Schamanische Reisen und die Wächter zur Anderswelt.

Werbung:
Haben Wächter bei euch unterschiedliche Gestalten oder ähneln sie sich?

Die meisten Wächter die ich sehe sind sehr groß, menschenähnlich (wobei die Gliedmaßen unproportional zu lang sind), gesichtslos und weiß irisierend. Sie sprechen nicht, sondern teilen sich durch Gesten mit (die seltsamerweise unmissverständlich sind), verhandeln könnte ich mit denen also garnicht weil sie über den Kontakt entscheiden.

Haben Wächter bei euch unterschiedliche Gestalten oder ähneln sie sich?

Die meisten Wächter die ich sehe sind sehr groß, menschenähnlich (wobei die Gliedmaßen unproportional zu lang sind), gesichtslos und weiß irisierend. Sie sprechen nicht, sondern teilen sich durch Gesten mit (die seltsamerweise unmissverständlich sind), verhandeln könnte ich mit denen also garnicht weil sie über den Kontakt entscheiden.

Meine sind sehr klein. Für mich. Können für andere auch sehr groß erscheinen. Ich kann aber nur meine Erfahrungen wiedergeben.

Wächter nehmen teilweise abschreckende Gestalt an, groß, stark, raubtierähnlich, sie bewachen die inneren Bereiche, welche nun geöffnet werden, sie sind eigentlich nichts anderes als ein innerer Zensor, der darüber wacht, ob und wie man den Eintritt in die nächste Bewusstseins-Stufe durchlebt.
Alles ist Geist, alles ist Bewusstsein, erscheinen die Wächter harmlos , oder gar nicht sind das Bereiche die man schon durchschritten hat, sie treten zurück , grüßen und verbeugen sich.
Man kann niemanden etwas vormachen , schon gar nicht sich selbst.
Wird der Zugang verwehrt, ist es gut, wird er gewährt ist es auch gut, nichts ist schlechter oder besser.
Alles dient dem Erwachen.

Und das, genau das seh ich anders. Es dient eben nicht alles dem Erwachen in der NAW, schon garnicht im Kontext der Wächter.

Die sind, nach meinem Verständnis, Beschützer von "etwas" ... unabhängig von Erkenntnis. Wächter prüfen nicht der Prüflinge wegen, sondern der Sache wegen.

Auch wenn ich meine zu verstehen, dass du da den persönlichen Reifeprozess angesprochen hast (unabhängig von den Wächtern), wollt ichs nur erwähnt haben weils mir wichtig ist :)

Die sind, nach meinem Verständnis, Beschützer von "etwas" ... unabhängig von Erkenntnis.

Das Geheimnis schützt sich selbst, deine Zustandsbeschreibungen wie außerhalb und innerhalb sind Illusionen.

Das, was wir wissen ist zu wenig, um uns ein Urteil zu erlauben, wir wissen nichts und das ist gut so.
Daher ist es keine rein mentale Erkenntnis, sondern ein wissendes Erfahren (Praxis).

Dies ist der Schleier zwischen den Welten wegezogen wird.

Wächter nehmen teilweise abschreckende Gestalt an, groß, stark, raubtierähnlich, sie bewachen die inneren Bereiche, welche nun geöffnet werden, sie sind eigentlich nichts anderes als ein innerer Zensor, der darüber wacht, ob und wie man den Eintritt in die nächste Bewusstseins-Stufe durchlebt.
Alles ist Geist, alles ist Bewusstsein, erscheinen die Wächter harmlos , oder gar nicht sind das Bereiche die man schon durchschritten hat, sie treten zurück , grüßen und verbeugen sich.
Man kann niemanden etwas vormachen , schon gar nicht sich selbst.
Wird der Zugang verwehrt, ist es gut, wird er gewährt ist es auch gut, nichts ist schlechter oder besser.

Es gibt aber auch sehr, sehr kleine Raubtiere. (Sehr, sehr kleine). Die für andere sehr große Abschreckung bewirken.

Soll jetzt nicht indirekt eine Anspielung sein, auf die weltweit allgemeine Gesamtsituation.

Die Bewusstseinsstufen, ziehe ich jetzt mal noch gar nicht mit ins Boot.

Wächter haben die Aufgabe zu wachen. Worüber, ist individuell, genau so wie, jeder seine individuellen Erfahrungen sammelt, die dem Großen und Ganzen entsprechen. Oder auch nicht.

Wer weiß denn sicher, was ist allgemeingültig?

LG otter

Werbung:
Zurück
Oben