Schamanische Reisen und die Wächter zur Anderswelt.

Werbung:
Jein. Im Sinne von bewussten Handeln eher nicht...

Nach Bardon sind aber selbsterschaffene Elementale doch auch Wesen? Oder man denke an Tulpas, oder Golems?
Die sogar eine Art von "Eigenleben" entwickeln können (passt jetzt nicht ganz zum Thema, daher sorry).
Wie schon gesagt: Konstrukte mit einfachsten Programm.
Man kann sie mit geringer Intelligenz-Mühe austricksen.

Wie schon gesagt: Konstrukte mit einfachsten Programm.
Man kann sie mit geringer Intelligenz-Mühe austricksen.

Für mich gibt das ehrlich gesagt keinen Sinn. Wozu sollten Wächter aufgestellt werden, die vom Geist her so einfach gestrickt sind.. um nicht zu sagen doof, dass sie mit geringer Intelligenz ausgetrickst werden können? Den Sinn dahinter verstehe ich nicht.

Und warum sollte ich Wächter austricksen wollen? Wozu? Sie stehen ja nicht nur der Langeweile wegen da, sondern haben die Aufgabe, den Zugang zu verwehren, wo man (noch) nicht rein darf / soll … und dafür gibt's ja zig Gründe, die uns vielleicht gar nicht bewusst sind...

Mir klingt das hier jedenfalls alles ein wenig gar sehr nach fantasy… aber ist nur mein Eindruck.

Darf ich vielleicht meine bescheidene Ansicht zu diesem Thema anbieten? Es gibt tatsächlich Wächter. Viele sogar. Es gibt aber auch sehr viele Welten, nicht nur die Anderswelt. Die niedrigsten dieser Welten werden von dementsprechend niedrigen Wächtern überwacht. Je höher eine Welt ist, umso mächtiger und höher der Wächter einer solchen Welt.

Jeder Wächter kommt sich in seiner Welt wie ein kleiner Gott vor. Er besitzt ein Stückchen Wahrheit und hütet es vor eifersüchtigen Blicken durch sowas wie Sperren, Geheimnisse, Rätsel und sonstige Strategien. Niemand von ihnen hat aber die absolute Wahrheit, weil niemand von ihnen den Master Plan kennt. Diesen kennen nur die Wächter der oberen Äonen. Sie gehören jedoch zu einer ganz anderen "Jurisdiktion" als die Wächter der unteren Sphären.

Mit trancegesteuerten Reisen kann man die oberen Sphären nicht erreichen. Denn die Bewohner der oberen Sphären sind es, die bestimmen, wer was wann und wie etwas erfahren soll, nicht umgekehrt.

Werbung:
Das heißt, für dich war Siddhartha Gautama also ein Narr?
Für das hat er aber ziemlich viele Anhänger, meinst du nicht auch?:D
Lediglich die Anhänger sind die Narren.
Den Toten können sie aber sowieso nicht auf den Sack gehen. :D

Stell dir vor, curcuma wäre erleuchtet, dann wäre jeder Anhänger von dir nicht erleuchtet, sonst wäre er kein Anhänger. Es muss sich also um Narren handeln.

Und wenn du glaubst, Erleuchtung sei etwas zu Erarbeitendes, dann bist du ebenso ein Narr.
Es geht einfach nur um Natürlichkeit. Dafür muss man gar nichts tun oder wissen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben