Neugeborene
Mitglied
Hallo Helga,Dein Geburts-Chart gibt für mich auch Hinweise, dass deine beiden Eltern - Mutter wie auch Vater - wohl auch jeder für sich, "Grosses" an Erwartungen an einen Nachkommen (8. Haus im Wassermann, von Uranus regiert - Uranus im Haus der Anpassung und Arbeit und an etwas arbeiten) und in ein Kind haben - gesetzt haben. Du wohl für sie wie eine Art "Hoffnungsträger" warst.
Mutter- Haus 4 in der Jungfrau, angezeigt mit Merkur im Wassermann im 9. Haus, Spiritualität und u.A. auch höhere Ausbildung und Studium - Merkur im Sextil zu Uranus und im nicht sehr engen Quadrat zum männlichen Mars im 11. Haus. Eine persönliche Aufgabe im öffentlichen Berich zu übernehmen und dort eine Rolle zu spielen und für einen guten Ruf der Familie zu sorgen, Mutter "stolz zu machen" - da es für Mutter wohl sehr wichtig war, "was die Leute sagen" (11.Haus).
Ein spürbar stärkerer Druck kam aber wohl von väterlicher Seite - Haus 5 in der Waage, von Venus hauptregiert. Venus ganz oben am MC im 10.Haus (des Saturn) in den Fischen, von Neptun regiert und Neptun im 6. Haus in 0 Grad genauer Konj. zu Saturn. Venus oben am MC im Trigon zu Pluto im 5. Haus /auch Vater. Pluto stark gestellt als starke Kraft und Überlebensenergie, die nicht so schnell aufgibt - im eigenen Zeichen - aber im eingeschlossenen Skorpion. Unter der Oberfläche eines von Venus hauptregierten 5. Hauses - eigene ICH-Identität. Die sich trotz Druck von Aussen aber im Inneren, geschützt wie in einem eigenen kleinen Raum und Welt - darunter aber mit weiterentwickelt hat.
Und dennoch an eigenen Träumen und Wunschvorstellungen von Geborgenheit und einem Willkommen-Sein so wie man ist - fest gehalten hat, davon auch durch Unterbrechungen nicht abzubringen war (Pluto im Anderthalbquadrat zum Krebs-Chiron im 12. Haus) in dessen Haus auch der Mond als Geburtsherrscher über dem Horizont steht. Haus 12 im Zwilling - ebenfalls von Merkur regiert. Merkur, der auch Signikator für Mutter ist, das erste Urvertrauen prägt, mit dem man später ins Leben geht und für Erfahrungen mit Mutter als wichtigem Rückhalt des eigenen Geschlechtes steht und wie man sich selbst dann als Frau in einem weiblichen Körper fühlt.
Da könntest du u.U. in der Schwangerschaft deiner Mutter mit dir, auch einen zu dem Zeitpunkt mal vorhandenen Gedanken/Wunsch mitgespürt und aufgenommen haben, dass sich deine Mutter zu ihrer Unterstützung eher lieber ein männliches Kind - einen Sohn gewünscht hat. Chiron im weiblichen Zeichen Krebs in H12 unter Merkur Regie im 0 Gradgenauen Halbsextil zum männlichen Mars im Zwilling und Chiron in Opposition zum Uranus im 6. Haus - als Herr von Haus 8 (u.A. =im Unterbewusstsein gespeicherte Schock-Erfahrungen, die man als lebensbedrohlich empfunden hat und in einem hilflosen Zustand erlebt oder miterlebt hat).
Und dann später nach deiner Geburt ein Gefühl gehabt haben "mit deinem Körper stimmt etwas nicht" - Löwe als männliches Zeichen im Haus der Existenzsicherung und im Haus des Denkens und der Selbstdarstellung. Mit deinem Körper selbst nie so richtig im Einklang sein, dich an deinem Körper vllt. oft etwas gestört hat. Dich möglichst nicht so sehr mädchenhaft zu zeigen - eher neutral und mehr auf unauffällig und folgsam sein setztend, mehr bemüht, gute Leistungen zu erbringen - Sonne in den Fischen im Neptun regiertem Haus 10. Haus und Neptun im Haus der Anpassung und ständig an sich arbeiten wollen - Saturn daneben.
Bei einer Transit-Aktivierung deines eigenen Pluto im 5. Haus durch einen Langsamläufer - dann auch ein innerer Drang an die Oberfläche treten kann/wird, wo innerlich "rebelliert" wird und etwas hoch kommt, man aufsteht gegen fremd übernommene Glaubenssätze und Meinungen (von Aussen und von Eltern) und man dann den eigenen, echten Bedürfnissen des eigenen ICH's auf die Spur kommen will (bis tief an die Wurzeln einer Ursache gehen zu wollen - Skorpion) und dem dann eher dienen will (Haus 5), man sich in anderer Weise, als bisher- verwirklichen will.
Deine Venus als Herrin von Haus 5 - Selbstausdruck und Selbstverklichung war ja seit letztem Jahr durch Transit Saturn per Konjunktion aktiviert und der Transit ist jetzt gerade erst zu Ende gegangen.
Auch dein eigener Pluto als Mitherrscher von Haus 5 - war in der Vergangheit ja ebenfalls schon mehrmals und länger aktiviert - a) durch Transit Uranus per Oppposition, dann von Transit Jupiter per Opposition und jetzt immer noch von Transit Jupiter per subtiler Quinkunx, zum kreativ werden, auffordernd - ein Transit, der auch noch immer nicht zu Ende ist.
Da ist schon Bewegung in deinem Horoskop, die sich auch weiter fortsetzen wird und auch in spezieller Weise, bezogen auf deinen 0 Grad Zwillings-Jupiter - der "Grosses vor hat"----wenn in diesem Jahr - Transit Saturn auf 0 Grad Widder kommt, Transit Uranus auf 0 Grad Zwillinge kommt und Transit Neptun auf 0 Grad Widder. Und alle dann für eine längere Zeit einen 0 Grad genauen Transitaspekt und Aktivierung auf deinen Jupiter haben - und dein 6. Haus - Arbeit und Gesundheit und Verhaltensveränderungen zur eigenen Gesunderhaltung - aktiviert für eine Veränderung.
Einem Planet auf 0 Grad - wie dein Jupiter sagt man eine Vermittlungs-Talent- Gabe nach, da man damit - zwischen 2 Räumen und zwischen 2 Welten (der unsichtbaren und der sichtbaren) stehend - Anderen von etwas "Mehr und anders vermitteln kann" und Anderen damit weiterhelfen kann.
Denn noch ist ja nicht aller Tage Abend ....
du hattest Recht, ich habe irgendwie den Beitrag #13 überlesen, danke für den Hinweis.
@Green~ : Das stimmt zu 100%, da hast du absolut Recht, meiner Mutter war die öffentliche Meinung und der gute Ruf vor anderen immer total wichtig, ist es bis heute, das habe ich als Kind nie so wirklich verstanden. Und ja, sie hat sich auch einen Sohn gewünscht. Sie hat mir immer die Haare kurz schneiden lassen, sodass ich aussah wie ein Junge, da habe ich immer viel geweint. In der Pubertät hat sie mir das Schminken verboten. Nach wie vor eine anstrengende Mutter, die mich viel Geduld und Kraft kostet. Ich denke, in einem früheren Leben war es umgekehrt und sie war mein Kind, das ist jetzt der "Ausgleich"...