Schafgarbes Jahreslegung 2022

Werbung:
Ach... Dass mit den Wünschen ans Universum habe ich schon so oft gemacht. Es hat bislang nie so geklappt.
Auch, mein Wunsch ans Universum in Bezug auf mein Eigenheim hat nicht geklappt (Ja; ich habe einen Zeitrahmen gewünscht
Hast du vielleicht falsch formuliert?

Ich kann dich übrigens verstehen, hatte auch mal eine d...Chefin gehabt. Nach meinem letzten Arbeitstag habe ich der den Mittelfinger gezeigt. Irgendwie komme ich besser mit Chefs aus.

Würdest du da bleiben, wenn deine Chefin aus welchen Gründen auch immer verschwindet?
 
Hast du vielleicht falsch formuliert?
Ich weiß nicht, was ich falsch formuliert haben sollte.
Meine Wünsche in den letzten Jahren (zu unterschiedlichen Themen) waren sowohl mit als auch ohne konkrete Vorgaben. Und meist sogar immer relativ lange Zeitrahmen.
Z.B. Ich wünsche mir bis zum 31.12. diesen Jahres XYZ.
Was daran falsch sein soll, weiß ich nicht. Realistisch waren sie auch.

Das einzige was ich in den letzten Jahren gelernt habe ist, dass Wünsche nicht gehört werden, ich ein Meister in "Hinfallen, nicht Zerbrechen, Aufstehen, irgendwie weiter machen" bin - dafür hätte ich keine 20 Jahre gebraucht.

Würdest du da bleiben, wenn deine Chefin aus welchen Gründen auch immer verschwindet?
Wahrscheinlich "Ja".
Der lange Fahrtweg kostet immer noch Geld und Zeit, aber ich könnte mich weiter nach einem Eigenheim in der Nähe umschauen - womit wir wieder beim Wunsch ans Universum sind: es hat die letzten Jahre auch nicht geklappt und jetzt wird jeder sagen "das Universum sieht dich woanders, daher kein Zuschlag für ein Haus und nun die Chance auf einen Jobwechsel (wohin weiß ich allerdings nicht; da wird es heißen "das Universum findet was).

Du merkst schon, mein Urvertrauen ist flöten gegangen (oder gab es womöglich nie) :cool:
 
Z.B. Ich wünsche mir bis zum 31.12. diesen Jahres XYZ.
Was daran falsch sein soll, weiß ich nicht. Realistisch waren sie auch.
"Möglicherweise" gehen deine Wünsche mit deiner Ausrichtung nicht Hand in Hand. Ein gewisser Vertrauensvorschuss musst du schon gewähren und meinst du nicht, dass es dem Universum wurscht ist, wer sich was wünscht, ob realistisch oder nicht? "Vielleicht" bist du zu pessimistisch? Ich weiß es ja natürlich nicht.
 
Hallo,

wir schreiben zwar das Jahr 2024 inszwischen, daber ich nutze dennoch mal meinen Tread weiter.
Nach ruhigen ersten Januarwochen ging es bei der neuen Abteilung ... genau so ruhig weiter. Einarbeitung ist nicht; ich soll eine Nachfolge antreten; derjenige wechsel in zwei Wochen in eine andere Abteilung und ist bis jetzt krank gewesen. Die anderen aus der Abteilung machen scheinbar irgendwas anderes, sitzen sich die Zeit tot und eine wirkliche Kommunikation bzw. ein wirkliches Interesse scheint nicht zu bestehen (meine Gesprächsversuche wurden irgendwann abgewiesen). Immerhin habe ich eine Beschäftigung erfragt und mir die Aufgaben mühselig von der Kollegin erfragen. "dass war ein Kindergarten; meine Güte".

Jedenfalls habe ich mich gefragt, was mich im Februar wohl erwarten wird. Ein Vorstellungsgespräch steht schon fest. Mit eine, zweiten rechne ich auch noch (ich muss, laut Gesetzesbeschlüssen, zu Gesprächen eingeladen werden. Also eine "unehrliche" Einladung - aber immerhin).

Mit den Karten für Februar kann ich wenig anfangen bzw. so ganz steig ich da nicht durch:




verdeckt:




Mhhh.
Meine unglückliche Situation scheinen die ersten Karten deutlich zu bestätigen. Die Störche und Park spiegeln wohl die Veränderungen in der neuen Abteilung wieder.
Das Schicksal meint es gut mit mir und ich verzweifel wohl wieder an mir selbst. Beim Chef (? Bär) können Schwierigkeiten auftreten, die Mäuse stehlen mir meine Klarheit (dabei dachte ich, dass ich inzwischen genau weiß, was ich will).
Lilien und Ruten - keine Ahnung.
Aber; ich scheine wohl Geld zu bekommen; dass hat wahrscheinlich mit meinem Gehalt zu tun, welches nachberechnet werden muss.
Mpf.
Die Vorstellungsgespräche tauchen hier wohl nicht auf? Oder es ist die Unsicherheit in Sterne/Mäuse? Weil ich nicht das Ergebnis bekomme, welches ich mir gewünscht habe und nun verunsichert bin? - Vermutlich. Dann kann mir keiner mehr mit "wenn du es dir wüncht, klappt es auch". Ne, Ne, Ne, dass ist dann mit dem Gegenteil bewiesen.

Ach... wir werden sehen.
Schönen Abend noch.
 




verdeckt:




Die alte Chefin - Schlange ist mit dem Wechsel in eine andere Schlange ja dann jetzt still-gelegt- für dich scheinbar "wie gestorben" - Sarg auf 1 - mit dem fliegenden Wechsel -Störche. Es gibt einen neuen Chef - Sarg rösselt auf Bär - der aber nicht besser zu sein scheint - mit Reiter auf Haus - neue Abteilung und Reiter in die Störche reitend in der nächsten Reihe - wie eine Kollision - sieht es für mich so aus, "wie vom Regen in die Traufe gekommen".

Ein Chef - bei dem viel im Denken stecken bleibt und der wohl alles sehr gut sehr lange gelassen aussitzen kann - mit Berg unter Bär und seine Chef-Autorität wohl nicht auszuüben gedenkt - mit Lilien als Autoritätskarte im Haus des Sarges und da auch wohl nicht gerne aktiv wird oder sich mit etwas auseinandersetzt - mit verdeckt Ruten unter Lilien. Das läuft da eher so "vor sich hin".

Auch wenn hier zu Anfang noch gute Stimmung da ist - mit Sonne zentral und mittig. Liegt darunter verdeckt dann doch das Kreuz - eine Aufgabe, die bei dir dran ist und wohl anders als gedacht. Von der man sich dann auch nicht frei und wegwünschen kann.

Doch - 2 Einladungen zu Gesprächen /Vorstellung liegen hier verdeckt - mit 2 Mal Blumen. Und am Ende wird dann doch wohl stehen ,....die Chefin ist "tot" - es lebe die Chefin - mit Schlange verdeckt unter den Fischen als letzte Karte.

Du wirst nicht darum herum kommen - dich in deinem Verhalten, deiner Art und deinem stillen Denken über Andere, das du ausstrahlts - etwas zu verändern und etwas offener und zugänglicher zu werden und deinen eigenen Anteil an allem (Kreuz unter Sonne) mit zu beleuchten.. Ein altes Verhalten und pers. Art zu verändern - das/die unten drunter zuvor schon dein Verhältnis mit deiner EX-Chefin gestört hat. Eine eine alte Haut jetzt mal endgültig abzustreifen und dabei auch ganz offen und ehrlich mit dir selbst zu sein.
 
Hallo Green,
Die alte Chefin - Schlange ist mit dem Wechsel in eine andere Schlange ja dann jetzt still-gelegt- für dich scheinbar "wie gestorben" - Sarg auf 1 - mit dem fliegenden Wechsel -Störche. Es gibt einen neuen Chef - Sarg rösselt auf Bär - der aber nicht besser zu sein scheint - mit Reiter auf Haus - neue Abteilung und Reiter in die Störche reitend in der nächsten Reihe - wie eine Kollision - sieht es für mich so aus, "wie vom Regen in die Traufe gekommen".
Ein Chef - bei dem viel im Denken stecken bleibt und der wohl alles sehr gut sehr lange gelassen aussitzen kann - mit Berg unter Bär und seine Chef-Autorität wohl nicht auszuüben gedenkt - mit Lilien als Autoritätskarte im Haus des Sarges und da auch wohl nicht gerne aktiv wird oder sich mit etwas auseinandersetzt - mit verdeckt Ruten unter Lilien. Das läuft da eher so "vor sich hin".
Es plätschert vor sich hin und der Chef denkt wirklich nicht an seine Chefposition. Die neue Abteilung wird bestimmt erfreut sein über den Herrn. Aber, dass ich nicht mein Problem.
Inzwischen muss ich den Leuten in der neuen Abteilung auf die Füße treten, wenn ich was will. Dass wird bestimmt auch niemandem gefallen, aber so bekomme ich zumindest die Infos die ich brauche (wenn es ohne Füße-treten nichts wird).

Du wirst nicht darum herum kommen - dich in deinem Verhalten, deiner Art und deinem stillen Denken über Andere, das du ausstrahlts - etwas zu verändern und etwas offener und zugänglicher zu werden und deinen eigenen Anteil an allem (Kreuz unter Sonne) mit zu beleuchten.. Ein altes Verhalten und pers. Art zu verändern - das/die unten drunter zuvor schon dein Verhältnis mit deiner EX-Chefin gestört hat. Eine eine alte Haut jetzt mal endgültig abzustreifen und dabei auch ganz offen und ehrlich mit dir selbst zu sein.
Es liest sich so, als wenn ich ganz alleine Schuld an meinem Versetzungsantrag sei. Dass stimmt so nicht und lasse ich nicht stehen. Die alte Chefin hat ihren Ruf weg und es gab etliche andere Vorgänger, die ebenfalls das Handtuch geschmissen haben. Es ist also nicht nur allein mein Verschulden.
Und auch in früheren Jobs gab es einige Kollegen und Chefs mit denen ich mich sehr gut verstanden habe. Die Verträge waren nur andere. Also kann ich mir auch da nicht das alleinige Verschulden auf die Stirn schreiben.
Wegen der Ausstrahlung bin ich dran; dass hatte wir in dem anderen Tread schon ausführlich :)

Doch - 2 Einladungen zu Gesprächen /Vorstellung liegen hier verdeckt - mit 2 Mal Blumen. Und am Ende wird dann doch wohl stehen ,....die Chefin ist "tot" - es lebe die Chefin - mit Schlange verdeckt unter den Fischen als letzte Karte.
Wie meinst du dass mit der Chefin und den Fischen? Dass hab ich nicht so ganz verstanden.

Schönen Abend noch.
 
Es liest sich so, als wenn ich ganz alleine Schuld an meinem Versetzungsantrag sei. Dass stimmt so nicht und lasse ich nicht stehen.
Du liest es so und du willst es so verstehen. Warum eigentlich ?

Denn so geschrieben habe ich es nicht...

deinen eigenen Anteil an allem (Kreuz unter Sonne) mit zu beleuchten..
Wenn es allein die Chefin war - wie du es siehst - dann wärest du jetzt dein Problem ein für alle Mal los - dann wäre das als "Eintagsfliege" Problem - das Mal vorkommen kann - erledigt.

Das ist es aber lt. deiner Karten hier doch nicht .....die Schlange erscheint offen auf 2 als Ex-Chefin und taucht unten unter der letzten Karte unter den Fischen verdeckt wieder neu auf.

Wie meinst du dass mit der Chefin und den Fischen? Dass hab ich nicht so ganz verstanden.

Die Chefin hat dein Selbstwertgefühl und vor allem dein Selbstverständnis (Fische) angekratzt und du hast ihr dazu auch 2 Mal einen guten, sachlichen Grund gegeben. Dieses angekratzt worden zu sein hat einen Grund und tieferen Sinn. Und damit hast du dich lt. deiner Karten nicht weiter näher befasst. Dies wirst du mitnehmen und das wird dir so lange wieder neu begegnen - bis du das Darunter erkannt und in dir selbst gelöst hast.

Ich kenne weder dich noch deine Chefin persönlich.
Ich bin nur hier, weil du mit deinen Karten nichts anfangen kannst - um für dich in deine Karten zu schauen und dir zu sagen wie ich es sehe - ganz wie von dir gewünscht.

Das hier ist kein allgemeiner Meinungsaustausch - du hast hier Karten eingestellt - die gedeutet werden sollen. Karten für die und deren Inhalt und Aussage ich nichts kann.

Aber ich werde dir nichts vorlügen oder dir etwas vorgaukeln was nicht da liegt oder die Karten dazu benutzen, dich zu kränken oder dir zu Unrecht etwas vorzuwerfen. Was bitte sollte ich davon haben ? In so etwas sehe ich keinen Sinn.
 
Werbung:
Du liest es so und du willst es so verstehen. Warum eigentlich ?
Eine gute Frage.
Da scheint wohl doch der venkerte Mechanismus drin zu stecken, mich verteidigen / rechtfertigen zu müssen.
Ich nehme die Frage noch mal mit und denke darüber nach.

Die Chefin hat dein Selbstwertgefühl und vor allem dein Selbstverständnis (Fische) angekratzt und du hast ihr dazu auch 2 Mal einen guten, sachlichen Grund gegeben.
Dass streite ich gar nicht ab. Es ist nun mal passiert, berechtigt und ich habe die Konsequenzen dafür getragen und mich über mich selbst geärgert.

Dieses angekratzt worden zu sein hat einen Grund und tieferen Sinn. Und damit hast du dich lt. deiner Karten nicht weiter näher befasst. Dies wirst du mitnehmen und das wird dir so lange wieder neu begegnen - bis du das Darunter erkannt und in dir selbst gelöst hast.
Mhhh...
Ich denke, es ist normal angekrazt zu sein, wenn man einen Fehler gemacht hat. Und auch dass man sich über sich selbst ärgert ist auch in Ordnung.
Für mein Gefühl, habe ich das Thema abgeschlossen - scheinbar ja doch nicht.
Ich denke da auch noch mal drüber nach.

Ich bin nur hier, weil du mit deinen Karten nichts anfangen kannst - um für dich in deine Karten zu schauen und dir zu sagen wie ich es sehe - ganz wie von dir gewünscht.

Das hier ist kein allgemeiner Meinungsaustausch - du hast hier Karten eingestellt - die gedeutet werden sollen. Karten für die und deren Inhalt und Aussage ich nichts kann.

Aber ich werde dir nichts vorlügen oder dir etwas vorgaukeln was nicht da liegt oder die Karten dazu benutzen, dich zu kränken oder dir zu Unrecht etwas vorzuwerfen. Was bitte sollte ich davon haben ? In so etwas sehe ich keinen Sinn.
Ja, dass stimmt.
Dankeschön für deine Draufsicht.

Ich mache jetzt erst mal eine Pause von dem ganzen Karten / Wünschen / Legungen etc. Mal Abstand und einen klaren Kopf bekommen. Es wird im Moment gedanklich zu viel.
 
Zurück
Oben