen, was sie aber nicht um einer selbst Willen machen.

Das Eingeständnis zu wenig zu wissen um sich ein Urteil bilden zu können ist da schon einmal gut, bin da ganz bei dir. Allerdings ist es notwendig dennoch offen zu bleiben um sich nicht kleiner und unwissender zu machen als man ist. Eine Sache für sich einzuschätzen, sich evtl. das ungute Bauchgefühl und die intuitive Einschätzung zu erlauben und sie nicht wegzudrücken (weil Ratio es unrelevant sieht) finde ich wichtig. Ich muss mir ein Urteil bilden immer und überall, ob es vernichtender oder vorläufiger Natur ist obliegt mir.
 
@Heiliges Kanonenrohr : Es ging mir vorwiegend um geistige Flexibilät und um Grundsätzliches, anhand deiner Antwort hast du die Problematik von endgültigen Urteilen erfasst.

Und ganz kurz , läge wirklich "Unwissenheit" vor, merkt der Unwissende es selbst gar nicht und kann sich folglich deswegen gar nicht "klein" fühlen!
Manchmal triggern Geister eigene Muster, um sie bewusster zu machen, aber das meinte ich nicht.
 
@Heiliges Kanonenrohr : Es ging mir vorwiegend um geistige Flexibilät und um Grundsätzliches, anhand deiner Antwort hast du die Problematik von endgültigen Urteilen erfasst.

Und ganz kurz , läge wirklich "Unwissenheit" vor, merkt der Unwissende es selbst gar nicht und kann sich folglich deswegen gar nicht "klein" fühlen!
Manchmal triggern Geister eigene Muster, um sie bewusster zu machen, aber das meinte ich nicht.

Ah, jetzt verstehe ich.:)

Vielen Dank, dass du es nochmal erklärt hast.
 
Alles dient dem Erwachen.
Das klingt jetzt zwar gar nicht so "schamanisch", aber du hast es wunderbar auf den Punkt gebracht!
Denn genau für dieses Erwachen benötigt es die Wächter der Anderswelt. Warum ?
Weil der menschliche Geist nur stufenweise erwachen kann!
Und dafür sorgen diese Wächter. Erst wenn das Bewusstsein des Reisenden auch tatsächlich "reif" ist für die dahinterliegende Welten/Bewusstseinsformen, wird einem Einlass gewährt. Deshalb auch die Prüfungen.
So geht es Schritt für Schritt von einer Welt zur anderen, von einem Bewusstsein zum nächsten...
....bis hin zum völligen Erwachen (der Kundalini).
Es ist ein langer Weg des "friedvollen Kriegers", der viele Leben dauern kann, aber letztendlich ist es das Ziel, uns wieder als vollkommene Lichtwesen von der Erde (Materie) zu verabschieden.

Ps.: Wünsche euch allen frohe Ostern!
 
Aus diesem Zyklus gilt es auszubrechen, das völlige Erwachen mag jederzeit stattfinden.
Da bin ich anderer Meinung.
Ich vergleiche das mit einem Schulbesuch, wo jedes Schuljahr auf das vorherige aufbaut. Würdest du nach 2 Semester 5 weitere überspringen um schliesslich das 8. und letzte Semester zu besuchen, bringt dir das im Grunde gar nichts.
 
Da bin ich anderer Meinung.
Ich vergleiche das mit einem Schulbesuch, wo jedes Schuljahr auf das vorherige aufbaut. Würdest du nach 2 Semester 5 weitere überspringen um schliesslich das 8. und letzte Semester zu besuchen, bringt dir das im Grunde gar nichts.
Es gibt Hochbegabte, die schneller auf der Uni sind, als ich auf das Gymnasium gekommen bin. Und: Du redest von unserem Schulsystem - es gibt viele Systeme zu lernen auf der Erde. Je nachdem, was man braucht (wenn ein Urwaldindianer sein Kind Giftpflanzen zeigen will, wird es anders lernen).
Nicht für alle ist alles gleich.
 
Werbung:
Das klingt jetzt zwar gar nicht so "schamanisch", aber du hast es wunderbar auf den Punkt gebracht!
Denn genau für dieses Erwachen benötigt es die Wächter der Anderswelt. Warum ?
Weil der menschliche Geist nur stufenweise erwachen kann!
Und dafür sorgen diese Wächter. Erst wenn das Bewusstsein des Reisenden auch tatsächlich "reif" ist für die dahinterliegende Welten/Bewusstseinsformen, wird einem Einlass gewährt. Deshalb auch die Prüfungen.
So geht es Schritt für Schritt von einer Welt zur anderen, von einem Bewusstsein zum nächsten...
....bis hin zum völligen Erwachen (der Kundalini).
Es ist ein langer Weg des "friedvollen Kriegers", der viele Leben dauern kann, aber letztendlich ist es das Ziel, uns wieder als vollkommene Lichtwesen von der Erde (Materie) zu verabschieden.

Ps.: Wünsche euch allen frohe Ostern!

Ist ja kein Wunder, dass es nicht schamanisch klingt, ich bin ja keine Schamanin.

Deine Ergänzung ist klasse, denn so läuft es ja, die Wächter halten Wache, bis man , besser gesagt der Bewusstseinsanteil erwacht!

Ich wünsche dir und allen anderen ebenso frohe Ostern und schöne Feiertage, das Wetter ist einfach göttlich, trotzdem sollte es bald mal wieder regnen.:flower2:
 
Zurück
Oben