Schamane oder Scharlatan?

die fiction sind im übrigen die lustigen geschichten rundum das verhalten der spermien, die der evolutionsbiologe dort erzählt.
bei den spermien und deren verhalten hält er sich an "science".
ich vermute, du hast das buch auch gelesen?

lucia

ich bin sehr skeptisch, was wissenschaftler betrifft. sie behaupten etwas und in ein paar jahren behaupten sie das gegenteil. ;)
die autorität ist für mich meine intuition. und die sagt, dass solche behauptungen über spermien ein lustiger, unterhaltender blödsinn sind.
aber wer das glauben möchte - bitte.
:)

Werbung:
schön langsam könnt ma an eigenen spermienthread aufmachen ...

und wo is schama und das eigentliche thema? schon durch?

lg :blume:

es ist noch immer das eigentliche thema: über die spermien soll die energie der frau abgesaugt werden. ;)
wenn dazwischen gummi kommt, wird keine energie abgesaugt - haben wir erfahren. :zauberer1
ohne gummi allerdings wird die energie für immer - ohne rücksicht auf entfernung, wände, steine usw. - abgesaugt. nicht einmal gummi kann da noch etwas ausrichten. :rolleyes:
wer das glaubt, der wird selig. :guru:

Beim Energieabsaugen helfen sowieso keine Steine, Entfernungen oder Wände. Da hilft nur ein individueller Schutz...

Das habe ich aus keinem Buch, sondern habe ich selbst erfahren. Heute finde ich es nicht gut, was ich damals getan habe, aber ich hatte ja keine Ahnung, was alles möglich ist. Seitdem ich es weiss, tue ich das nicht mehr...

ich bin sehr skeptisch, was wissenschaftler betrifft. sie behaupten etwas und in ein paar jahren behaupten sie das gegenteil. ;)
die autorität ist für mich meine intuition. und die sagt, dass solche behauptungen über spermien ein lustiger, unterhaltender blödsinn sind.
aber wer das glauben möchte - bitte.

ist ja ok.
und kann nur ein vorteil sein auch für mich.
so bin ich jetzt in der glücklichen lage, die wahl zu treffen, wem ich mehr vertraue - deiner intuition oder dem autoren des buches und einem befreundeten arzt, der mir das buch als "wissenschaft humorvoll aufgearbeitet" empfohlen hat.
wobei halt meine intuition auch mit meinem hirn meinungsmäßig gleich gestimmt ist und sich eher für zweitere variante entscheidet.
aber wählen kann ich jetzt, und das ist die hauptsache :D

eben. darum kann der kondom den ernergiefluss nicht stoppen. ;)

Das Kondom stoppt das schon..

der Mensch hat aber die Neigung, nicht gedanklich loslassen zu können, weil
es doch mal sooo schön war. Das ist die eigentliche Falle, der innere
Dialog, der alles immer und immer wieder durchkauen muss, festhalten will.

ist ja ok.
und kann nur ein vorteil sein auch für mich.
so bin ich jetzt in der glücklichen lage, die wahl zu treffen, wem ich mehr vertraue - deiner intuition oder dem autoren des buches und einem befreundeten arzt, der mir das buch als "wissenschaft humorvoll aufgearbeitet" empfohlen hat.
wobei halt meine intuition auch mit meinem hirn meinungsmäßig gleich gestimmt ist und sich eher für zweitere variante entscheidet.
aber wählen kann ich jetzt, und das ist die hauptsache :D

du sollst deiner intuition vertrauen, und nicht meiner.
vielleicht ist es für dich - deinem geistigen entwicklungszustand entsprechend - eben das richtige, den behauptungen in dem buch zu glauben.

die vorstellung, dass sich die spermien zweier oder mehrere männer gegenseitig bekämpfen, entspricht dem gedankenmuster des patriarchalischen mannes: die natur musste doch irgendwelche maßnahmen treffen, um meine brut zu sichern. ;)
die spermien der heutigen männer sollen aufgrund der umwelteinflüsse und der ungesunden lebensweise immer schlechtere qualität haben - schlapper und unfähiger. die spermien sind einfach nicht fähig sich weiterzubewegen - aber der männliche stolz ist nicht bereit es zuzugeben und lässt lieber die theorie entstehen, dass die spermien auf gegnerische spermien warten. :D

Das Kondom stoppt das schon..

nein. er kann die spermien stoppen, aber nicht ihre energie.
der Mensch hat aber die Neigung, nicht gedanklich loslassen zu können, weil
es doch mal sooo schön war. Das ist die eigentliche Falle, der innere
Dialog, der alles immer und immer wieder durchkauen muss, festhalten will.
jetzt kommen wir der wahrheit näher.
es ist nicht der penis in der vagina, sondern die gedankliche verbindung, die den energiestrom schafft.

Werbung:
Zurück
Oben