Schamane oder Scharlatan?

Es wird auch Zeit, dass wir Frauen diese Urschuld der Verführung auflösen - im Grunde brauchen wir das nun nicht mehr.

Guten Morgen Luna
an diesem Satz bin ich jetzt hängen geblieben. Ich finde das natürlich auch, das brauchen wir nicht mehr!
Und doch, glaube ich, könnte diese Urschuld, gerade bei vielen sexuellen Kontakten, in denen der Mann verheiratet ist, sehr wirksam sein und auch zu einem Energieverlust führen. Liebt die Frau den Mann, ist sie sich dieser Schuld wohl kaum bewusst...
Und selbst wenn die Liebe von beiden nur auf der Ebene der Vorstellung gelebt wird, wirkt die Urschuld...Hat der Mann vielleicht auch noch Schuldgefühle, aus religiösen Gründen, wirds echt schwierig...Mich würde interessieren, was ist deine Erfahrung damit, Luna, wie sich Frauen aus der persönlichen und aus der Urschuld "entheben" können?
Liebe Grüsse
Malve

Werbung:
Liebt die Frau den Mann, ist sie sich dieser Schuld wohl kaum bewusst...
Und selbst wenn die Liebe von beiden nur auf der Ebene der Vorstellung gelebt wird, wirkt die Urschuld...

Guten Morgen Ihr Lieben

Möchte mich an der Stelle mal einklinken.
Urschuld- ist Blödsinn. So etwas gibt es gar nicht.
Schaue ich mich in der Natur um, lebt da einfach jeder nach seiner Fasson.... so wie es für ihn am Besten ist.
Wäre die Frau ur- schuldig, hätte der Mensch nicht überlebt.
Urschuld... ist ein Konstrukt des schwachen männlichen Geistes zur Unterdrückung der Frau.
Es sind nicht alle Männer so, dass sie Urschuld anschauen. Für viele existiert das ebenfalls nicht.
Auf einen schwachen Mann würde ich mich definitiv nicht einlassen.

LG Sayalla :)

Guten Morgen Luna
an diesem Satz bin ich jetzt hängen geblieben. Ich finde das natürlich auch, das brauchen wir nicht mehr! Und doch, glaube ich, könnte diese Urschuld, gerade bei vielen sexuellen Kontakten, in denen der Mann verheiratet ist, sehr wirksam sein und auch zu einem Energieverlust führen. Liebt die Frau den Mann, ist sie sich dieser Schuld wohl kaum bewusst...
Und selbst wenn die Liebe von beiden nur auf der Ebene der Vorstellung gelebt wird, wirkt die Urschuld...Hat der Mann vielleicht auch noch Schuldgefühle, aus religiösen Gründen, wirds echt schwierig...Mich würde interessieren, was ist deine Erfahrung damit, Luna, wie sich Frauen aus der persönlichen und aus der Urschuld "entheben" können?
Liebe Grüsse
Malve

Guten Morgen Malve,

Die U(n)rschuld der Frau:

Hier habe ich viel von Eckhart Tolle gelernt oder erkannt. Eckhart Tolle sagt, dass Frauen in der kollektiven Schuld vor allem in der menstruellen Phase viel "abbekommen". Er sagt, dass die Frau sich sehr intensiv mit sich selbst, ihren Schmerzen Ihrer Regel befassen sollte. Und Ihren Stimmungen, im besonderen die Tage davor, während und danach.

Eigentlich, wenn die Frau ganz in Ihrer Weiblichkeit zuhause ist, frei ist von eigener und kollektiver Schuld, läuft die Regel total leicht - Durch das konsequente Beobachten, Anschauen der Regelschmerzen und geistigen Strömungen + Gefühle soll der Regelfluß schmerzfrei und auch selbstverständlicher werden.

Eckhart Tolle empfiehlt, also die Phasen vor, während und nach der Regel sehr intensiv zu beobachten. Also sich selbst eben beobachten. - Was ist anders an mir, was fühle ich. Gehört es zu mir, oder vielleicht nicht?

Ich selbst hatte körperlich in der Tendenz starke Rückenschmerzen, aber vor allem ganz divuse Gefühle oder Emotionen. Die, die ich sonst nicht so oder nicht in der Verstärkung hatte.

Mir wurde dann plötzlich bewußt, ja klar, dass muß jetzt irgendwas mit kollektiven Themen zu tun haben. Es war einfach nur das Bewußtsein oder
Bewußtwerden, anschauen.

Heute habe ich schon auch noch gewisse Stimmungsschwankungen oder Unruhegefühle, aber einen deutlich anderen Regelfluß, fast frei von körperlichen Schmerzen.

Selbst bin ich mir auch bewußt, dass ich in Sachen eigener Weiblichkeit noch nicht alles auf der Reihe habe, aber das Beobachten, wie Eckhart das empfahl war wirklich sehr hilfreich. Ich hatte das in einem seiner Hörbücher gehört, erstmal so, total doof empfunden (wie Du Sayalla) - und dann hab ich es bewußt gemacht und angeschaut, ich dachte, passieren kann mir ja nix.

Tatsächlich wurde es von Mal zu Mal leichter, flüssiger, heiler. Ich meine, dass das eine Möglichkeit ist, immer bewußter in Sachen Weiblichkeit zu werden und sich von gewissen Schuldgefühlen zu befreien. Weil Schmerz schon oft auch im Zusammenhang Schuld steht. Und wir Frauen haben halt
vor allem in Sachen Regel - Schmerzen.

Kleiner Ausflug zu früher - "früher" sagte man zu der Regel: die Tage, die vom Mond kommen. Wer in der totalen Weiblichkeit lebt, hat meist die Regel mit den Mondzyklen. Lohnt sich auch mal hinzusehen. :kiss4:

Viele liebe Grüsse
Luna

PS: es steht eigentlich schon irgendwo in der Bibel:
Weib, unter Schmerzen sollst Du Kinder gebären -
und jedes Weib, das mal ein Kind geboren hat weiß, die
Schmerzen sind nicht ohne ....

Guten Morgen Malve,

Die U(n)rschuld der Frau:

Hier habe ich viel von Eckhart Tolle gelernt oder erkannt. Eckhart Tolle sagt, dass Frauen in der kollektiven Schuld vor allem in der menstruellen Phase viel "abbekommen". Er sagt, dass die Frau sich sehr intensiv mit sich selbst, ihren Schmerzen Ihrer Regel befassen sollte. Und Ihren Stimmungen, im besonderen die Tage davor, während und danach.

Eigentlich, wenn die Frau ganz in Ihrer Weiblichkeit zuhause ist, frei ist von eigener und kollektiver Schuld, läuft die Regel total leicht - Durch das konsequente Beobachten, Anschauen der Regelschmerzen und geistigen Strömungen + Gefühle soll der Regelfluß schmerzfrei und auch selbstverständlicher werden.

Eckhart Tolle empfiehlt, also die Phasen vor, während und nach der Regel sehr intensiv zu beobachten. Also sich selbst eben beobachten. - Was ist anders an mir, was fühle ich. Gehört es zu mir, oder vielleicht nicht?

Ich selbst hatte körperlich in der Tendenz starke Rückenschmerzen, aber vor allem ganz divuse Gefühle oder Emotionen. Die, die ich sonst nicht so oder nicht in der Verstärkung hatte.

Mir wurde dann plötzlich bewußt, ja klar, dass muß jetzt irgendwas mit kollektiven Themen zu tun haben. Es war einfach nur das Bewußtsein oder
Bewußtwerden, anschauen.

Heute habe ich schon auch noch gewisse Stimmungsschwankungen oder Unruhegefühle, aber einen deutlich anderen Regelfluß, fast frei von körperlichen Schmerzen.

Selbst bin ich mir auch bewußt, dass ich in Sachen eigener Weiblichkeit noch nicht alles auf der Reihe habe, aber das Beobachten, wie Eckhart das empfahl war wirklich sehr hilfreich. Ich hatte das in einem seiner Hörbücher gehört, erstmal so, total doof empfunden (wie Du Sayalla) - und dann hab ich es bewußt gemacht und angeschaut, ich dachte, passieren kann mir ja nix.

Tatsächlich wurde es von Mal zu Mal leichter, flüssiger, heiler. Ich meine, dass das eine Möglichkeit ist, immer bewußter in Sachen Weiblichkeit zu werden und sich von gewissen Schuldgefühlen zu befreien. Weil Schmerz schon oft auch im Zusammenhang Schuld steht. Und wir Frauen haben halt
vor allem in Sachen Regel - Schmerzen.

Kleiner Ausflug zu früher - "früher" sagte man zu der Regel: die Tage, die vom Mond kommen. Wer in der totalen Weiblichkeit lebt, hat meist die Regel mit den Mondzyklen. Lohnt sich auch mal hinzusehen. :kiss4:

Viele liebe Grüsse
Luna

PS: es steht eigentlich schon irgendwo in der Bibel:
Weib, unter Schmerzen sollst Du Kinder gebären -
und jedes Weib, das mal ein Kind geboren hat weiß, die
Schmerzen sind nicht ohne ....

Liebe Luna

Hmm, deine Antwort trifft ja jetzt voll den Nerv bei mir, weil ich sowas von emotionalen Abstürzen vor der Menstruation habe (komischerweise hat das mit dem Älterwerden zugenommen). Jetzt will ich Eckhart Tolle auch mal lesen!
Ich habe festgestellt, dass es Zeiten gab, in denen ich mit meinem Zyklus mit dem Mondzyklus zusammen ging und das, im Nachhinein betrachtet, wohl so in den besten Zeiten meiner Beziehung - nicht erstaunlich, eigentlich...
Habe schon längere Zeit das Gefühl, dass mich kollektive Themen noch belasten und bin froh, ist diese Urschuld von dir hier angesprochen worden!:kiss4:

Vielen Dank und einen schönen Tag!
Malve

ich bin auch ziemlich verwirrt. die damen. die dieses männerfeindliche (im einzelnen - sexuell-männer-feindlich, penis- und spermienfeindlich) weltbild vertreten, widersprechen sich dauernd. :confused:

ich mag nicht weltbilder, die ein feindbild brauchen.
andererseits: für damen, die die körperliche liebe zwischen mann und frau nur auf dem niveau "penetration, sexuelle praktiken, rein-raus-spielchen und ähnlich" kennen, ist es sicherlich besser, dass sie davon die finger lassen - wenn sie sich geistig weiter entwickeln wollen.
:)

was ich ja immer wieder sehr spannend finde, ist, daß grade die, die mit normaler sprache über normale dinge nichts anfangen können, die, die alles immer in großartige LuL(licht und liebe)-texte verpacken, auch immer die sind, die gehässigkeiten von sich geben und versuchen möglichst beleidigend zu werden, und soviel wie möglich bewertungen über andere abgeben, um sich selber ins beste licht zu setzen(was leider dadurch ziemlich schlammig getrübt aussieht)... was interessanterweise sonst hier im thread niemand gemacht hat.
ansonsten kommen noch einige LuL-fans dazu, die selbstbeweihräucherung bis zum exzess betreiben, womit dann die sachliche diskussion über die thematik den bach runter geht.
wers braucht .... ich nicht. und darum wünsch ich hier weiter viel vergnügen bei dieser lieblichen suhlerei in der eigenen sauce.

mfg
lucia

Guten Morgen Ihr Lieben

Möchte mich an der Stelle mal einklinken.
Urschuld- ist Blödsinn. So etwas gibt es gar nicht.
Schaue ich mich in der Natur um, lebt da einfach jeder nach seiner Fasson.... so wie es für ihn am Besten ist.
Wäre die Frau ur- schuldig, hätte der Mensch nicht überlebt.
Urschuld... ist ein Konstrukt des schwachen männlichen Geistes zur Unterdrückung der Frau.
Es sind nicht alle Männer so, dass sie Urschuld anschauen. Für viele existiert das ebenfalls nicht.
Auf einen schwachen Mann würde ich mich definitiv nicht einlassen.

LG Sayalla :)

Liebe Sayalla
habe wieder mal Mühe, deine (für mich so absolut wirkende Sichtweise) zu verstehen;) (Ich glaube, mit dir müsste ich lange Grundsatzdiskussionen führen und das geht hier leider nicht - zum Beispiel: Was ist ein Konstrukt?)Natürlich ist es letztendlich ein Konstrukt, in Bezug auf die Natur betrachtet, Teil des menschlichen Geistes, entstanden, als sich der Mensch evolutionsbiologisch gesehen mit seinem Denken von der Natur abhob und sich von ihr entfernte.

Das heisst aber nicht, dass es nicht wirksam ist.

Und, was heisst schon, ein schwacher Mann...die Liebe, und ich spreche jetzt ausdrücklich von der Energie des Herzens, kennt diese Kategorien nicht...:)
Liebe Grüsse
Malve

Liebe Sayalla
habe wieder mal Mühe, deine (für mich so absolut wirkende Sichtweise) zu verstehen;) (Ich glaube, mit dir müsste ich lange Grundsatzdiskussionen führen und das geht hier leider nicht - zum Beispiel: Was ist ein Konstrukt?)Natürlich ist es letztendlich ein Konstrukt, in Bezug auf die Natur betrachtet, Teil des menschlichen Geistes, entstanden, als sich der Mensch evolutionsbiologisch gesehen mit seinem Denken von der Natur abhob und sich von ihr entfernte.

Na gut, lassen wir das.:)

Und, was heisst schon, ein schwacher Mann...die Liebe, und ich spreche jetzt ausdrücklich von der Energie des Herzens, kennt diese Kategorien nicht...:)
Liebe Grüsse
Malve

Ein schwacher Mensch ist einer, der im Moment mehr nehmen muss als er geben kann. Die Ausgewogenheit fehlt da noch aufgrund mangelnder innerer Gelassenheit und Liebesfähigkeit.

Aber... vermutlich spreche ich eh wieder in Rätseln. C`est la vie.

Einen schönen Tag kann ich dir dennoch wünschen und tue das auch.

winke* :)

Guten Morgen,

ich finde das *Tankstelle sein* nicht negativ, warum denn nicht, wenn man es möchte. Ich würde nicht sagen, dass die Energie *geraubt* wird, denn erstens kann Frau jederzeit *auffüllen* und zweitens liegt es in ihrer Entscheidung, wem und ob sie Energie liefern will. Da ist nichts, vor dem man Angst haben müsste.
Und wenn man scheinbar nicht weiß, wie man eine solche *Pipline* abbrechen kann, kann ein Schamane helfen. Und ja, ein Schamane erwartet Bezahlung, täte *er* das nicht, sollte man vorsichtig sein...

Liebe Grüße,

Syndra

Guten Morgen,

ich finde das *Tankstelle sein* nicht negativ, warum denn nicht, wenn man es möchte. Ich würde nicht sagen, dass die Energie *geraubt* wird, denn erstens kann Frau jederzeit *auffüllen* und zweitens liegt es in ihrer Entscheidung, wem und ob sie Energie liefern will. Da ist nichts, vor dem man Angst haben müsste.

Liebe Grüße,

Syndra

hallo syndra,

diese sichtweise gefällt mir, weil sie meiner meinung nach gesund ist. ich halte nichts von angstmache, urschuld und ähnliches. wie jesus sagte: es geschehe nach eurem glauben. und so soll es auch sein. wenn jemand meint, ihm wird energie abgezogen, dann ist das so - für denjenigen. wenn jemand sagt, papperlapp mir entzieht niemand energie, dann ist das auch so - für ihn bzw. sie.

DeeCee

:)

Werbung:
was ich ja immer wieder sehr spannend finde, ist, daß grade die, die mit normaler sprache über normale dinge nichts anfangen können, die, die alles immer in großartige LuL(licht und liebe)-texte verpacken, auch immer die sind, die gehässigkeiten von sich geben und versuchen möglichst beleidigend zu werden, und soviel wie möglich bewertungen über andere abgeben, um sich selber ins beste licht zu setzen(was leider dadurch ziemlich schlammig getrübt aussieht)... was interessanterweise sonst hier im thread niemand gemacht hat.
ansonsten kommen noch einige LuL-fans dazu, die selbstbeweihräucherung bis zum exzess betreiben, womit dann die sachliche diskussion über die thematik den bach runter geht.
wers braucht .... ich nicht. und darum wünsch ich hier weiter viel vergnügen bei dieser lieblichen suhlerei in der eigenen sauce.

mfg
lucia

:umarmen:

finde ich jedesmal schade, wenn keine Diskussion zustande kommt,
wenn wissen mit glauben(lul) verwechselt wird.

Ganz sachlich seine eigenen Kenntnisse der Materie austauschen,
scheint wohl immer noch ein großes Problem zu sein.

Und wenn man etwas nicht versteht, muss man ja auch nicht gleich,
in jedem einen potentiellen Feind sehen.

Jeder Jeck ist anders, die Welt ist rund und Bunt.
Und nicht nur ein Hühnerhof.:D

Zurück
Oben