Schamane oder Scharlatan?

ich bin sehr skeptisch, was wissenschaftler betrifft. sie behaupten etwas und in ein paar jahren behaupten sie das gegenteil. ;)
die autorität ist für mich meine intuition. und die sagt, dass solche behauptungen über spermien ein lustiger, unterhaltender blödsinn sind.
aber wer das glauben möchte - bitte.
:)

Vielleicht versteckst du dich auch nur vor der Realität. Siehst die Männer lieber als schwanzgesteuerte Energiesauger, um deine Angst zu rechtfertigen.

Werbung:
Hallo miteinander,

was ich nur mal schnell einwerfen möchte ist, dass ich null Problemo damit habe, wenn meine Aspekte keine Resonanz finden oder nicht ansprechen.
Es sind einfach meine Erfahrungen - und ich für mich sage laut und klar:
NEIN - Tanken verboten.

Wenn ich Energie weitergebe, dann soll das bewußt geschehen und universelle Energie sein, die ich weitergebe und auch gerne weitergebe.

Aber meine eigene Energie bleibt in meinem System.

Was ich jetzt einen total witzigen Begriff finde ist LuL-Fraktion. Nie gehört.
Allerdings liebe ich Licht und ich liebe die Liebe - deswegen würde ich diese
Partei wahrscheinlich schon wählen, wenn ich die Personen dazu nett finde.

Mir gefällt die Diskussion und ich finde es oke, wenn wir nicht einer Meinung sind. Außerdem hab ich wieder viel gelernt... :danke:

Luna

Freut mich Frau Luna
anders geht es ja auch nicht, wir sind nun mal nicht alle einer Meinung.
Was zu lernen wäre, seine Emotionen zu kontrollieren, wissend das
wir alle verschieden sind, und von einander lernen, im guten wie im
schlechten. Reflektieren zu können ist sehr heilsam.

und wichtig für uns Frauen ist, authentischer zu werden, alte Rollenspiele
sein zu lassen, wenn sie als solche erkannt wurden.
Nicht alles mitmachen nur weil man die Liebe liebt, und geliebt werden
möchte, obwohl das innere zuweilen eine andere Sprache spricht.

Es gehört schon gesundes Selbstbewusstsein dazu, auch NEIN zu
einem Mann sagen zu können, und es auch so zu meinen, ohne lange
Erklärungen, einfach weil man dem innerem Gefühl folgt.
Da schwindeln sich Frauen halt oft noch durch, lassen sich die Energie
rauben und klagen das sie müde sind.

Ich bestimme, wer mich benutzen darf, ich bestimme wer mich lieben
darf, und ich bestimme wen ich liebe.

Aber... vermutlich spreche ich eh wieder in Rätseln. C`est la vie.

winke* :)

..vielleicht, weil du dich zu wenig erklärst?

um nochmals auf die Natur zurückzukommen, ja, in der Natur lebt jeder nach seiner Fasson, dort wird aber meines Wissens auch nicht geheiratet.:). Also in Bezug auf die Natur ist auch das Heiraten ein Konstrukt, dann die menschliche Moral, aber auch unsere ganze Gesellschaft...ist sie deshalb inexistent?
Das nur ein kurzer philosophischer Abstecher. Aber ich glaube, dass wenn wir uns mitteilen, es auch sehr wichtig sein kann, zu sagen, worauf man sich bezieht, vorausgesetzt natürlich, man möchte verstanden werden.
Tschuldigung, war mir jetzt wichtig, auch wenns nicht hierher gehört.
Liebe Grüsse
Malve

Freut mich Frau Luna
anders geht es ja auch nicht, wir sind nun mal nicht alle einer Meinung.
Was zu lernen wäre, seine Emotionen zu kontrollieren, wissend das
wir alle verschieden sind, und von einander lernen, im guten wie im
schlechten. Reflektieren zu können ist sehr heilsam.

und wichtig für uns Frauen ist, authentischer zu werden, alte Rollenspiele
sein zu lassen, wenn sie als solche erkannt wurden.
Nicht alles mitmachen nur weil man die Liebe liebt, und geliebt werden
möchte, obwohl das innere zuweilen eine andere Sprache spricht.

Es gehört schon gesundes Selbstbewusstsein dazu, auch NEIN zu
einem Mann sagen zu können, und es auch so zu meinen, ohne lange
Erklärungen, einfach weil man dem innerem Gefühl folgt.
Da schwindeln sich Frauen halt oft noch durch, lassen sich die Energie
rauben und klagen das sie müde sind.

Ich bestimme, wer mich benutzen darf, ich bestimme wer mich lieben
darf, und ich bestimme wen ich liebe.

Keine Einwände :) Hast Du sehr schön ausgedrückt! - Ein kleines Aber setze ich allerdings noch kurz an.

Die Emotionen, was etwas mit mir macht, bin ich - nicht der andere. Der andere kann in tiefster innerer Mitte geschrieben haben und beim Empfänger kann es Wut sein, die ausgelöst wird. Aber was ausgelöst worden ist, bin immer nur ich selbst. Vielleicht meinst Du das mit Reflektion der eigenen Gefühle...

Luna

..vielleicht, weil du dich zu wenig erklärst?

um nochmals auf die Natur zurückzukommen, ja, in der Natur lebt jeder nach seiner Fasson, dort wird aber meines Wissens auch nicht geheiratet.:). Also in Bezug auf die Natur ist auch das Heiraten ein Konstrukt, dann die menschliche Moral, aber auch unsere ganze Gesellschaft...ist sie deshalb inexistent?

Das wäre die Frage, nicht wahr? Kann etwas künstlich Geschaffenes beobachtbar sein?

Das nur ein kurzer philosophischer Abstecher. Aber ich glaube, dass wenn wir uns mitteilen, es auch sehr wichtig sein kann, zu sagen, worauf man sich bezieht, vorausgesetzt natürlich, man möchte verstanden werden.
Tschuldigung, war mir jetzt wichtig, auch wenns nicht hierher gehört.
Liebe Grüsse
Malve

Ich beziehe mich auf Konstrukte. Kann doch nicht ahnen, wo es da Kommunikationsprobleme gibt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Konstrukt

Ja, ich weiss schon was Konstrukte sind.
Das Kommunikationsproblem habe scheinbar ich, weil ich zu komplex denke.
Mit deinen knappen Antworten kann ich nicht viel anfangen. Aber das ist o.k.
Liebe Grüsse
Malve

Also ich mache mir da keine Gedanken darüber, ob du (oder wer anders) mit meinen Worten etwas anfangen kann. Ich achte jedoch darauf, authentisch zu bleiben.
Ob du zu komplex denkst- auch das kann ich dir nicht beantworten. Ich vermute die Ursache ja eher woanders, jedoch hast du mich nicht danach gefragt... also sag ichs auch nicht auf Anhieb einfach so.
Für mich ist es vollkommen ok, wenn du mit meinen knappen Antworten nichts anfangen kannst. Mich kann gar nicht jeder verstehen, ist doch eh klar.
Wenn du etwas näher wissen möchtest, fragst du ja auch nach. Nur erkenne ich in deinem Nachfragen noch nicht immer eine Klarheit und weiss daher mitunter nicht, worum es dir grad geht. Entsprechend mager fallen dann meine Antworten aus. Sie beziehen sich so konkret auf das Hinterfragte, wie es mir möglich ist... ohne jegliche Spekulationen.
Liebe Grüsse, Sayalla

was ich ja immer wieder sehr spannend finde, ist, daß grade die, die mit normaler sprache über normale dinge nichts anfangen können, die, die alles immer in großartige LuL(licht und liebe)-texte verpacken, auch immer die sind, die gehässigkeiten von sich geben und versuchen möglichst beleidigend zu werden, und soviel wie möglich bewertungen über andere abgeben, um sich selber ins beste licht zu setzen(was leider dadurch ziemlich schlammig getrübt aussieht)... was interessanterweise sonst hier im thread niemand gemacht hat.
ansonsten kommen noch einige LuL-fans dazu, die selbstbeweihräucherung bis zum exzess betreiben, womit dann die sachliche diskussion über die thematik den bach runter geht.
wers braucht .... ich nicht. und darum wünsch ich hier weiter viel vergnügen bei dieser lieblichen suhlerei in der eigenen sauce.

mfg
lucia

das, was du eben geschrieben hast, ist voll von bewertungen und gehässigkeiten. merkst du das nicht? wenn du das bei anderen verurteilst, warum tust du das dann selbst?

Werbung:
Guten Morgen Ihr Lieben

Möchte mich an der Stelle mal einklinken.
Urschuld- ist Blödsinn. So etwas gibt es gar nicht.
als tatsache gibt es die "urschuld" selbstverständlich nicht, aber als ein konzept, das schon sehr, sehr lange die geschichte der menschheit beherrschte und heute noch beeinflusst, leider schon.
Urschuld... ist ein Konstrukt des schwachen männlichen Geistes zur Unterdrückung der Frau.
schwachen nicht, aber nach macht und kontrolle über die frauen lechzenden -
würde ich sagen. :rolleyes:
Es sind nicht alle Männer so, dass sie Urschuld anschauen. Für viele existiert das ebenfalls nicht.
stimmt.

Zurück
Oben