otter der zweite
Sehr aktives Mitglied
Liegt im Auge des Betrachters.
Warum auch nicht.
Hat jeder seine eigenen Erfahrungen.
soll jetzt nicht indirekt eine Anspielung sein, auf die weltweit allgemeine Gesamtsituation.
diese ist allgemeingültig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Liegt im Auge des Betrachters.
Warum auch nicht.
Hat jeder seine eigenen Erfahrungen.
Stimmt, mit diesem Beitrag ist es eine direkte.soll jetzt nicht indirekt eine Anspielung sein, auf die weltweit allgemeine Gesamtsituation.
@Heiliges Kanonenrohr : Es ging mir vorwiegend um geistige Flexibilät und um Grundsätzliches, anhand deiner Antwort hast du die Problematik von endgültigen Urteilen erfasst.
Und ganz kurz , läge wirklich "Unwissenheit" vor, merkt der Unwissende es selbst gar nicht und kann sich folglich deswegen gar nicht "klein" fühlen!
Manchmal triggern Geister eigene Muster, um sie bewusster zu machen, aber das meinte ich nicht.
Das klingt jetzt zwar gar nicht so "schamanisch", aber du hast es wunderbar auf den Punkt gebracht!Alles dient dem Erwachen.
Das funktioniert allerdings ähnlich der Penrose-Treppe, und so sind die Welten auch angeordnet.Weil der menschliche Geist nur stufenweise erwachen kann!
Da bin ich anderer Meinung.Aus diesem Zyklus gilt es auszubrechen, das völlige Erwachen mag jederzeit stattfinden.
Es gibt Hochbegabte, die schneller auf der Uni sind, als ich auf das Gymnasium gekommen bin. Und: Du redest von unserem Schulsystem - es gibt viele Systeme zu lernen auf der Erde. Je nachdem, was man braucht (wenn ein Urwaldindianer sein Kind Giftpflanzen zeigen will, wird es anders lernen).Da bin ich anderer Meinung.
Ich vergleiche das mit einem Schulbesuch, wo jedes Schuljahr auf das vorherige aufbaut. Würdest du nach 2 Semester 5 weitere überspringen um schliesslich das 8. und letzte Semester zu besuchen, bringt dir das im Grunde gar nichts.
Das klingt jetzt zwar gar nicht so "schamanisch", aber du hast es wunderbar auf den Punkt gebracht!
Denn genau für dieses Erwachen benötigt es die Wächter der Anderswelt. Warum ?
Weil der menschliche Geist nur stufenweise erwachen kann!
Und dafür sorgen diese Wächter. Erst wenn das Bewusstsein des Reisenden auch tatsächlich "reif" ist für die dahinterliegende Welten/Bewusstseinsformen, wird einem Einlass gewährt. Deshalb auch die Prüfungen.
So geht es Schritt für Schritt von einer Welt zur anderen, von einem Bewusstsein zum nächsten...
....bis hin zum völligen Erwachen (der Kundalini).
Es ist ein langer Weg des "friedvollen Kriegers", der viele Leben dauern kann, aber letztendlich ist es das Ziel, uns wieder als vollkommene Lichtwesen von der Erde (Materie) zu verabschieden.
Ps.: Wünsche euch allen frohe Ostern!