Ich klink mich mal dazu ein, weil ich ja mich auch oft und viel mitm Nassruddin gezofft habe und dazu ordentlich was zum Abdrücken habe:
Ich beobachte das Ganze seit Dezember, und ich habe früher auch freundlich versucht, meinen Standpukt darzulegen. Ich habe Nassruddin Links und Literaturempfehlungen gegeben, hab ihm gesagt, er soll mal auf meine Website gucken (ist in meinem Profil verlinkt). Hat ihn alles nicht interessiert, der hat weiter seine Quellenangaben rausgeballert. Ich hab´ gestern nochmal drüber nachgedacht und nehme das Ganze als einseitige Kommunikation wahr. Nassruddin "schneidet" (und das vielleicht sogar energetisch) einem das Wort ab, indem er eigene Links, Erfahrungen etc. nicht gelten läßt, sie lächerlich macht und das relativ raffiniert in hochtrabende Worte packt. Gelten tun nur seine eigenen Ansichten, die Links, die er reinstellt oder der "Scha´manismus", den er propagiert. Das mag meine Wahrnehmung sein, die auch a weng verfärbt ist, schließlich bin ich auf den Typen mehr als sauer, aber das war schon sehr früh so, daß ich das so wahrnahm.
Außerdem macht er Winkelzüge und widerspricht sich selber. Anfangs gab er zu, daß ihm das Konzept von Geistern gar nicht behagte, jetzt ist er der große Berufene und schwingt Reden, wie Schamanismus zu sein hat. Ich hab zwar geschrieben, daß ich noch "Lehrjunge" bin, aber ich habe meine Erfahrungen (und auch Inis) gemacht. Steht auf meiner Website, wurde aber nie zur Diskussion gestellt, weils dem Herrn ja nicht interessierte. Es gibt unterschiedliche Meinungen und Ansichten, und das ist auch mehr als gut so, aber bei so einer Einseitigkeit reichts halt, und da nehme ich die "Diskussion" dann auch nimmer ernst.
Zwar hab ich mich auch nicht wirklich höflich ausgedrückt, das ist zuzugeben, aber andere, die weit freundlicher waren, haben genauso einen Wust an Unterstellungen und Beleidigungen um die Ohren gehauen bekommen. Siehe Antworten an Fay und Biby - die waren noch wirklich nett in der Wortwahl. Und mir selber ist einfach der Kragen geplatzt. Mea Culpa, aber auch nicht unbegründet. Ich mag es nicht, wenn meine Erfahrungen lächerlich gemacht werden, und ich mags auch nicht, wenn energetisch bei mir angedockt wird (hat der Herr nämlich ein, zweimal probiert).
Ich kapiere immer noch nicht, was Nassruddin will. Würde er pluralistisch denken, dann könnte er andere Ansichten stehen lassen, und gut is. Macht er aber nicht, weil das sind ja alles unbelesene pubertäre Idioten. Es ist auch einfach ersichtlich, daß er noch nie eine Trommel in der Hand gehalten hat und somit, wie Sobek sagt, Trockenschwimmer ist. Und der schreibt jetzt langjährigen Sportschwimmern, die auch mal gefährliches Gewässer gemeistert haben, in einer ganz selbstverständlichen Arroganz vor, wie sie zu sein haben. Ist irgendwie einfach nicht nachvollziehbar. Nachvollziehbar ist, daß einige der Sportschwimmer dann sauer werden. Sorry, ist so.
MfG,
Terrorelf