Schamanenausbildungen

Wenn ich Deine und die Kommunikation von Sippenangehörigen betrachte würde ich sagen: klare Projektion.

Kannst du mir jetzt auch noch sagen was genau du als klare Projektion siehst?

Wieso kommt hier immer wieder der Hinweis auf Sippenangehörigkeit, Cliquenverhalten usw.?

Mir scheint ich werde hier in keiner Weise als Einzelperson angesehen, sondern automatisch in einen Topf geworfen mit anderen Leuten die hier schreiben und es ähnlich sehen wie ich.

Warum aber bin ich dann gleich in einer Sippe oder Clique drinnen?


Gruß,
Nana
 
Werbung:
Wer hat mit den Beleidigungen angefangen?

Das würde mich wirklich interessieren.

Und nasser rudi zu schreiben ist einfach nur Beleidigung, ist für mich echt unterste Schublade. Oder sonst irgendwelche Namenserniedrigungen.

Das ist einfach nur Kindergarten.


Warum persönliche Beschimpfungen?

Ich finde es einfach nur sooooo schade.
Es könnten so bereichernde Diskussionen zustande kommen, wenn nicht immer wieder die gleichen Kommen und "rumhaken", angreifen, erniedrigen.



Wer hat mit den Beleidigungen denn nun angefangen?

nasruddin?
 
Ich klink mich mal dazu ein, weil ich ja mich auch oft und viel mitm Nassruddin gezofft habe und dazu ordentlich was zum Abdrücken habe:

Ich beobachte das Ganze seit Dezember, und ich habe früher auch freundlich versucht, meinen Standpukt darzulegen. Ich habe Nassruddin Links und Literaturempfehlungen gegeben, hab ihm gesagt, er soll mal auf meine Website gucken (ist in meinem Profil verlinkt). Hat ihn alles nicht interessiert, der hat weiter seine Quellenangaben rausgeballert. Ich hab´ gestern nochmal drüber nachgedacht und nehme das Ganze als einseitige Kommunikation wahr. Nassruddin "schneidet" (und das vielleicht sogar energetisch) einem das Wort ab, indem er eigene Links, Erfahrungen etc. nicht gelten läßt, sie lächerlich macht und das relativ raffiniert in hochtrabende Worte packt. Gelten tun nur seine eigenen Ansichten, die Links, die er reinstellt oder der "Scha´manismus", den er propagiert. Das mag meine Wahrnehmung sein, die auch a weng verfärbt ist, schließlich bin ich auf den Typen mehr als sauer, aber das war schon sehr früh so, daß ich das so wahrnahm.

Außerdem macht er Winkelzüge und widerspricht sich selber. Anfangs gab er zu, daß ihm das Konzept von Geistern gar nicht behagte, jetzt ist er der große Berufene und schwingt Reden, wie Schamanismus zu sein hat. Ich hab zwar geschrieben, daß ich noch "Lehrjunge" bin, aber ich habe meine Erfahrungen (und auch Inis) gemacht. Steht auf meiner Website, wurde aber nie zur Diskussion gestellt, weils dem Herrn ja nicht interessierte. Es gibt unterschiedliche Meinungen und Ansichten, und das ist auch mehr als gut so, aber bei so einer Einseitigkeit reichts halt, und da nehme ich die "Diskussion" dann auch nimmer ernst.

Zwar hab ich mich auch nicht wirklich höflich ausgedrückt, das ist zuzugeben, aber andere, die weit freundlicher waren, haben genauso einen Wust an Unterstellungen und Beleidigungen um die Ohren gehauen bekommen. Siehe Antworten an Fay und Biby - die waren noch wirklich nett in der Wortwahl. Und mir selber ist einfach der Kragen geplatzt. Mea Culpa, aber auch nicht unbegründet. Ich mag es nicht, wenn meine Erfahrungen lächerlich gemacht werden, und ich mags auch nicht, wenn energetisch bei mir angedockt wird (hat der Herr nämlich ein, zweimal probiert).

Ich kapiere immer noch nicht, was Nassruddin will. Würde er pluralistisch denken, dann könnte er andere Ansichten stehen lassen, und gut is. Macht er aber nicht, weil das sind ja alles unbelesene pubertäre Idioten. Es ist auch einfach ersichtlich, daß er noch nie eine Trommel in der Hand gehalten hat und somit, wie Sobek sagt, Trockenschwimmer ist. Und der schreibt jetzt langjährigen Sportschwimmern, die auch mal gefährliches Gewässer gemeistert haben, in einer ganz selbstverständlichen Arroganz vor, wie sie zu sein haben. Ist irgendwie einfach nicht nachvollziehbar. Nachvollziehbar ist, daß einige der Sportschwimmer dann sauer werden. Sorry, ist so.


MfG,
Terrorelf
 
Ich kapiere immer noch nicht, was Nassruddin will.

Geltungsgeiles Predigen von einer pseudointellektuellen Ebene herab zu einer weniger intellektuellen Herde. Steckt auch viel Energie in diesen seinen Postings, die gelegentlich durchaus nette Inhalte haben, wären sie nicht eingehüllt - man verzeihe mir die Metapher - in einen übelriechenden Schleim aus möchtegern-gelehrsamen Dogma.

Würde er pluralistisch denken, dann könnte er andere Ansichten stehen lassen, und gut is.

Das ist vollkommen irrelevant. Guckst du dir die Postings an, so geht Nasruddin nur auf nickende Zustimmungen oder Aufforderungen ein, oder eben auf quasi-Beleidigendes. Das reizt ihn dann, denn er ist hier um sein Dogma zu verbreiten, sich selbst zur Diskussion zu stellen und sein Dogma zu verteidigen.
Es wundert mich eh, daß viele hier das füttern (jaja, ich auch *g*), weil derartiges Verhalten kennt man ja auch von gewissen anderen Foren-Spezialisten dieser Art (Hallo Jan).

Macht er aber nicht, weil das sind ja alles unbelesene pubertäre Idioten. Es ist auch einfach ersichtlich, daß er noch nie eine Trommel in der Hand gehalten hat und somit, wie Sobek sagt, Trockenschwimmer ist.

Das weiß ich nicht, will ich jetzt nicht behaupten. Aber komisch ist schon die plötzliche Wandlung vom eher Suchenden zum Lehrenden.
Die Intentionen werden auch schön in beispielsweise einem solchen Posting von ihm deutlich:

Ich habe den Eindruck, dass Du bisher noch keinen Guru, Lehre, Meister, Baba oder wie Du es auch nennen magst, kennengelernt und eine Schulung von diesem genossen hast.

Nasruddin möchte ein Lehrer sein.

Und der schreibt jetzt langjährigen Sportschwimmern, die auch mal gefährliches Gewässer gemeistert haben, in einer ganz selbstverständlichen Arroganz vor, wie sie zu sein haben. Ist irgendwie einfach nicht nachvollziehbar. Nachvollziehbar ist, daß einige der Sportschwimmer dann sauer werden. Sorry, ist so.

Naja, ich würd auch sauer wenn ein Sportschwimmer hier den dogmatischen Macker raushängen lassen würde ;)

ciao, :blume: Delphinium
 
@ Delphinium


was ist deine persönliche Erfahrung, was verbindet dich mit Schamnismus?
Arbeitest du schamanisch?

Du bist immer am austeilen hier, besonders gerne über die FSS.:D


Ist es weil dein Basisseminar nicht das gebracht hat was du dir für 150 Euro erwartet hast?
 
Früher war ich auch so ein Eiferer, der meinte,hier die tollen Zauberer und Schamanen und dort die bösen Monotheisten. Aber wie ich hier schon oft gesagt habe: wenn man die Geschichte mal ganz genau und im Detail betrachtet, dann ist evtl. der Monotheismus mit seinen Geboten wie - du sollst nicht lügen, du sollst nicht betrügen, stehlen etc. evtl. AUCH eine Reaktion auf die Schadenszaubereien im frühen Mittelalter???

Möglich. Ist durchaus interessant, wobei das hier ja aber IMHO nicht derart thematisiert wurde. Der Blödsinn mit den Schwüren und Gelübden ist nur auf Rudis Mist gewachsen, keiner halt den WERT dieser Dinge soweit ich mich erinnern kann, angezweifelt. Man zweifelt lediglich Nasruddins dogmatische Fixierung und Verallgemeinerungen an.
Die Geschichte mit den bösen Monotheisten und den tollen Zauberern wäre durchaus diskussionswürdig. Offen gesagt sind mir pragmatisch-objektiv gesehen die Monotheisten in fragwürdigen Situationen und Situationsstellungen lieber, weil man mit Schafen, die eine dogmatische Schutz-Kapuze auf dem Köpflein tragen, besser umgehen kann. Interessanter sind sie freilich nicht.

ciao, :blume: Delphinium
 
Sorry, gehts hier noch um Schamanenausbildung? Danke für Antwort

Offensichtlich nicht, oder?

In fast allen Threads, in denen Nassrudi sich profiliert, geht es über kurz oder lang nur noch um ihn. Das zieht sich seit Monaten durch das Forum und ist leider auch eine Art Masche, Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann der Thread dann auch geschlossen sein wird. "Zur Überprüfung" - aber passieren wird hernach wieder nix. Nasruddin wird einen neuen Thread finden und genauso weitermachen usw. usf.

Ist bedauerlicherweise nun in diesem Thread eben wieder passiert.

Sobek
 
Werbung:
was ist deine persönliche Erfahrung, was verbindet dich mit Schamnismus?
Arbeitest du schamanisch?

Ich habe sehr viel persönliche Erfahrung.

Du bist immer am austeilen hier, besonders gerne über die FSS.:D

Klar, so als anonyme Gruppe eignet sich das doch ideal und tut keinem persönlich weh. Ich hab mehrfach betont, daß es schlechteres als die FSS gibt und zwar jede Menge. Vielleicht war sie früher ja mal besser.

Ist es weil dein Basisseminar nicht das gebracht hat was du dir für 150 Euro erwartet hast?

Nicht die Bohne. Das war eine Investition um gewisse Leute arbeiten zu sehen und einfach mal persönlich zu sehen, wie die FSS das macht. Ich hege keinerlei Rachegedanken oder sowas gegen die FSS, wenn du das meinst *gg*

ciao, :blume: Delphinium

PS: Öfter mal gscheit lesen, nicht nur abnicken, kleiner Tip
 
Zurück
Oben