Schamane oder Scharlatan?

Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

also ganz echt und ehrlich, bitte verzeiht (liegt wahrscheinlich an meiner gerade gelebten Enthaltsamkeit :D )

Ich verstehe den Kernpunkt einfach nicht. Also den Knackpunkt. Habe es jetzt mehrmals gelesen, aber verstehe leider nur Bahnhof.

Kann mir bitte einer dolmetschen -

Danke
Luna

nein. er kann die spermien stoppen, aber nicht ihre energie.

jetzt kommen wir der wahrheit näher.
es ist nicht der penis in der vagina, sondern die gedankliche verbindung, die den energiestrom schafft.
:)

nun da ich es nichts sehen kann, wie die Schamanen, wie es aussieht,
wenn die Energiefäden sich verankern, wobei es mir schon Sinn macht,
muss ich auf andere Beobachtungen ausweichen.

Sehe ich mir eine Frau an, die viele Männer hatte, und schau dann eine Frau an,
wo das nicht der Fall ist. Die letzte sieht jünger aus, unverbrauchter.

Männer die regelmäßigen Geschlechtsverkehr haben, sind in ihrer ganzen Ausstrahlung,
sehr dynamisch und selbstbewusst.

Männer die keinen Sex haben, aus unfreiwilligem Verzicht, laufen sehr verschüchtert und mit eigezogenen
Pobacken durch die Welt.:D

Man kann es an vielen Dingen beobachten.

Ja und Gedankenmagie, eine starke Kraft, im guten wie im schlechten.

Hallo Ihr Lieben,

also ganz echt und ehrlich, bitte verzeiht (liegt wahrscheinlich an meiner gerade gelebten Enthaltsamkeit :D )

Ich verstehe den Kernpunkt einfach nicht. Also den Knackpunkt. Habe es jetzt mehrmals gelesen, aber verstehe leider nur Bahnhof.

Danke
Luna

Ich habe Jahre gebraucht um die Philosopie der Tolteken annähernd
zu verstehen, bin auch ständig damit heftig in inneren Konflikt gekommen,
da wir aus einem ganz anderen Kulturkreis kommen, ganz andere Auffassungen von Gott oder der Göttlichkeit haben.

Den die Schamanen nicht so interpretieren wie ein
Europäer z.b.
Sie beschränken sich auf ihr SEHEN können der Energie,
und ziehen daraus ihr Wissen.

nun da ich es nichts sehen kann, wie die Schamanen, wie es aussieht,
wenn die Energiefäden sich verankern, wobei es mir schon Sinn macht,
muss ich auf andere Beobachtungen ausweichen.

Sehe ich mir eine Frau an, die viele Männer hatte, und schau dann eine Frau an,
wo das nicht der Fall ist. Die letzte sieht jünger aus, unverbrauchter.

Männer die regelmäßigen Geschlechtsverkehr haben, sind in ihrer ganzen Ausstrahlung,
sehr dynamisch und selbstbewusst.

Männer die keinen Sex haben, aus unfreiwilligem Verzicht, laufen sehr verschüchtert und mit eigezogenen
Pobacken durch die Welt.:D

Man kann es an vielen Dingen beobachten.

Ja und Gedankenmagie, eine starke Kraft, im guten wie im schlechten.

wahrscheinlich ziehst du menschen an, die deine überzeugung bestätigen.
meine beobachtungen sind nämlich anders.

Sie beschränken sich auf ihr SEHEN können der Energie,
und ziehen daraus ihr Wissen.

Liebe Alice,

natürlich habe ich mich mit Schamanismus zuwenig befasst, ganz klar, als das ich das gesamtheitlich begreifen können. Ich kann nur sagen, was aus meinem Bauch herausgeschossen kam, beim Lesen Deiner Worte.

Du schreibst, sie Beschränken sich auf Ihr Sehen - beschränken, einschränken - könnte das vielleicht sein, dass das große Ganze doch mit noch mehr zu tun hat, als Ihr Sehen der Energie?

Ich weiß es nicht, wirklich - aber ich kann selbst auch Energiebahnen sehen - nur liegen die Ursachen oft noch tiefer, weiter hinten vielleicht - die äussere Form der Energie ist ja ein Spiegel von gelebten Glaubenssätzen.

Was bedeutet, wenn eine Frau als Glaubensmuster hat, dass die Sexualität "schlecht" ist, wird ihr im Sexualchakra auch Energie wegswitchen.
Ich meine (total ohne schamanisches Wissen), dass wir die Energieform
in mehreren Dimensionen beleuchten sollten.

Eine Frau, die zum Beispiel mit extrem vielen Männern geschlafen hat, hat meistens irgendeinen Mißbrauch im System. Muß nicht aus diesem Leben kommen - und oder Schuldgefühle, die entsprechende Energieformen eben verursachen. - Außerdem dürfen wir die kollektive weibliche Schuld auch nicht ganz vergessen - die zwar "nur" mystisch dargelegt wird, aber dennoch trägt Eva=Frau die Urschuld - (das war die Nummer mit Adam und dem Apfel)

Es wird auch Zeit, dass wir Frauen diese Urschuld der Verführung auflösen - im Grunde brauchen wir das nun nicht mehr.

Was ich eigentlich sagen will, ist das in diese Geschichte mit Energieverlust im Basischakra auch kollektive Themen, so wie persönliche Themen reinspielen.
Als Mann nehmend und Frau gebend würde ich das nicht bei allen unbedingt
so sehen. Es gibt auch Frauen, die sich aus dieser kollektiver und persönlicher Schuld schon "enthoben" haben und einen heilsamen Austausch leben.

Gut Nacht wünsch ich
Luna

Hallo Ihr Lieben,

Danke
Luna

ich bin auch ziemlich verwirrt. die damen. die dieses männerfeindliche (im einzelnen - sexuell-männer-feindlich, penis- und spermienfeindlich) weltbild vertreten, widersprechen sich dauernd. :confused:

ich mag nicht weltbilder, die ein feindbild brauchen.
andererseits: für damen, die die körperliche liebe zwischen mann und frau nur auf dem niveau "penetration, sexuelle praktiken, rein-raus-spielchen und ähnlich" kennen, ist es sicherlich besser, dass sie davon die finger lassen - wenn sie sich geistig weiter entwickeln wollen.

Liebe Alice,

natürlich habe ich mich mit Schamanismus zuwenig befasst, ganz klar, als das ich das gesamtheitlich begreifen können. Ich kann nur sagen, was aus meinem Bauch herausgeschossen kam, beim Lesen Deiner Worte.

Du schreibst, sie Beschränken sich auf Ihr Sehen - beschränken, einschränken - könnte das vielleicht sein, dass das große Ganze doch mit noch mehr zu tun hat, als Ihr Sehen der Energie?

Ich weiß es nicht, wirklich - aber ich kann selbst auch Energiebahnen sehen - nur liegen die Ursachen oft noch tiefer, weiter hinten vielleicht - die äussere Form der Energie ist ja ein Spiegel von gelebten Glaubenssätzen.

Was bedeutet, wenn eine Frau als Glaubensmuster hat, dass die Sexualität "schlecht" ist, wird ihr im Sexualchakra auch Energie wegswitchen.
Ich meine (total ohne schamanisches Wissen), dass wir die Energieform
in mehreren Dimensionen beleuchten sollten.

Eine Frau, die zum Beispiel mit extrem vielen Männern geschlafen hat, hat meistens irgendeinen Mißbrauch im System. Muß nicht aus diesem Leben kommen - und oder Schuldgefühle, die entsprechende Energieformen eben verursachen. - Außerdem dürfen wir die kollektive weibliche Schuld auch nicht ganz vergessen - die zwar "nur" mystisch dargelegt wird, aber dennoch trägt Eva=Frau die Urschuld - (das war die Nummer mit Adam und dem Apfel)

Es wird auch Zeit, dass wir Frauen diese Urschuld der Verführung auflösen - im Grunde brauchen wir das nun nicht mehr.

Was ich eigentlich sagen will, ist das in diese Geschichte mit Energieverlust im Basischakra auch kollektive Themen, so wie persönliche Themen reinspielen.
Als Mann nehmend und Frau gebend würde ich das nicht bei allen unbedingt
so sehen. Es gibt auch Frauen, die sich aus dieser kollektiver und persönlicher Schuld schon "enthoben" haben und einen heilsamen Austausch leben.

Gut Nacht wünsch ich
Luna

sehr schöner beitrag, liebe luna.

das konzept der schuld bringt leid. ich brauche beides nicht. :rolleyes:
die liebe zwischen mann und frau enthält sehr stark das element von glückseligkeit. ich meine liebe und nicht geilheit. ;)

liebe luna,
du schreibst, eine frau, die mit extrem vielen männern geschlafen hat, habe einen missbrauch im system. so sehe ich das nicht. es wird missbrauch genannt in unserer kultur....in anderen nicht.
eine frau, die mit extrem vielen männern geschlafen hat, kann auch extrem viele männer geliebt haben - für eine gewisse zeit und nicht aus geilheit.
liebe ist überall........wenn wir sie in uns tragen:trost:

Werbung:
Guten Morgen Regen,

danke schön - einen schönen Tag wünsch ich Dir !!!

hallo Noni,

Du hast recht, verallgemeinern kann ich das nicht in Sachen Mißbrauch. Ich schränke es ein - dass viele Frauen, die ich kennengelernt habe, hier ein offenes Thema hatten.

Liebe Grüsse nach Italien
Luna

Zurück
Oben