Schamane oder Scharlatan?

hallo alice!

kannst du mir bitte sagen, in welchem castanedas buch es steht?
allerdings geht es dabei nicht um penis in vagina, sondern um spermien in vagina.

in der "zauberei" geht es - genauso wie in manchen yoga-arten - vor allem um energie zu sammeln.
wenn es stimmen sollte, dass ein mann allen frauen, mit denen er je geschlafen hat, energie absaugen kann, wäre es für männliche zauberer ein möglicher weg an energie zu kommen - also mit so vielen frauen wie möglich zu schlafen.
aber don juan warnt castaneda vor sexuellen kontakten zu frauen, weil er dabei energie verliert, die ihm dann zum träumen fehlen würde. :rolleyes:

für jeden geboren jungen entsteht ein energetisches "loch" im energiefeld des vaters, bei müttern geschieht es, wenn töchter geboren werden.
don juan selbst hatte drei von solchen löchern. wenn ein sohn früher als sein vater stirbt, kehrt die energie zum vater zurück und das "loch" verschwindet wieder. es gibt natürlich auch techniken, wie man sich dieser "löcher" entledigen kann.
ein "loch" zu haben oder gehabt zu haben, hat allerdings auch seine vorteile.

ich glaube mich zu erinnern, dass don juan gesagt hat, dass der unterschied zwischen mann und frau vor allem in dem ist, dass die energie von frau praktisch unerschöpflich ist und die des mannes begrenzt ist.
vielleicht finde ich, in welchem buch es steht.
:)

Ich weiß nicht mehr in welchem seiner Bücher das stand.
Don Juan sagte auch, dass wenn ein Mensch über genügend
Energie verfügt, es keine Beeinträchtigungen gibt beim Sex.

Zum Carlos hat er es gesagt, weil er nicht über so viel Energie verfügt,
und zu emotional ist, deswegen soll er seinen Sch.... nur zum pinkeln
benutzen.:D

Das andere mit den Kindern ist, dass sie ihren Eltern den Schneid abkaufen,
so hat er es bezeichnet.
Und da ich das selbst erlebt habe, ja stimmt.
Durch die Rekapitulation, kann man sich aber auch selbst wieder aufladen.
Der Wille ist entscheidend.

@ Frosch
Schamanen sehen die weibliche Gebärmutter, als einen Krakenarm,
der mit der universellen Energie direkt Kontakt hat.
Also es geht um die weibliche Gebärmutter, die die Tankstelle ist.
Der Anus bleibt der Anus, und ist nicht davon betroffen.:tomate:

Werbung:
der einzige kampf, den sich die spermien liefern, ist, welche die schnellste ist.:rolleyes:

und ich versuchte dich ernst zu nehmen. :zauberer1

stimmt nicht.
mittlerweile ist bekannt, dass es verschiedene spermiengruppen gibt, worunter tatsächlich welche sind, die gar nicht den hang haben, zum ei vorzudringen, sondern sich davor "postieren" um möglicherweise eindringende spermien von anderen männern abzutöten.
gibts ein gutes buch dazu, das außerdem recht amüsant zu lesen ist - "krieg der spermien" - einfach mal googlen.

lucia

nicht wochenlang, sondern ca. 3 tage.

sind nicht alle spermien fremd?
der einzige kampf, den sich die spermien liefern, ist, welche die schnellste ist.:rolleyes:

und ich versuchte dich ernst zu nehmen. :zauberer1
Tja da siehste mal, daß wir beide auf kluge Spaßvögel reingefallen sind. Hab nämlich grade in Wikipedia gelesen, daß Spermien in der Scheide nur paar Stunden überleben...und ich dachte du verträgst Spaß :D

stimmt nicht.
mittlerweile ist bekannt, dass es verschiedene spermiengruppen gibt, worunter tatsächlich welche sind, die gar nicht den hang haben, zum ei vorzudringen, sondern sich davor "postieren" um möglicherweise eindringende spermien von anderen männern abzutöten.
Als ungewohnter
Blick auf unser Sexualverhalten ist diese verblüffende Mischung aus Science und Fiction überaus empfehlenswert.
wenn du das glauben möchtest - bitte. :zauberer1

gibts ein gutes buch dazu, das außerdem recht amüsant zu lesen ist - "krieg der spermien" - einfach mal googlen.

lucia

amüsant könnte es sein, aber mehr nicht. ;)

die fiction sind im übrigen die lustigen geschichten rundum das verhalten der spermien, die der evolutionsbiologe dort erzählt.
bei den spermien und deren verhalten hält er sich an "science".
ich vermute, du hast das buch auch gelesen?

lucia

Tja da siehste mal, daß wir beide auf kluge Spaßvögel reingefallen sind. Hab nämlich grade in Wikipedia gelesen, daß Spermien in der Scheide nur paar Stunden überleben...und ich dachte du verträgst Spaß :D

andere quelle (babycenter):
Um den Zeitpunkt des Eisprungs (wenn die Eizelle sich vom Eierstock ablöst) ist die beste Zeit für Geschlechtsverkehr um schwanger zu werden. Spermien überleben zwei bis drei Tage, aber die Eizelle ist nur für 12 bis 24 Stunden zur Befruchtung fähig. Um die Wahrscheinlichkeit einer Empfängnis zu erhöhen, sollten Sie am besten ab dem 10. Zyklustag alle zwei Tage Geschlechtsverkehr haben. Auf diese Weise wird sich eine ausreichende Menge Spermien im Eileiter befinden, wenn die Eizelle sich ablöst.
:)

Werbung:
schön langsam könnt ma an eigenen spermienthread aufmachen ...

und wo is schama und das eigentliche thema? schon durch?

lg :blume:

Zurück
Oben