Schafgarbes Jahreslegung 2022

Saatgut ist was ganz anderes.;)
Ach so... Na denn.

Als Hintergrund: Meine Beetfläche ist recht klein und ich kann auch keine großen Pflanzen (in der Breite; wie Zuccini) anpflanzen. Und ich muss mir nur meine Lieblingsgemüsesorten aussuchen, für die ich Platz habe. Einige Sorten habe ich aufgebraucht bzw. ist älter und keimt nicht mehr. Wenn ich nun eh umziehe und nächstes Jahr noch nicht zum Gärtnern komme, dann brauche ich mir kein neues teures Saatgut kaufen, welches dann wieder länger liegt und womöglich nicht mehr keimt. Dafür ist mir das Geld dann doch zu Schade.

Ob ich mir für das neue Gartenjahr neues / anderes Saatgut für meinen jetzigen Garten bestellen soll.

So aus dem Bauch heraus würde ich sagen (Ring, Fische) "Ja, kauf mal für den jetzigen Garten".

Werbung:
Ach so... Na denn.

Als Hintergrund: Meine Beetfläche ist recht klein und ich kann auch keine großen Pflanzen (in der Breite; wie Zuccini) anpflanzen. Und ich muss mir nur meine Lieblingsgemüsesorten aussuchen, für die ich Platz habe. Einige Sorten habe ich aufgebraucht bzw. ist älter und keimt nicht mehr. Wenn ich nun eh umziehe und nächstes Jahr noch nicht zum Gärtnern komme, dann brauche ich mir kein neues teures Saatgut kaufen, welches dann wieder länger liegt und womöglich nicht mehr keimt. Dafür ist mir das Geld dann doch zu Schade.

So aus dem Bauch heraus würde ich sagen (Ring, Fische) "Ja, kauf mal für den jetzigen Garten".
QS wäre das Kind. Neuanfang?

Auf mich kannst Du als Jungfrau in dieser Frage eigentlich gar nicht zählen, liebe @Schafgarbe.
Ich bin eine recht untypische Jungfrau. Ich nörgele nicht, ich bin nicht pingelig und ernähre mich nicht besonders gesund und ich grabe nicht im Garten und pflanze auch keine Kräuter.
Hast du eine Ahnung, warum das bei dir anders ist?
Fragt eine Jungfrau, die auch nicht pingelig ist, nicht im Garten gräbt, aber leider schon viel kritisiert …
Insofern bin ich kein guter Ratgeber für Dich.
Mein Mann schon, auch doppelte Jungfrau
Aber dafür bin ich eine doppelte Jungfrau, das sind wahrscheinlich die nettesten und relaxesten und gechilltesten Jungfrauen von allen. Keine Ahnung...:cool:
Na ja, nichts für ungut, einfache Zeitgenossen seid ihr nicht. Sorry, lieber @Tolkien und alle anderen Doppeljungfrauen, ich kenne zwei davon, ziemlich lange, ziemlich gut.
Das sag ich, als „einfache Jungfrau“
Und wenn es hier um so wichtige Informationen wie Saatgut geht, dann formuliere ich mal den bekannten Satz von Alltours "ohne meinen Alltours sage ich nichts" um in "ohne Karten sage ich nichts."

Hast du eine Ahnung, warum das bei dir anders ist?
Fragt eine Jungfrau, die auch nicht pingelig ist, nicht im Garten gräbt, aber leider schon viel kritisiert …

Mein Mann schon, auch doppelte Jungfrau

Na ja, nichts für ungut, einfache Zeitgenossen seid ihr nicht. Sorry, lieber @Tolkien und alle anderen Doppeljungfrauen, ich kenne zwei davon, ziemlich lange, ziemlich gut.
Das sag ich, als „einfache Jungfrau“
Na komm... mich kennste nicht.

Mich hätte noch jede Schwiegermutter als Schwiegersohn für ihre Tochter haben wollen. Ich gelte überall - auch bei Ärzten - als "pflegeleichtes Naturell."

Warum das bei mir anders ist fragst Du. Keine Ahnung. Von innen drin aus gesehen komme ich ganz gut mit mir klar und die meisten anderen auch.

Für Deinen Mann kann ich ja nix. ;)

Ach so... Na denn.

Liebe @Schafgarbe

ich liebe übrigens dieses Kraut ☺️, könntest du dir nicht vorstellen, von dem Traum eines Hauses Abschied zu nehmen und dafür deinen Focus auf eine Gartenwohnung zu legen, oder eine Wohnung mit einem großen Balkon? Auch so kannst du deine Gartenleidenschaft ausleben.
Ich stumme auch @flimm zu, dass ein Haus alleine extrem schwierig zu halten ist. Leider gibt es viel schwere Arbeit und hohe Kosten, die alleine zu stemmen fast unmöglich sind. Außer man ist Spitzenverdiener.
Ich spreche aus eigener leidvoller Erfahrung, Besitzerin eines 50 Jahre alten Zweifamilienhauses mit 1000 m2 Grund, schrecklich.

Nur ein paar unastrologische und nicht von Karten beeinflusste Ratschläge.

Liebe Grüße

Valli

QS wäre das Kind. Neuanfang?
Oh... An die QS habe ich gar nicht gedacht. Muss ich mir mal endlich merken.
Ein Neuanfang klingt gut - nur wo? In meinem jetzigen Garten neu anfangen oder woanders neu anfangen?
Grundsätzlich hätte ich gegen letzteres nichts einzuwenden, bin mir aber nicht sicher, ob sich hier nur meine Wunschvorstellung abzeichnet.?

06.jpg
18.jpg
26.jpg

17.jpg
20.jpg
09.jpg

29.jpg
07.jpg
25.jpg
Störche/Berg: der Wechsel wird noch blockiert. Ich tippe auf die Störche auch auf Umzug.
Park / Ring könnte entweder ein Vertrag sein, Notar, Beziehung (wäre auch eine Art Neuanfang) oder womöglich ein neuer AG (auch, wenn ich dies nicht gefragt habe).
Der Ring mit Fische scheint mir klassich ein finanzieller Vertrag zu sein; vielleicht auch "nur" ein neuer AG?
-> Ich bin kein Profi wie du; ich rate einfach mal ins Blaue und schreibe, was mir in den Sinn kommt :doof::o

Na komm... mich kennste nicht.

Mich hätte noch jede Schwiegermutter als Schwiegersohn für ihre Tochter haben wollen. Ich gelte überall - auch bei Ärzten - als "pflegeleichtes Naturell."

Warum das bei mir anders ist fragst Du. Keine Ahnung. Von innen drin aus gesehen komme ich ganz gut mit mir klar und die meisten anderen auch.
Wohl das Wichtigste!
Für Deinen Mann kann ich ja nix. ;)
Haha 😂

Liebe @Schafgarbe

ich liebe übrigens dieses Kraut ☺️, könntest du dir nicht vorstellen, von dem Traum eines Hauses Abschied zu nehmen und dafür deinen Focus auf eine Gartenwohnung zu legen, oder eine Wohnung mit einem großen Balkon? Auch so kannst du deine Gartenleidenschaft ausleben.
Ich stumme auch @flimm zu, dass ein Haus alleine extrem schwierig zu halten ist. Leider gibt es viel schwere Arbeit und hohe Kosten, die alleine zu stemmen fast unmöglich sind. Außer man ist Spitzenverdiener.
Ich spreche aus eigener leidvoller Erfahrung, Besitzerin eines 50 Jahre alten Zweifamilienhauses mit 1000 m2 Grund, schrecklich.

Nur ein paar unastrologische und nicht von Karten beeinflusste Ratschläge.

Liebe Grüße

Valli
Du hast völlig Recht, dass ein Garten / Haus viel Arbeit macht.

Wohnung mit Balkon? Nein - auf einem Balkon habe ich ja noch weniger Platz als in meinem jetzigen Garten und kann den Garten nicht ausleben. Auch hätten meine Katzen nichts davon.
Gartenwohnung geht in die Richtung - ich suche ja ein kleines Haus; eher in Wohnungsgröße (wobei; Wohnungen gibt es ja auch in 200qm Fläche).
Ein 2fam.Haus wäre mir ebenfalls schlichtweg zu groß. Ich bin da schon realistisch und denke nicht "groß".
In der Gartenfläche habe ich inzwischen schon Abstriche gemacht; da denke ich nicht mehr so groß. Aber dennoch hätte ich gerne mehr Fläche als 1x Rasenstreifen von 50cm ums Haus.

Wohnungen gucke ich im Moment nebenbei auch (nur um immer wieder zu bestätigen, dass die Mieten ins unendliche gestiegen sind). Da ist nichts gescheites im Umkreis meiner Arbeit zu finden. Entweder ein Haus mit einem Parkgrundstück (3tsd qm; ja wirklich) oder eine Mini Dachgeschoßwohnung bei der die Katzen sich bedanken.

Werbung:
Zurück
Oben